Wer benutzt bereits den Teamspeak 5 Clienten

  • Na ja ob TeamSpeak jetzt klaut oder nicht, es gibt selbst Clone von TeamSpeak3 die vom Design fast Identisch sind und sogar am Anfang die gleichen Sounds hatten.

    Denke mal, dass TeamSpeak sich ein bisschen inspiriert hat und man, dass nicht gleich als Diebstahl bezeichnen sollte.

  • Dann wäre es doch sinnvoller nen Multi Clienten zu entwickeln und auf den Markt zu bringen der Sämtliche VOIP Protokolle unterstützt. So wie damals der AIM Messanger der alle geläufigen Supportet hat (icq,skype,msn und co)

  • nunja nimmt man den aktuellen clienten auseinander finden sich da viele sources von discord wieder die auch noch"Discord" oder "discord" benannt sind :thumbsup:


    könntest du bitte beweise liefern?!?

    ICH HASSE ES WENN JEMAND VERSUCHT ETWAS ZU UNTERSTELLEN OHNE IRGENDEINEN BEWEIS ZU VORZUZEIGEN


    ich hab mit chrome den client inspected und überhaupt nichts gefunden was deine befunde in irgendeiner weise unterstützen würden


    1beebXi.png

  • Zitat

    nunja nimmt man den aktuellen clienten auseinander finden sich da viele sources von discord wieder die auch noch"Discord" oder "discord" benannt sind:thumbsup::thumbsup:

    Also wenn ich mir TeaSpeak ansehe, finde ich auch einige Ähnlichkeiten mit Teamspeak, da braust du mir nichts erzählen :D

    Und, wenn ich mir den Source mal ansehen würde, währen wahrscheinlich auch ein paar Ähnlichkeiten zu finden.

    Damals sah der Client sogar Identisch aus und hatte die gleichen Sounds...

  • Zitat

    nunja nimmt man den aktuellen clienten auseinander finden sich da viele sources von discord wieder die auch noch"Discord" oder "discord" benannt sind:thumbsup::thumbsup:

    Also wenn ich mir TeaSpeak ansehe, finde ich auch einige Ähnlichkeiten mit Teamspeak, da braust du mir nichts erzählen :D

    Und, wenn ich mir den Source mal ansehen würde, währen wahrscheinlich auch ein paar Ähnlichkeiten zu finden.

    Damals sah der Client sogar Identisch aus und hatte die gleichen Sounds...

    da teaspeak zuvor keinen clienten hatte sondern man die ältere teamspeak clienten nutzen musste verwechselst du da glaube was

    hier bitte sehr


  • hier bitte sehr

    Ja moin, wo hast du denn das her?

    Sieht aber nicht nach Teamspeak aus was du da decompiled hast.

    Basiert Ts5 nicht auf Javascript (Electron)?

    Bin zwar in dem Gebiet kein Profi aber mit dem "asar" package müsstest du den Ts5 Client decompilen können.

  • Das was Bios gepostet hat scheint nur ein chatverlauf zu sein


    erkennen kann man da mehrere UIDs und ein Bot mit dem login name serveradmin der ihm ne lange Nachricht geschickt hat

    Was hier eventuell der fall sein kann ist dass hier 3 Zeilen gepostet wurden mit den 3 Imports dann ist das natürlich im Chatlog mit drinnen


    Finde das was da gepostet wurde ist nichts sagend tut mir leid, aber netter versuch.

    Da finden dann sich auch informationen wie zum Beispiel von welcher ServerUID das gesendet wurde und von welchem User mit der UID

  • BIOS nur mal ein Rat.

    Mit dem versuch Teamspeak schlecht zu reden oder sogar Behauptungen in dem Raum zu stellen ohne jegliche handfeste Grundlage, tust du TeaSpeak sicherlich keinen gefallen. Den wie hier auch schon erwähnt wurde, könnte oder ist in TeaSpeak vermutlich auch einiges von Teamspeak zu finden.


    Man könnte hier jetzt auch sagen das du es schon fast unbewusst selbst zugibst:

    Zitat

    da teaspeak zuvor keinen clienten hatte sondern man die ältere teamspeak clienten nutzen musste verwechselst du da glaube was


    Du siehst wie schnell man das Rädchen drehen kann, daher lass solche Behauptungen wenn du es nicht beweisen kannst. Teamspeak könnte dir sogar für diese Behauptung einen stick drehen.

  • Dieses Bild enstammt einem Youtube Channel bei dessem du wohl im Chat vertreten bist somit sollte es dir eigentlich bekannt vorkommen wenn man den Channel Abonniert und auch den dortigen Chat bzw den Chat des Channel Inhabers nutzt..

    https://www.youtube.com/post/UgyJnCb3AuDhxZ5xNTl4AaABCQ


    man kanns natürlich auch abstreiten aber um das zu wiederlegen füg ich maln bild an (ebenfalls von einem user zugesendet bekommen)

  • ich hab nicht Mal was decompliert.

    sorry aber diese aussage hat eher den anschein gemacht als hättest du Ahnung von der Materie und nimmst deine aussagen nicht von irgendwelchen Personen aus dem Internet

    (man sollte mittlerweile doch wissen dass man nicht alles glauben soll was irgendjemand im Internet postet <.<)

  • ich hab nicht Mal was decompliert.

    sorry aber diese aussage hat eher den anschein gemacht als hättest du Ahnung von der Materie und nimmst deine aussagen nicht von irgendwelchen Personen aus dem Internet

    (man sollte mittlerweile doch wissen dass man nicht alles glauben soll was irgendjemand im Internet postet <.<)

    Wohl Wahr aber da dies hier ein Diskusionsthreat ist, wieso sollte man darüber nicht Diskutieren düfen?

  • Dieses Bild enstammt einem Youtube Channel bei dessem du wohl im Chat vertreten bist somit sollte es dir eigentlich bekannt vorkommen wenn man den Channel Abonniert und auch den dortigen Chat bzw den Chat des Channel Inhabers nutzt..

    https://www.youtube.com/post/UgyJnCb3AuDhxZ5xNTl4AaABCQ


    man kanns natürlich auch abstreiten aber um das zu wiederlegen füg ich maln bild an (ebenfalls von einem user zugesendet bekommen)


    Und wieder einmal stellt der Herr falsche Behauptungen auf ohne jegliche Grundlage. Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich machst? Für dich haben also Leute gleich damit zu tun, weil Sie mal ein Kommentar unter einem Youtube Video gepostet haben bezüglich Teamspeak 5? Wenn du schon versucht zu Klugscheißern... dann mach es richtig. Dein Bild wurde dort vor 2 Wochen hochgeladen. Mein Kommentar im Video ist vom letzten Jahr als die Teamspeak 5 Beta startete... merkste was?


    Zu deinem 2 Satz...

    Was soll ich den abstreiten? Das Kommentar auf YouTube? Oder den Chat verlauf aus Teamspeak 5? Solltest dich vielleicht mal entscheiden.

    Aber nun gut... ich brauche nichts abzustreiten wozu auch? Falz du lesen kannst, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass ich dort mit meinem Namen vertreten bin (Riek-Media). Ergo warum sollte ich das abstreiten? Ich stehe zu meiner Meinung und das solltest du so langsam wissen. Genauso stehe ich auch dazu, was ich von TeaSpeak halte... aber das ist ein anderes Thema.


    Zitat von BIOS

    Wohl Wahr aber da dies hier ein Diskusionsthreat ist, wieso sollte man darüber nicht Diskutieren düfen?


    Zitat von BIOS

    nunja nimmt man den aktuellen clienten auseinander finden sich da viele sources von discord wieder die auch noch"Discord" oder "discord" benannt sind:thumbsup::thumbsup:

    das sollen die beiden firmen allerdings untereinander klären, da würde intersse halber gerne wissen um was für ne hausnummer es sich dann handelt bei einer schadensersatzforderung wegen verstoßes des copyrights.


    Das nennst du eine Diskussion? Sorry aber das hat nichts mit Diskutieren zu tun. Das ist eine klare Behauptung deinerseits und sogar so definiert als hättest du den TS5 Client auseinander genommen. Was ich bezweifel, da du ja schon an einem einfachen Kontaktformular scheiterst. -> Frage form und css


    Diskutieren über dinge ist das eine, keine frage, jedoch Behauptungen in den Raum stellen weil man ein Bild im Netz gesehen hat das andere und hat nichts mit Diskutieren zu tun.

  • MYTEAMSPEAK.ONLINE

    Hat den Titel des Themas von „Wer benutzt bereits Teamspeak 5 Client“ zu „Wer benutzt bereits den Teamspeak 5 Clienten“ geändert.
  • Naja wenn deiner meinung nach Vermutungen, behauptungen sind ist das deine Ansichtssache.

  • Ich bin von Teamspeak 3 auf Discord gewechselt, da discord am anfang echt eklig war. Nun kam viel zu verspätet und mit mangelnder Kommunikation von Teamspeak aus die Beta raus. Ich selbst hab die Keys bekommen und mit das ganze mit meinen Freunden angeschaut. Und das erste was ich gesagt habe war "NEIN!". Das Programm ist unübersichtlich und nicht schön aufgebaut. Und ja ich muss sagen Discord Kopie (aber ganz ehrlich was will man noch viel ändern am Design). Jeder kopiert ja schließlich vom anderen. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Aber zurück zum Thema. Ich Teile nun mit 3 anderen Freunden (ja man bekommt 4 Keys) dieselbe Meinung. Teamspeak 5 (beta) ist Müll. Und ich möchte jetzt nicht Haten. Aber es ist meiner meinung nach die wahrheit. Und ja Geschmäcker sind verschieden ist ja meine Meinung. Teamspeak ist ein solides und gutes Kommunikationsmittel, aber Sie haben den Bereich Gaming komplett verpennt. Eine Große Firma wie die NASA oder Boeing interessieren Design auch nicht, aber einen Gamer schon. Und "puff" dann war plötzlich Discord da (Teamspeak hat die konkurrenz nicht erkannt), und viele Leute haben Teamspeak verlassen, da es zu uninnovativ war. TS hat zu viel Energie in das drum herum gesteckt und es war nichts dahinter. War die Beta nicht Q4/2018 angesagt?! Dann war sie erst irgendwie ende Q3/2019 da. Ich nutze nun Discord und habe mich aufgrund vieler verschienden Faktoren von TS3 und TS5 verabschiedet.


    Und wer meint er muss mir jetzt mit Datenschutz bei Discord kommen. Wer hat dann nicht Whatsapp und Facebook?!


    Zudem war die Kommunikation von Teamspeak schlecht die haben im Teamspeak Forum die Leute ignoriert und nicht geantwortet.


    Ich könnte jetzt nochmal 100 Sätze schreiben. Aber jetzt ist gut.


    PS. Es handelt sich hier um MEINE Meinung

    5 Mal editiert, zuletzt von Fly High () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fly High mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss dem leider zustimmen, aber es kann ja was besseres kommen. Habe bisher keinen Beta Key bekommen, jedoch überrascht und wirklich innovativ ist das Design nunmal nicht. Da muss was einzigartiges futuristisches Design rein, anstatt TeamSpeak zu einem Messenger zumachen, zu dem er doch nie werden sollte.. dennoch hat Teamspeak Geschichte geschrieben und ich werde auch weiterhin aufgrund von der Benutzerexperience Teamspeak nutzen.