Welchen Hoster für Dedi. Root Server inkl. Plesk oder dergleichen, viel Festplatten Speicher, HDD oder SSD, Domain, SSL Zertifikat sowie DDos Protect könnt ihr mir denn empfehlen!?
p.s. Standort Deutschland
Hardware Technisch kann ich zu CPU´s nicht all zu viel sagen, ausser das sie doch recht aktuell sein sollte bzw. E5 oder besser um diesen nach einer gewissen Zeit über 64GB Ram zu bekommen
der RAM sollte anfangs bei min 16 GB - max 32 GB liegen am besten mit ECC aufrüstbar.
Der Festplattenspeicher sollte anfangs bei 6000 - 8000GB liegen
Zum Traffik kann ich nur so viel sagen das wir kurzzeitig eine Testphase damals am laufen hatten und innerhalb 3 - 4Wochen sich gut über 800 User Registriert hatten und wir bei mehr als 400 uniqes Besucher am Tag lagen und dies obwohl wir noch nicht einmal richtig angefangen hatten.
Bandbreite bitte erst ab 500 bis 1 Gbit
Für mich wäre am idealsten ein komplett Paket!
Sprich Domain, SSL am besten als Wildcard wegen Sub Domains, Server als auch eine verwaltungsoberfläche wie Plesk oder der gleichen.
Wir wären auch über eine Partnerschaft mit einem Hoster sehr angetahn, da wir natürlich anfangs die Kosten ersteinmal etwas flach halten möchten.
Zum Projekt an sich hier eine Kurze erklärung:
Es geht dabei um ein relativ großes Projekt mit drei Sparten.
1. Sozial Media Network only for Gamer / E-Sport mit sehr vielen Funktionen
2. Youtuber/Video ersteller inkl Upload
3. News aus dem berreich Games sowie E-Sport.
Weitere einzelheiten im Deteil folgen bzw. werden an unseren evtl. Partner sofort weiter gereicht!
Da von uns als auch wie erwartet von der Community viele daten wie Bilder, Videos etc. auf den Server geladen werden, wird halt doch ein recht leistungs starker Server mit viel Festplatten Speicher gesucht!
Von vorteil wäre natürlich auch wenn man den Root Upgraden kann.
Danke nochmals für eure Untersützung.