Hoster gesucht!

  • Welchen Hoster für Dedi. Root Server inkl. Plesk oder dergleichen, viel Festplatten Speicher, HDD oder SSD, Domain, SSL Zertifikat sowie DDos Protect könnt ihr mir denn empfehlen!?
    p.s. Standort Deutschland


    Hardware Technisch kann ich zu CPU´s nicht all zu viel sagen, ausser das sie doch recht aktuell sein sollte bzw. E5 oder besser um diesen nach einer gewissen Zeit über 64GB Ram zu bekommen
    der RAM sollte anfangs bei min 16 GB - max 32 GB liegen am besten mit ECC aufrüstbar.


    Der Festplattenspeicher sollte anfangs bei 6000 - 8000GB liegen

    Zum Traffik kann ich nur so viel sagen das wir kurzzeitig eine Testphase damals am laufen hatten und innerhalb 3 - 4Wochen sich gut über 800 User Registriert hatten und wir bei mehr als 400 uniqes Besucher am Tag lagen und dies obwohl wir noch nicht einmal richtig angefangen hatten.


    Bandbreite bitte erst ab 500 bis 1 Gbit


    Für mich wäre am idealsten ein komplett Paket!


    Sprich Domain, SSL am besten als Wildcard wegen Sub Domains, Server als auch eine verwaltungsoberfläche wie Plesk oder der gleichen.
    Wir wären auch über eine Partnerschaft mit einem Hoster sehr angetahn, da wir natürlich anfangs die Kosten ersteinmal etwas flach halten möchten.



    Zum Projekt an sich hier eine Kurze erklärung:


    Es geht dabei um ein relativ großes Projekt mit drei Sparten.

    1. Sozial Media Network only for Gamer / E-Sport mit sehr vielen Funktionen
    2. Youtuber/Video ersteller inkl Upload
    3. News aus dem berreich Games sowie E-Sport.


    Weitere einzelheiten im Deteil folgen bzw. werden an unseren evtl. Partner sofort weiter gereicht!


    Da von uns als auch wie erwartet von der Community viele daten wie Bilder, Videos etc. auf den Server geladen werden, wird halt doch ein recht leistungs starker Server mit viel Festplatten Speicher gesucht!

    Von vorteil wäre natürlich auch wenn man den Root Upgraden kann.


    Danke nochmals für eure Untersützung.

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Naja bei dem was du suchst wirst du sicherlich nicht unter 200€/Monat davon kommen.


    Das Problem wird wohl der traffic sein, da du meistens dafür bezahlen werden musst. Mal abgesehen von so „Massenhostern“ strato/hetzner/webrropia usw.

  • habe mak grob das zusammen genommen bei hetzner wo traffic normal fall keine rolle spiel. Komme da auf 378€ im monat. Da musst du aber kräftig an werbung verdienen.


    muss das ding so groß sein?

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Gut das er den Server nur mieten will und nicht kaufen ?


    Finn

    Aber vielleicht ist ein Server keine gute Idee für das was du vorhast.

    Du brauchst viel Speicher und möchtest deinen Kunden bzw. Besuchern auch eine gute Leistung was antwortzeit etc. angeht bieten. Das Problem ist, sobald du sehr viele Personen hast die Videos sowie Bilder sich ansehen und dann noch normale Anfragen kann der Server Bandbreiten technisch nicht handhaben selbst bei 1 Gbit/s.(irgendwann ist immer Ende)

    Daher wäre eher ein Clust bzw. ein Webserver der wenig Speicher hat und die normalen Web Anfragen sowie Mail etc. übernimmt und ein andere Server der nur viel Speicher hat, dann braucht man auch keine SSD‘s. RAID 10 oder SAS(wird leider nur noch selten verkauft) wird da reichen.


    Und ich würde bei Hetzner gucken, die Server sind echt gut und du bekommst 1 Gibt/s garantiert zu jeder Zeit :)


    Die haben sogar für Speicher extra Storage Server.

  • Das ist schon ein guter ansatz und auch richtig jedoch kann ich nicht gleich mein ganzes Budget ausgeben.

    Wir müssen ersteinmal klein anfangen und sobald wir merken das der nicht mehr aussreicht aufstocken oder auf ein Cluster ziehen.

  • irgendjemand muss den Server Kaufen (der Hoster) ;) und bei E5-2630v4 mit 64GB DDR4 ECC sowie 6-8TB als SSD reden wir mal ganz schnell von 8000€ Anschaffung für den Server ;)


    Am besten fährst wohl wenn du wie beschrieben „klein“ anfängst und dich dann bei bedarf steigerst.


    Evtl. auf Amazon AWS gehen, die kannst skallieren wie du se benötigst.


    Oder irgendwo schauen wo du Webhosting Paket bekommst, bieten ja manche mit Traffic Flat 1TB Speicher für 2-3€/Monat an

  • Evtl. auf Amazon AWS gehen, die kannst skallieren wie du se benötigst.

    AWS ist sehr teuer, was Traffic sowie Leistung angeht. Da bist du mit einem vServer bzw. Dedicated besser dran und zahlst weniger.

    Das einzige was dort relative günstig ist, ist der Backup Speicher(aber auch da ist es etwas teuer im Vergleich zu anderen). Naja, da zahlt man eher für die Qualität, die leider bei den etwas kleineren Server nachgelassen hat.

    Das ist schon ein guter ansatz und auch richtig jedoch kann ich nicht gleich mein ganzes Budget ausgeben.

    Wir müssen ersteinmal klein anfangen und sobald wir merken das der nicht mehr aussreicht aufstocken oder auf ein Cluster ziehen.

    Mehrere Server bedeutet nicht unbedingt gleich mehre ausgeben. Du kannst z.b. für die Webseite selbst entweder einene einfachen Webspace nehmrn(zahlst du ein paar Euro im Monat) oder am Anfang einen vServer zahlst du ab 10€ im Monat(bei gutem Preis/Leistungsverhältnis). Bei dem Storage Server fängt es ab ~80 im Monat an und dort hast du dann 4x6 TB(aber im RAID, dann etwas weniger aber immer noch genügend). Da bist du dann monatlich bei etwa 100-120€ je nach vServer. Solltest du dort direkt einen Dedicated nehmen wollen, dann bist du dort gut 50€ mit einem mit SSD sehr gut ausgestattet :)

    Ach und Plesk Lizenz zahlst du natürlich auch noch einmalig glaube ~10-20€ Je nachdem wie viele Domains du benötigst


    Cluster, bieten nur die wenigsten Hoster an, da musst du in der Regel sogar deine eigene Server mitbringen um dies richtig zusammen zu schlaten.

  • Ich habe jetzt nicht mitbekommen was das Budget ist. Daher werfe ich einfach mal den Anbieter Datapacket (ehemals 10gbps.io) in den Raum. Da ist definitiv was Ressourcen angeht genug Luft nach oben für die Zukunft und für Geld bekommst du da (fast) alles.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Mal So neben bei. Von zu hause wie hosten wäre am billigsten in dein fall. Sofern das internet stimmt



    (Plesk ist monatlich 14€ für 10 domains

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • So der Server ist gefunden mit allem drzm und drann!

    Danke euch viel mals für die Hilfe!


    Jetzt hab ich noch eine Frage!

    Wo kann man denn am besten für aktuell ein Non Profit Gaming Projekt eine Stellenausschreibung veröffentlichen?


    LG

  • Selbst der Strompreis würde den Rahmen für das private Hosting schon sprengen.

    kommt drauf an ;)

    Ich komme im RZ nicht wirklich günstiger weg im vergleich zu Privat.


    Das du schon mal einen Server gefunden hast ist gut, wo hast du denn jetzt welche Server genommen wenn man fragen darf?


    Wegen „Stellenausschreibung“ versuche es doch einmal hier und anderen Sponsoring Foren bzw. in in anderen Gaming Foren, evtl. wirst du da fündig wegen „Personal“

  • Danke dir!

    Hier habe ich bereits eins gepostet warte nur auf die Freischaltung!

    Kannst du mir evtl. ein paar links geben wo so etwas möglich ist?


    Danke dir nochmals