Arclight United sucht Projektleiter [Sponsoring]

  • Liebe Leser & Leserinnen,


    wir, das GameFrameNetwork, suchen in Kooperation mit der Arclight Heemans und Pilz GbR neue Projektleiter


    Vorerst, wer sind wir und was machen wir?


    Das GameFrameNetwork, war ursprünglich eine eigene Community. Inzwischen sind sie für Server Management & Instandhaltung zuständig. Darüber hinaus agieren sie als Entwickler in den Gebieten: Web, Anwendung & Skripte.


    Die Arclight Heemans und Pilz GbR ist ebenfalls aus einer Community entsprungen, die heute Kommunikationsbasis für die Projekte bietet.
    Sie bietet den Projekten eine finanzielle, rechtliche und organisatorische Basis und verwaltet alle Daten schließt alle nötigen Verträge ab.
    Die Arclight GbR stellt somit das bürokratisch rechtliche Gesicht dar, welches auf die marktwirtschaftliche Seite blickt und uns im Business vertritt.




    Wir beide sind Teil einer Community mit dem Namen Arclight United.




    Was ist unsere Definition eines Projektleiters?
    Die ist eigentlich ganz simpel:
    Ein Projektleiter verwaltet Projekt-Server und das zugehörige Team. Bedingt darf ein Projekt einen eigenen Namen wählen. Solche Fälle werden individuell mit den Gesellschaftern geklärt. Als Projektleiter musst du eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung und eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben. Dies bedeutet NICHT das du dich verpflichtest aber das du Verschwiegenheit bewahrst.




    Muss ich etwas als Projektleiter zahlen?
    Nein! Das musst du nicht, Aber wir freuen uns immer über spenden um die Server online zuhalten.


    Folgendes Wird dir von der Arclight GbR finanziert:




    -Server


    • Game-Server
      Du bekommst natürlich denn nötigen Game-Server von uns gestellt.


    • Voice-Server
      Wir würden uns freuen wenn ihr mit uns auf einem Teamspeak verweilt aber wir wissen auch dass dies bei manchen Projekten nicht möglich ist.


    • Dedicated Managed Root´s
      Je nach Größe des Projektes stellen wir euch auch ganze Managed Server Systeme.




    -Zugänge

    • Teamspeak
      Du als Leiter erhältst gesonderten Zugang zu dem Öffentlichen Teamspeak3 Server.


    • Datenbank
      Jedes Projekt wird bei uns in die Datenbank eingetragen (Was ist das? Können wir euch gerne sagen aber dafür musst du leider einer Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben ;)) Daher erhaltet ihr zu dieser Datenbank auch dementsprechend Zugang.


    • E-Mail / Domain
      Ggf. erhaltet ihr eine offizielle E-Mail oder direkt eine TPL Domain.


    • Management
      Wir nutzen viele verschiedene Arbeitsprogramme und Kommunikations-Systeme (Discord, Trello, Whatsapp, Telefon, Gitlab etc.) du erhältst natürlich auch Zugang zu diesen Kommunikations- und Management-Plattformen.


    • Lizenzen/Plug-In
      Lizenzen können bei der Arclight GbR beantragt werden
      Plug-Ins werden können auch beantragt werden, solange GameFrameNetwork keine eigenen Möglichkeiten dazu hat





    Gesonderten Support

    • Software Support
      Bei uns bekommt ihr gesonderten Support als Projekt. Sollte mal ein Server nicht so funktionieren, wie er soll, kümmern wir uns umgehend darum!


    • „Hardware“ Support
      Sollte der Server nicht mehr ausreichen, erhaltet ihr nach Antrag einen stärkeren Server.


    • Teamspeak- und Datenbank-Support
      Unser geschultes Support-Team kümmert sich in Zukunft auch um euch. Sie geben an Nutzer Infos zu Datenbank-Einträgen, Rechten, Beschwerden und verwalten diese auch i.A. der Arclight GbR.





    Nun welche Erwartungen haben wir?


    Ein Projektleiter sollte:

    • Mindestens 18 Jahre alt sein (ab 16 mit Einverständnis der Eltern)


    • Eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung und eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben


    • Teamfähig


    • Kommunikativ


    • Bei Problemen ruhig & gelassen
      sein.




    Jedes Projekt ist automatisch ein Teil unserer Community!
    Daher ist eine dementsprechende Beteiligung und Bindung Pflicht.


    Nun für welche spiele suchen wir momentan Projekt Leiter?


    • ArmA 3
      SQL | Linux |Server Management | Spiel /- Erfahrungen Wünschenswert


    • TeamFortress 2
      Spiel |Server Management /- Erfahrung Wünschenswert


    • CounterStrike Global Offensive
      Spiel | Server Management |Community Server /-Erfahrung Wünschenswert


    • Call of Duty 2|4|5
      Server Management Erfahrung Pflicht!


    • GTA San Andreas : Multiplayer
      Server Management Erfahrung Pflicht!


    • Rust
      Server Management Erfahrung Wünschenswert.


    • Ark : Survival Evolved
      Server Management Erfahrung Wünschenswert.




    Kurze Informationen:
    Jedes Projekt wird von einem Interface / Root Administrator Geprüft!
    Daher sind Administrations Berechtigungen auch im Spiel zu erteilen!
    (Ein Administrator Kündigt sich via E-Mail vorher an).


    Alle Server laufen auf Dedicated Root Servern (Voice-Server auf V-Server)


    Interesse?
    meld dich bei uns!


    E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Teamspeak: GameFrameNetwork.de
    Oder hier als PN!


    Tipp: Wir Erwarten eine Bewerbung!




    Alle Projekte wurden mit dem Geschäftsführer der Arclight Heemans und Pilz GbR besprochen und bewilligt.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Jan Eric Günther & Tim Heemans

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.

    7 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir "Infinite League Gaming" sind sehr an einem Minecraft Server Interessiert.
    Wir haben derzeit einen über einen anderen anbieter Kostenpflichtig laufen, sind aber sehr unzufrieden.
    Unser Konzept hinter der Sache ist einfach. Unser Hauptgeschäft ist league of Legends und es gibt eben auch Tage,
    wo man einfach mal mit den Jungs und Mädels ohne Hektik zocken mag. Meist kann man das in Minecraft & bauen
    einfach drauf los. Ob es Redstone Spaßereien sind oder wirklich ein Server mit Mods um den Spielspaß zu erhöhen.
    Wir spielen oft und Regelmäßig Minecraft, da ein Spiel immer sehr Langweilig wird. Auch zum Streamen möchten wir den Server.
    Die Streams werden dann auch nach bearbeitung in Youtube hoch geladen.


    Leider ist der Server mit 3GB Ram für einen Clan sehr teuer, der sein Geld nur mit Spenden bezieht.
    Deswegen suchen wir einen Zuverlässigen Sponsor.


    Wir bieten folgende Dinge:


    - Werbung in Social media Bereichen (Twitter, Youtube & Facebook)
    - verlinkung mit Banner auf der Homepage (www.infinite-league-gaming.de)
    - hohe Beitragsreichweite durch gezielte Posts in Foren


    Zu meinen Daten:



    - André Christoph Weller
    - 27
    - [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    - Minecraft
    - Zum entspannen mit meinen Mitgliedern & Fun Streams sowie für Videos bei Youtube.
    - per E-Mail : [Inhalt für Gäste ausgeblendet] oder per Chat hier bei sponsor universe oder per Skype (mindfreak892)


    Mit freundlichen Grüßen


    André Christoph Weller
    Owner ILG

  • Leider ist der Server mit 3GB Ram für einen Clan sehr teuer, der sein Geld nur mit Spenden bezieht.

    Nicht wirklich. 8,97€... Für einen CLAN ist das nichts.


    Wieso genau kann sich ein Clan, der ja mindestens aus 10 Mitgliedern besteht, keine 9€ leisten?
    EDIT:// Ihr seid ja mehr als 30 Mitglieder ...

  • @HK-Hosting




    Nicht wirklich. 8,97€... Für einen CLAN ist das nichts.



    Naja die 9€ sind schon einiges, wenn ab und an mal nur 10€ Spenden im Monat rein kommen.
    Ich bin froh, dass wir in den letzten Monat so viele Spenden eingenommen haben, dass wir ein Grafiker beauftragen konnten.
    Die Domäne kostet ja auch was & der Webspace. So einfach ist das eben alles auch nicht. Die Forensoftware hat gekostet,
    sowie die Plug Ins.


    Klar könnten wir das stemmen, aber ich lege viel Wert auf Partnerschaften. Menschen die was anbieten, sollten auch was dafür zurück bekommen.
    Ein Sponsor des Servers, wäre ein Schritt in eine zusammenarbeit. Wenn wir größer werden, was gerade immer mehr der Fall ist, kann auch
    einiges für den Sponsor raus Springen. Besonders wenn Streams & Youtube Vids geplant sind.


    Aber am ende hast du wirklich recht. 9€ im Monat ist wirklich nichts. Kommt aber auch immer drauf an, ob man selbst auch diese 9€ am ende im Monat
    hat falls die Spenden mal auf 0 fallen.


    Liebe Grüße


    xHidd3n von ILG

  • Ich finde es gut das du dir zumindest darüber Gedanken machst und darauf eingehst, was ich schreibe.
    Aber man muss den Sinn eines Sponsorings sehen:


    Sponsorings werden angeboten, um einen höheren Ertrag zu erwirtschaften.
    Wir sponsorn z.B. große Minecraft Netzwerke. Klar ist dort die Leistung höher, aber der Ertrag ist auch deutlich mehr.
    Bei kleineren Projekten, wie deinem z.B., sehen wir da keinen Sinn.


    Denn wenn man jeden spondern würde der mit dem Argument kommt, er würde ja werben, kann man das Unternehmen schließen.
    Denn davon bezahlen sich die Kosten einfach nicht.


    Deshalb: Mal 100€ im JAHR für Leistungen rechnen. Das sind 8,30€ im MONAT. Wenn das dann mit mehreren Leuten gemacht wird, sollte das absolut gar kein Problem sein!
    Selbst wenn nicht. Einmal im Monat weniger Pizza essen, und die Sache ist geritzt :)


    Leider ist es sehr schade und schon fast traurig, dass für alles nach einem Sponsoring gefragt wird. Das macht das Prinzip an sich völlig zu Nichte und stellt ein Sponsoring vollkommen unter Wert. Denn immerhin möchte man etwas geschenkt bekommen.


    Diese Anfragen stehen für gewerbliche Anbieter in keiner Relation. Denn der Sinn eines Sponsorings ist nicht einen 3 GB Server zu sponsern. Das ist kein Ernsthaftes Sponsoring, bei dem ein gewerblicher Hoster Erfolg erzielen kann.
    Nimm dir wirklich die paar Euro in die Hand und miete dir was. Und eine Domain für 5€ im Jahr und Webspace für ein paar Cent sind hier denke ich nicht mal erwähnenswert.


    Nimm dies bitte als konstruktive Kritik, ist auf keinen Fall negativ gemeint!


    Wenn du in einem Jahr ordentliche Views und Klicks, Videos und eine gute Promotion vorweisen kannst, wird sicherlich das Sponsoring weniger das Problem sein!

  • Und eine Domain für 5€ im Jahr und Webspace für ein paar Cent sind hier denke ich nicht mal erwähnenswert.

    Naja dazu muss ich mal sagen, dass meine Domain & der Webspace mich im jahr knapp 60€ Kosten, da ich eher auf Qualität setze anstatt Quantität.
    Sicherlich hast du recht. Sponsoring verliert nicht an wert, weil es jeder haben will. Sponsoring verliert an wert, weil die meisten einfach nicht drauß machen.
    Das Problem ist, dass viele, ich sage es mal so, Kinder sich nen Clan Aufbauen & dann denken "cool ich lass mch nun Sponsorn, damit das umsonst für uns ist".
    Problematisch wirds dann, wenn diese Person dann sagt "och joa ich kann mir zeit lassen ich zahl eh dafür nix" oder eben das Projekt komplett nach sagen wir mal
    2 Monaten aufgeben.


    Als Unternehmen muss sich das lohnen. Doch wo lohnt es sich, wenn jeder deinen Server sieht, aber doch nichts mietet?
    Am Ende verdienst du durch das Sponsoring eh nichts, ausser du kannst dich mit gezielter Werbung etablieren.
    Klar die paar Euro nehmic h ja schon ständig in die Hand und hab auch einen Server. Dennoch biete ich den Leuten auch meine Unterstützung an.
    Es geht einfach um diesen knackpunkt "Werbung". Wir haben am Tag 700 Besucher auf unserer Page. Manchmal sogar über 150 gleichzeitig.
    Das alles ist eben auch mit Werbung geschehen.


    Ein Sponsoring ist eben darauf ausgelegt die Einkünfte in der Sektion im nullbereich zu erwarten, denn sonst wäre es ja kein Sponsoring.
    Dann kommt noch dazu, dass man schauen muss. Hat der Clan 1000 Zuschauer wo 10 drin sind die evtl was Mieten oder
    sind es nur 200 die aber Erwachsen sind und die Chance höher ist, dass 25 Leute sich bei mir nen Server Mieten.


    Egal wen du Sponsorst, es ist immer ein Nullding, wo man auf die Personen dahinter hoffen muss.
    Ich bin 27. Habe in Datacentern in Frankfurt am main bei Equinix gearbeitet (da wo die meisten Server drüber laufen ;)).
    Habe dort die Server von Null aufgebaut und verkabelt & ich weiß, was für ein Geld da drin steckt.



    Das macht das Prinzip an sich völlig zu Nichte und stellt ein Sponsoring vollkommen unter Wert.


    Was ist denn das Prinzip des Sponsoring? Das Prinzip ist, Organisationen, die ein Sponsoring benötigen & gut Werbung machen
    zu unterstützen und zu Zeigen, dass Ich als Hoster meine Hardware für gute Zwecke einsetze.


    Wikipedia schreibt:


    Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in welcher Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.[1]Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll.



    Demnach möchtest du im besten Falle einen Gewinn daraus erziehlen, dass jemand deine Server mietet, nachdem man Werbung für gemacht hat.
    Ergo kann man sich eben nie sicher sein, ob das Sponsoring sich hier lohnt.
    Ich Persönlich biete die höchste Leistung im Bereich der Werbemedien für einen Clan. Nicht jeder Clan mag ständig Werbung machen.
    Mein Clan ist mit 120 Aktiven Membern und knapp 230 Registrierten Benutzern als nicht Multigaming Clan, einer der größten da draußen.
    Viele haben sich schon an der Erstellung scheitern sehen oder nach Wochen.


    Wir haben 3 Streamer die Aktiv sind. Einer davon sogar jeden Tag. Demnach 3x Werbung
    Facebook. Reichweite durch Foren 10.000+
    Twitter. Namenhafte follower.
    Partner & Sponsoren wie Server4Voice & Razer
    Homepage die oft besucht wird.


    Ich mags nicht jetzt alles hoch anpreisen, da auch wir wie jeder andere unsere kleinen Fehler haben sei es Homepage oder Intern.
    Dennoch würde sich ggfs. ein Sponsoring bei uns lohnen früher oder Später. Naja eher Später, da ich nun in die Reha muss für 1 Monat.
    Doch meine Vertreter sind auch sehr Aktiv und sind auch 24+ im Alter, da ich keine jüngeren Menschen eine so Große verantwortung
    anvertrauen möchte.


    Dennoch hast du wiederum mit allem auch recht. Ich Persönlich finde, dass viele zu Blau heran gehen und sich der Konsequenz des scheiterns einfach nicht bewusst sind.
    Ich zum Beispiel suche für die Gamescom einen trikot Partner, damit wir evtl Rabatte bekommen auf ein von mir für den Clan Designtes Trikot für die Gamescom bekomen für 2017.
    Warum hier kein Sponsoring? Ganz einfach. Trikot & Druckkosten können sehr hoch sein & ich möchte nicht, dass man mir Trikots im Wert von 40€ x30 Stück einfach mal so schenkt als Beispiel.
    Es gibt welche die machen das, aber das ist dann für mich kein Sponsoring mehr sondern einfach nur Ausnutzen, wenn man nur Werbung anbietet.


    Naja bevor ich noch mehr schreibe sage ich mal in dem Sinne, dass ich mich auf eine Antwort freue :)


    liebe Grüße


    xHidd3n



    PS: Rechtschreibfehler bitte ignorieren XD

  • Also um das abzuschließen sonst wird hier das zum offtopic...


    Wir Sind kein gewerblicher anbieter .. Ob ich ein sponsoring rentabel bzw lohnenswert finde ist immer noch meine entscheidung natürlich stimmt alles was @HK-Hosting schrieb aber das is ein beitrag über das sponsoring.. .. Nicht über "wann sich Sponsorings lohnen etc"


    ;)

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.