Unter Debian 9 VPN Server einrichten

  • Ich glaube das ich doch VPN mache mit einem Client erst mal das die die mich bei meinem Projekt unterstützen zumindest schonmal Zugang zum Server haben bis ich richtigen WLAN Router habe

  • das sollte gehen um 21 Uhr da bin ich auch wieder zu Hause


    Achso zu dem VPN

    Wie ist das mit einem virtual Host geht das auch über lokalen Netzwerk mit einer rein geschaltet Domain das man vom lokalen Netzwerk ins Internet kommt oder brauche ich dazu openvpn Server und Client oder wie läuft das ganze

    • Offizieller Beitrag

    Domse

    Ich schreibe es nochmal. Über Mobilfunk sei es Gigacube, Telekomspot usw gibt es KEINE OPTION jemanden in dein Netz Zuhause rein zulassen, da du keine IP bekommst welche zu dir leitet weil dieses eine Shared IP ist. Sprich du teilst dir diese IP mit vielen weiteren Mobilfunk Usern.


    Du musst für dieses Vorhaben auf DSL oder Kabel Provider wechseln. Anders geht es nicht.


    Vergleichbar mit du willst ein Elektroauto mit Diesel fahren ohne Strom zu tanken. Es geht einfach nicht.

  • Gibt es also keine Möglichkeit openvpn Server mit einen dazu ausgelegten Client eine Verbindung auf auf zu bauen und was ist bsw mit ddns Server?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es also keine Möglichkeit openvpn Server mit einen dazu ausgelegten Client eine Verbindung auf auf zu bauen und was ist bsw mit ddns Server?

    Nein gibt es nicht. Mobilfunk ist wie eine Einbahnstraße es geht nur in eine Richtung. Sprich du kannst nur runterladen bzw anfordern. Alles was zu dir rein will geht nicht um auf Server usw zu greifen zu können.

  • Gibt es also keine Möglichkeit openvpn Server mit einen dazu ausgelegten Client eine Verbindung auf auf zu bauen und was ist bsw mit ddns Server?

    Nein gibt es nicht. Mobilfunk ist wie eine Einbahnstraße es geht nur in eine Richtung. Sprich du kannst nur runterladen bzw anfordern. Alles was zu dir rein will geht nicht um auf Server usw zu greifen zu können.

    Und was währe wenn man das so machen würde man würde es irgend wie so machen das man eine feste IP im Internet mittest und die irgend wie umleitest auf den Server um so irgend eine Verbindung zu bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Das geht nicht. Du hast eine Einbahnstraße welche nicht zu ändern ist, weil kein Provider dieses freigibt und es auch nicht anfängt. Besonders als Privatkunde wird dieses auch nicht angeboten. Selbst als Business Kunde ist Mobilfunk nur eine Lösung als Backup-Leitung wenn die richtige Leitung mal eine Störung hat


    Du kannst nur mit einen richtigen DSL, Kabel oder Glasfaser Anschluss eine RICHTIGE IP bekommen welche am Ende die Anfragen zu dir nach Hause leitet.


    Es geht einfach nicht anders und da führt kein Weg um einen richtig Anschluss rum. Entweder zu gehst vom Mobilfunk weg und kannst es zuhause betreiben oder du bleibst weiterhin über den Mobilfunk aber hast halt die Einschränkung.


    Gigacube usw wie es alles auch von den Providern heißt ist nur für das reine Surfen gedacht. Eventuell noch bisschen Gaming usw aber nicht für mehr.

  • Bei mir ist der vorteil es wird vom Amt übernommen weil ich in einer Spielzielen Wohneinrichtung wohne da ich nix an Strom oder was auch immer Zahlen muss

    Ich trage mal hier die Gefahr das ich gesperrt werde, aber mit der Meinung dieser "Post" hat sich gelohnt bzw. entschädigt das.


    Für diesen Satz, würde ich dir gerne eine Klatschen. Vor allem mit so einer Dreistigkeit....getreu dem Motto:"Ich muss es nicht Zahlen. Und kein bisschen Dankbarkeit in dem Satz"


    Dein Plan vom Amt los zu kommen in allen Ehren, mag zwar das "richtige" sein. Aber mit dem was man hier ließt fehlt dir einfach das know how um so ein Projekt überhaupt profitabel zu machen. Du scheinst kein Programmierer zu sein, kein Informatiker an sich oder hast irgendwas mit Servern zu tun und möchtest "Plugins" für ein "totes" Spiel anbieten, welche du nicht einmal selbst schreiben kannst.


    Dir wurden Mehrfach Server kostenfrei Angeboten da zieht das Argument:"Ich kann es mir nicht Leisten nicht." (Hier würdest du aber nicht das System was dafür gedacht ist Leute zu unterstützen - Missbrauchen)


    Ich fasse nochmal kurz Zusammen was bisher in diesem U-Coin Sammelthread für Tipps gekommen sind:


    - Nehme einen kostenfreien Server der dir hier angeboten wurde

    - Deine GigaCube Murmel ist dafür nicht ausgelegt

    - Binde dich irgendwo ein anstatt ohne Erfahrung was eigenes auf zu machen

    - Schaffe dir DSL / Kabel an wenn du es wirklich zuhause machen willst

    - Überleg dir erst einmal genau was du brauchst und dann Fange nochmal von vorn an, aber einen Schritt nach dem anderen.

    - Verarsch das Sozialsystem nicht

    - Schlag dir die Idee mit dem Gewerbe aus dem Kopf. Wenn es nur die SAMP Plugins sind kannst du mit der Gewerbeanmeldung direkt den Insolvenzantrag holen.

    - Akzeptiere auch ein "Es geht nicht." - Wenn dir das jemand so sicher sagt, wird er Beruflich oder Erfahrungsgemäß damit zu tun gehabt haben und er sagt dir das um viel Frust zu ersparen. Ein "Ja aber...wenn" bringt dich nicht weiter.


    Liebe Grüße


    Subsilver

  • Vakarian

    Bitte mach das Thema zu. Es reicht jetzt, wirklich. Es wurde jetzt mehrfach versucht, im zu helfen.

    Ich gehe davon aus, dass er mindestens 2 x 7 Jahre alt ist. Somit kann er lesen.


    Domse ließ das, was ich / wir dir geschrieben habe/n!

    VirtualBox installieren und anfangen, zu lernen, statt hier solch dummes Zeugs zu schreiben!


    #Vote4Close

  • Arcane

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    So da hier was zu dem Thema bereits alles geschrieben wurde werde ich nun diesen Thread schließen.


    Sollte hier Domse nicht einverstanden sein dann bitte kontaktiere mich per Konversation. Ich denke mal das Thema wurde nun ausgiebig genug diskutiert.