SSD Festplatte oder doch eine *normale*

  • Hey,

    wollte für meinen Pc mal ne neue Festplatte anschaffen.

    Western Digital Desktop Mainstream HDD 1TB

    Adata SSD Intern SSD 2,5 Zoll Ultimate SU800 512GB


    Eine von beiden soll´s sein aber bringt mir die SSD wirklich so viel mehr Geschwindigkeit, als die normale HDD und wie soll ich die kleine 2,5 Zoll Platte überhaupt befestigen und passt da überhaupt das Kabel drauf??

    Hab da null Plan :putz::thumbsup::thumbsup:

  • Eine SSD bringt deutlich mehr Geschwindigkeit als eine HDD Festplatten.

    Grade wenn du Windows auf diese Installieren solltest wirst du die Geschwindigkeit deutlich merken.


    Mit 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll Adaptern sollte die sich ohne Probleme im Tower installieren lassen.

    https://www.amazon.de/Corsair-…hvtargid=pla-365069387933


    Gruß,

    Vakarian

    Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

  • Hi,


    also ich mache es so bei mir .


    für windows und Programme eine 1000GB M.2.


    Für Spiele habe ich 2x 1000Gb SSD und alles was Dateien sind und grossen Speicher benötigt habe ich HDD drin aber wirklich nur für Dateien und sonst nichts :)


    Rate dir an SSD zunehmen :)

  • Also ich bin auch immer mehr dabei meine Festplatten durch SSD´s zu ersetzen zumal diese mittlerweile echt günstig geworden sind.


    Die alten HDD´s würde ich wirklich nur noch für Daten verwenden aber sowas wie Betriebssystem oder auch Spiele packe ich auch nur noch auf SSD oder NVMe. Diesen Unterschied wirst du auch merken.


    Da ich auch Beruflich in der IT arbeite sehe ich sehr häufig noch Pc´s mit einer HDD und da brauche ich im Schnitt meistens ca eine 3/4 Stunde länger als an Systemen die mit einer SSD arbeiten.


    Normale Festplatten kann man meiner Meinung nur noch als Datengrab verwenden aber für Anwendungen usw macht eine SSD um einiges mehr Sinn.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Nicht jeder PC mit SSD ist besser... das haben wir bei mir in der Firma, von Dell auf HP gewechset (worskations) die HP mit SSD sind bedeutendst langsamer wie die Dell mit HDD obwohl diese schon 3 Jahre alt sind