Community Spieleabend

  • Oder Age of Empire 2 HD?

    Da wäre ich sofort dabei :D



    Frage ist halt nur in welcher Spiele Klasse wir uns hier bewegen ... AAA Titel kosten nun halt 60€ und man muss davon ausgehen das sich mind. 1 noch kaufen "müsste".

    So Lieb hier auch alle sind, ich kauf mir kein spiel für 60€ nur um es 1-mal zu spielen :D.

    Daher müsste man erstmal herausfinden welches Genre und dann welches Spiel ... soll es Strategisch sein ? dann reicht AOE II HD oder CIV V (VI <-is halt auch "Teuer"). Wenns ein Shooter werden soll, welcher genau ? BF V? COD? wenn ja welcher teil? und wie viel kostet das dann?.



    Zum Thema Server Bereitstellung ... sag ich hier mal nix :D

    Daher Vakarian machste nochmal ne umfrage ... wo man selber Ergänzen darf welches Spiel ( am besten so das man seine stimme neu verteilen kann oder Mehrere Stimmen hat)

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
    • Offizieller Beitrag

    Daher Vakarian machste nochmal ne umfrage ... wo man selber Ergänzen darf welches Spiel ( am besten so das man seine stimme aber neu verteilen oder Mehrere Stimmen hat)

    Dazu kommt dann noch ein Thread, das hier ist erstmal Ideen Sammlung


  • Das problem werd ich zum glück? Nicht haben? Oder zu meinem Leidwesen?


    Meine SteamDB > 1500Games ?

  • Hilft dir aber nicht wenn man sich jz auf BF V einigt :D
    Was Origin angeht hab ich gute karten mit Access Premiere :D hab zwar nur

    142 Steam Games (davon ne menge Trash) aber hey :)

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.

  • Das stimmt wohl, aber wäre mir auch egal BF CoD sind beides games die mich nicht interessieren, bzw generell ego shooter ;)


    Ich bin eher RPG Fraktion ;)

  • <off-topic>

    Ich spinne das jetzt einfach mal weiter ... Sollten sich viele finden und wir werden eine gute Truppe, könnte ich mir vorstellen, dass größer aufzuziehen.

    Website, ggf den ein oder anderen Server, Domain usw ...

    </off-topic>

    <off-topic>

    Du redest davon.... aus der Truppe eine "Community" zu formen?

    </off-topic>

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • <off-topic>

    Würde ich persönlich nicht tun. Warum?

    • Spaltet die Community.
    • Aktivität wird verlagert.
    • Es wird eine Art "Zwang" entsehen.
    • Doppelter Verwaltungsaufwand.
    • Unter Umständen werden doppelte Mitgliedschaften in solchen Communities ausgeschlossen.

    Stattdessen, um es doch etwas zu trennen:

    • Eigener Forenbereich unter "Sponsor Universe - Community".
    • Benutzergruppe für die, die Regelmäßig teilgenommen haben (nicht teilnehmen werden).

    </off-topic>


    Was den Gameserver angeht (sofern das Game einen eigenen braucht) so sollte der von SU gestellt werden. Das verhindert dass sich einzelne User profilieren. Wenn man mit dem User Stress hat, oder dieser User mit jemand anderem nicht klar kommt, kann es auch stunk geben und das war es dann mit dem "netten" Angebot.


    Ansonsten stimme ich dem Rest zu dass es eher leichte Kost sein soll. Keine Shooter oder Grafikbomber. Jeder sollte die Möglichkeit haben, mit möglichst kleinem Aufwand draran teilnehmen zu können. Golf It oder AoE sind schonmal nette Beispiele.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Dann gebe ich auch mal meine Off - Topic Meinung dazu ab:


    Eine extra Gaming Community wohlmöglich noch mit Registrierung? - Ne also da halte ich auch nichts von.

    Es kann ja dennoch einen Quad geben, das wird man dann sehen wenn das ganze läuft, wie gut es denn läuft.

    Die Gameserver Sache sehe ich genauso, da würde ich nicht auf einen User setzen, denn was ist wenn es mal Probleme mit dem User gibt? Dann ist der Server Offline.

    Benutzergruppe für die, die Regelmäßig teilgenommen haben (nicht teilnehmen werden).

    Dafür gibt es einen Daumen hoch für die Idee


    Grafikbomber müssen es nicht sein, da ja vermutlich nicht jeder den Top Gaming Pc hat, aber nen Shooter darf schon dabei sein.. denn nur so Minispiele sind auf dauer auch eher Langweilig.

    Aber da bin ich ja mal auf die Umfrage gespannt, was die Mehrheit denn so will. :thumbsup::thumbsup:

  • Denkt doch nicht direkt so falsch und interpretiert da alles rein!

    Eine eigene Registrierung? Völliger Quatsch. Habe ich auch nicht geschrieben.


    Spaltet die Community? Wieso das? Es gibt jetzt auch bereits Gruppen, welche zokken. Und wer nicht mit machen möchte, der macht halt nicht mit.

    Sollte jeder so alt sein um zu verstehen, dass es keine "Gruppenbildung" ist.

  • Wieso reagierst du denn jetzt so als hätte ich dich persönlich angegriffen? Die Beleidigung am Schluss hättest du dir auch schenken können.


    Wozu soll die Seite denn sein? Wenn ohne registrierung verstehe ich den Sinn dahinter noch weniger. Für einen durch die Community angetriebenen Spieleabend der vielleicht einmal im Monat stattfindet eine eigene Seite? Wozu? Mit dem WSC kann man eigene (ansprechende) Seiten in diese bereits bestehende Community einbinden. Drück dich einfach deutlicher aus solltest du das anders meinen. Es ist ein Spieleabend. Kein neuer Clan der Verpflichtungen mitbringt. Nichts anderes ist "Website, ggf den ein oder anderen Server, Domain usw". Wenn man die 1000 Beiträge pro Tag und 500 neuen Mitglieder nicht mehr handeln kann die dadurch entstehen, kann man sicher nochnal darüber nachdenken. Aber warum diese Gruppierung von der Community trennen?


    Und es wird die Community definitiv spalten. Es gibt eine weitere Seite auf der ich mich registrieren und informieren muss. Leute die zuerst auf diese neue Seite gehen werden sich sicher nicht zusätzlich noch hier informieren was Sache ist oder Mitglied von SU werden. Es gibt von SU getrennte Server, eine unabhängige Domain und mit Sicherheit auch eigene Regeln. Das driftet viel zu weit ab von gemütlich abends miteinander zocken. Wenn man das professionell und regelmäßig machen will, schließt man sich einem Clan an der bereits exitiert.


    Ich bin zwar auch ein Fan von "Think Big" aber hier wird der 3. Schritt gemacht noch bevor der erste getan wurde.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich beledigend wurde. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann bitte entschuldige. Das war definitiv nicht meine Absicht!

    Ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich erwähnt habe, dass es eine externe Website sein muss? Auch nicht, dass ich erwähnt habe, dass eine Registrierung sein muss.


    Man könnte zB auch eine Seite gestalten, wo ein Login nicht nötig ist. Oder einen Login, welcher mit den Zugangsdaten des Profils hier im Forum durchzuführen ist. Somit wäre z.B. das bedenken, dass niemand das Forum sehen würde, geklärt. Oder zum Beispiel eine Website mit token, welcher nur im Forum generiert werden kann. Gibt ja viele Möglichkeiten es so zu gestalten, dass deine Befürchtung umgangen werden können.


    Auch waren das doch lediglich nur Objektive Vorschläge.


    Würde ich persönlich nicht tun. Warum?

    Spaltet die Community.
    Aktivität wird verlagert.
    Es wird eine Art "Zwang" entsehen.
    Doppelter Verwaltungsaufwand.
    Unter Umständen werden doppelte Mitgliedschaften in solchen Communities ausgeschlossen.

    Diese Punkte könnte man z.B. durch das umsetzen einer der von mir in diesem Beitrag genannten Möglichkeiten auf einen Schlag abhacken.


    Durchaus legitim und Wünschenswert, dass mein Vorschlag diskutiert wird, finde ich ja super.

    Allerdings sollten wir das dann tatsächlich machen, wenn es soweit ist. Und am besten über ein anderes Medium.


    Schreiben ist bei weitem nicht so effektiv, als drüber zu reden :)


    Beste Grüße