Wer benutzt bereits den Teamspeak 5 Clienten

  • Sry aber Messenger würde mir gar nicht passen. Es gibt zwar jetzt Gruppen und Privat Chats außerhalb der Server.

    Aber wenn man sich mal Discord anguckt, die öfters mal kleine Server Probleme haben, wo man nicht mehr Anrufen, Auflegen kann oder der ganze Client spackt.

    Da finde ich es geiler einen eigenen Server zu hosten wo dann nicht gleich alles Down ist ;)

  • Hat jemand zufällig noch einen TS5 Beta Key übrig? :)


    Würde mich freuen.

  • Moin :)

    Ich nutze ihn leider nicht, aber was ich so auf Screenshots gesehen habe, gefällt mir schon sehr.

    Hoffe doch das man bald auch mal mit einem Release für alle rechnen kann :D

    "bald" Also so wie ich die BETA gerade sehe .... dauert das noch etwas ... wenn die das teil so Releasen wie es jetzt ist wird es ein Desaster... ich schätze so +-1 Jahr noch.

    EDIT: Das letzte BETA update war auch am 28.04.2020 ... also viele Updates gibt es nicht (weder für Client noch für Server)

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
    • Offizieller Beitrag

    Moin :)

    Ich nutze ihn leider nicht, aber was ich so auf Screenshots gesehen habe, gefällt mir schon sehr.

    Hoffe doch das man bald auch mal mit einem Release für alle rechnen kann :D

    "bald" Also so wie ich die BETA gerade sehe .... dauert das noch etwas ... wenn die das teil so Releasen wie es jetzt ist wird es ein Desaster... ich schätze so +-1 Jahr noch.

    EDIT: Das letzte BETA update war auch am 28.04.2020 ... also viele Updates gibt es nicht (weder für Client noch für Server)

    Und leider so empfinde ich das, dass sich Teamspeak grade dabei ist, ihr Grab zu schaufeln.

    Die Lizenz Preise sind unverschämt teuer (für Privat Lizenzen) und Hoster geben das verständlicher weise auch an ihre Kunden weiter.


    Der aktuelle TS5 Client ist für mich nichts weiter als eine Aufbereitung des TS3 Clients mit einer von Servern unabhängiger Chat Funktion, die angemerkt auch nicht das gelbe vom Ei ist.

    Vom Design her gefällt mir der neue Client, keine frage, ich Persönlich bin Teamspeak Fan und werde dort auch noch bleiben.


    Zur Info, ich mag Discord überhaupt nicht. Einer der vielen gründe ist, immer mehr Unternehmen, Entwickler etc... nutzen Discord z.B. für den Support.

    Nehmen wir an Entwickler X hat Software X und betreibt den Support via Discord. Habe ich jetzt ne frage die einige andere Kunden auch schon hatten, finde ich diese z.B. nicht mehr durch Google. Discord ersetzt mir zu sehr die Foren.


    Aber jetzt mal aus der Sicht von Clans:

    Warum soll ich mir für meine Community noch einen TeamSpeak Server mieten wenn ich:

    • einen kostenlosen Discord Server mit mehreren hundert Leuten haben kann?
    • geniale Chat Features haben kann?
    • Kostenlose Mobile App haben kann?
    • Videostreaming (Bildschirm und Spiele) tätigen kann?
    • und und und?

    Was ich damit sagen will, die Konkurrenz baut ihren Client mit dem was sich die Community wünscht rasend schnell aus. Wie Jan schon sagte, das letzte Beta Update war am 28.04.2020 und vieles im Gegensatz zum TS3 Client fehlt noch im TS5 Client.

    Entweder überrascht und Teamspeak bald mit dem Ultimativen Mega Patch oder das ding ist für Teamspeak gegessen.


    Dabei ist der größte vorteil bei Teamspeak halt das Self Hosting, dass könnte Teamspeak für viele Funktionen nutzen für die man im Discord monatlich viel Zahlen müsste. (so meine Meinung)

    Wie gesagt, ich mag Discord nicht, aber das 5 Jahre alte Discord ist dem 10 Jahre alten Teamspeak3 und dem grade mal einem Jahr alten TeamSpeak5 um Jahre voraus.

  • gibt es schon irgendwelche infos bezüglich Release von ts5?

    Du kannst dir TeamSpeak5 schon längst überall runterladen, nur die Online Funktionen wie Chat und Gruppen sind eingeschränkt.


    Eine Open Beta sollte eigentlich irgendwann nach dem gestrigen Resett folgen, aber da gibt es leider immer nur etwas maue angaben.

  • Derzeit immer noch kein Release in Sicht.


    Nur für alle hier im Forum, die gerne den TeamSpeak Chat nutzen würden, einfach mal folgenden Badge einlösen :P :


    Code
    multipass



    Und hey, für dieses Jahr wurde eine Videointegration angekündigt, zudem gibt es schon die ersten TeamSpeak5 Server.


    Könnte ein allererstes Lebenszeichen von der Video-Versprechung sein ;)


    Zudem ist auch eine Überarbeitung des Lizenzsystems in Planung, was für viele Hoster hier interessant sein könnte.