Beiträge von xHidd3n

    Bevor ihr einen neuen Server sucht für Minecraft, ist es hier nicht Sinnvoller, die Zeit in eine Homepage
    & einem TS3 zu investieren, damit ihr was vorweisen könnt?


    Was bringen euch Server, wennn ihr nicht mal die Komunikation über einen TS3 habt?
    Dann gibts auch die Frage, ob man schon Leute für einen Minecrfat Server hat.



    Wir wollen Spieler zusammen bringen. Wir wollen Spieler dazu bringen neue Spieler mal kennen zu lernen oder mit seinen Freunden ungestört zu spielen.

    Das wäre unter anderem kein Grund einen Server gesponsort zu bekommen.
    Ein Konzept wäre, wenn ihr Aktiv sreamen wollt auf dem Server und neue Patches oder Letz Plays anbieten wollt.


    Mietet einen Server und schaut ob das Konzept aufgeht, wie ihr euch das vorstellt. Danach würde ich nach nem Sponsoring fragen :)


    Ist nur ein kleiner Tipp :)

    Und eine Domain für 5€ im Jahr und Webspace für ein paar Cent sind hier denke ich nicht mal erwähnenswert.

    Naja dazu muss ich mal sagen, dass meine Domain & der Webspace mich im jahr knapp 60€ Kosten, da ich eher auf Qualität setze anstatt Quantität.
    Sicherlich hast du recht. Sponsoring verliert nicht an wert, weil es jeder haben will. Sponsoring verliert an wert, weil die meisten einfach nicht drauß machen.
    Das Problem ist, dass viele, ich sage es mal so, Kinder sich nen Clan Aufbauen & dann denken "cool ich lass mch nun Sponsorn, damit das umsonst für uns ist".
    Problematisch wirds dann, wenn diese Person dann sagt "och joa ich kann mir zeit lassen ich zahl eh dafür nix" oder eben das Projekt komplett nach sagen wir mal
    2 Monaten aufgeben.


    Als Unternehmen muss sich das lohnen. Doch wo lohnt es sich, wenn jeder deinen Server sieht, aber doch nichts mietet?
    Am Ende verdienst du durch das Sponsoring eh nichts, ausser du kannst dich mit gezielter Werbung etablieren.
    Klar die paar Euro nehmic h ja schon ständig in die Hand und hab auch einen Server. Dennoch biete ich den Leuten auch meine Unterstützung an.
    Es geht einfach um diesen knackpunkt "Werbung". Wir haben am Tag 700 Besucher auf unserer Page. Manchmal sogar über 150 gleichzeitig.
    Das alles ist eben auch mit Werbung geschehen.


    Ein Sponsoring ist eben darauf ausgelegt die Einkünfte in der Sektion im nullbereich zu erwarten, denn sonst wäre es ja kein Sponsoring.
    Dann kommt noch dazu, dass man schauen muss. Hat der Clan 1000 Zuschauer wo 10 drin sind die evtl was Mieten oder
    sind es nur 200 die aber Erwachsen sind und die Chance höher ist, dass 25 Leute sich bei mir nen Server Mieten.


    Egal wen du Sponsorst, es ist immer ein Nullding, wo man auf die Personen dahinter hoffen muss.
    Ich bin 27. Habe in Datacentern in Frankfurt am main bei Equinix gearbeitet (da wo die meisten Server drüber laufen ;)).
    Habe dort die Server von Null aufgebaut und verkabelt & ich weiß, was für ein Geld da drin steckt.



    Das macht das Prinzip an sich völlig zu Nichte und stellt ein Sponsoring vollkommen unter Wert.


    Was ist denn das Prinzip des Sponsoring? Das Prinzip ist, Organisationen, die ein Sponsoring benötigen & gut Werbung machen
    zu unterstützen und zu Zeigen, dass Ich als Hoster meine Hardware für gute Zwecke einsetze.


    Wikipedia schreibt:


    Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in welcher Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.[1]Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen. Sponsoring ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, mit dem Ziel der Absatzförderung für Produkte und Dienstleistungen, für die dem Produktnutzen ein „Erlebnisnutzen“ hinzugefügt werden soll.



    Demnach möchtest du im besten Falle einen Gewinn daraus erziehlen, dass jemand deine Server mietet, nachdem man Werbung für gemacht hat.
    Ergo kann man sich eben nie sicher sein, ob das Sponsoring sich hier lohnt.
    Ich Persönlich biete die höchste Leistung im Bereich der Werbemedien für einen Clan. Nicht jeder Clan mag ständig Werbung machen.
    Mein Clan ist mit 120 Aktiven Membern und knapp 230 Registrierten Benutzern als nicht Multigaming Clan, einer der größten da draußen.
    Viele haben sich schon an der Erstellung scheitern sehen oder nach Wochen.


    Wir haben 3 Streamer die Aktiv sind. Einer davon sogar jeden Tag. Demnach 3x Werbung
    Facebook. Reichweite durch Foren 10.000+
    Twitter. Namenhafte follower.
    Partner & Sponsoren wie Server4Voice & Razer
    Homepage die oft besucht wird.


    Ich mags nicht jetzt alles hoch anpreisen, da auch wir wie jeder andere unsere kleinen Fehler haben sei es Homepage oder Intern.
    Dennoch würde sich ggfs. ein Sponsoring bei uns lohnen früher oder Später. Naja eher Später, da ich nun in die Reha muss für 1 Monat.
    Doch meine Vertreter sind auch sehr Aktiv und sind auch 24+ im Alter, da ich keine jüngeren Menschen eine so Große verantwortung
    anvertrauen möchte.


    Dennoch hast du wiederum mit allem auch recht. Ich Persönlich finde, dass viele zu Blau heran gehen und sich der Konsequenz des scheiterns einfach nicht bewusst sind.
    Ich zum Beispiel suche für die Gamescom einen trikot Partner, damit wir evtl Rabatte bekommen auf ein von mir für den Clan Designtes Trikot für die Gamescom bekomen für 2017.
    Warum hier kein Sponsoring? Ganz einfach. Trikot & Druckkosten können sehr hoch sein & ich möchte nicht, dass man mir Trikots im Wert von 40€ x30 Stück einfach mal so schenkt als Beispiel.
    Es gibt welche die machen das, aber das ist dann für mich kein Sponsoring mehr sondern einfach nur Ausnutzen, wenn man nur Werbung anbietet.


    Naja bevor ich noch mehr schreibe sage ich mal in dem Sinne, dass ich mich auf eine Antwort freue :)


    liebe Grüße


    xHidd3n



    PS: Rechtschreibfehler bitte ignorieren XD

    @HK-Hosting




    Nicht wirklich. 8,97€... Für einen CLAN ist das nichts.



    Naja die 9€ sind schon einiges, wenn ab und an mal nur 10€ Spenden im Monat rein kommen.
    Ich bin froh, dass wir in den letzten Monat so viele Spenden eingenommen haben, dass wir ein Grafiker beauftragen konnten.
    Die Domäne kostet ja auch was & der Webspace. So einfach ist das eben alles auch nicht. Die Forensoftware hat gekostet,
    sowie die Plug Ins.


    Klar könnten wir das stemmen, aber ich lege viel Wert auf Partnerschaften. Menschen die was anbieten, sollten auch was dafür zurück bekommen.
    Ein Sponsor des Servers, wäre ein Schritt in eine zusammenarbeit. Wenn wir größer werden, was gerade immer mehr der Fall ist, kann auch
    einiges für den Sponsor raus Springen. Besonders wenn Streams & Youtube Vids geplant sind.


    Aber am ende hast du wirklich recht. 9€ im Monat ist wirklich nichts. Kommt aber auch immer drauf an, ob man selbst auch diese 9€ am ende im Monat
    hat falls die Spenden mal auf 0 fallen.


    Liebe Grüße


    xHidd3n von ILG

    Wir von ILG haben Ihn beauftragt & sind mit seiner Leistung und Kompetenz sehr Zufrieden!
    Jeder Wunsch wird berücksichtigt & er macht seine Arbeit mit besten Gewissen und ist sehr nett bei jeglicher Konversation!
    Ich Empfehle BlackzDesignz sehr gerne weiter. Auch in Zukunft wird er unser Ansprechpartnr für Grafiken sein.


    Seine Arbeiten findet man auf DeviantArt. Sehr Sauber und gründlich ausgearbeitet und jedes Werk ein meisterstück!


    Sehr gerne wieder!


    Liebe Grüße


    xHidd3n

    Über mich/uns:
    Wir sind Infinite League Gaming und sind ein Gaming Clan/Community, die sich auf League of Legends Spezialisiert hat.
    Wir bestehen derzeit aus mehr als 110 Mitgliedern die Aktiv an unserem Alltag teilnehmen und Wachsen seit 5 Monaten stetig.

    Anfrage:

    Ich, der Gründer von ILG, suche jemanden, der mir bei dem WoltLab Style helfen kann.
    Das Blaue Transparente ist zwar toll, aber ein Standard Design, welches man sich hinzufügen konnte.
    Es sollte ein wenig angepasst werden, sodass es Individueller ist.


    Die Zusammenarbeit findet per Skype Telefonie oder Konversation statt, damit
    es einfach ist sich abzusprechen. Ggfs, kann man auch auf unseren TS3 kommen.

    Gegenleistungen:

    Das was wir anbieten können ist:


    - Partner Banner im Dashboard
    - Per code "Design by xxxxx"
    - Werbung in den Social Media Bereichen (FB, Twitter & Youtube)
    - ggfs mehr bei Kontakt, falls mehr gewünscht.

    Kontaktmöglichkeiten:

    E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Skype: mindfreak892

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir "Infinite League Gaming" sind sehr an einem Minecraft Server Interessiert.
    Wir haben derzeit einen über einen anderen anbieter Kostenpflichtig laufen, sind aber sehr unzufrieden.
    Unser Konzept hinter der Sache ist einfach. Unser Hauptgeschäft ist league of Legends und es gibt eben auch Tage,
    wo man einfach mal mit den Jungs und Mädels ohne Hektik zocken mag. Meist kann man das in Minecraft & bauen
    einfach drauf los. Ob es Redstone Spaßereien sind oder wirklich ein Server mit Mods um den Spielspaß zu erhöhen.
    Wir spielen oft und Regelmäßig Minecraft, da ein Spiel immer sehr Langweilig wird. Auch zum Streamen möchten wir den Server.
    Die Streams werden dann auch nach bearbeitung in Youtube hoch geladen.


    Leider ist der Server mit 3GB Ram für einen Clan sehr teuer, der sein Geld nur mit Spenden bezieht.
    Deswegen suchen wir einen Zuverlässigen Sponsor.


    Wir bieten folgende Dinge:


    - Werbung in Social media Bereichen (Twitter, Youtube & Facebook)
    - verlinkung mit Banner auf der Homepage (www.infinite-league-gaming.de)
    - hohe Beitragsreichweite durch gezielte Posts in Foren


    Zu meinen Daten:



    - André Christoph Weller
    - 27
    - [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    - Minecraft
    - Zum entspannen mit meinen Mitgliedern & Fun Streams sowie für Videos bei Youtube.
    - per E-Mail : [Inhalt für Gäste ausgeblendet] oder per Chat hier bei sponsor universe oder per Skype (mindfreak892)


    Mit freundlichen Grüßen


    André Christoph Weller
    Owner ILG