Beiträge von Miggiman

    habe nun https://cdn.lantronix.com/wp-c…ads/pdf/SpiderView_UG.pdf per ebay bestellt. Läuft wie gewollt sogar iso lassen sich damit installieren. Super sache normal kostet das ding 499€. Habe es für 89€ Ersteigert.


    Super dankie dir

    Darf man das als Kaufempfehlung nehmen? ^^


    Für den Preis könnt ich meinen HomeServer auch mit KVM ausstatten ^^

    Wie lassen sich die ISO´s installieren? Hat der einen eigenen Speicher drinnen oder muss ich die Iso anderweitig verbinden? :D


    MfG

    Ja beim Starten etc merkt man kaum unterschiede zur SSD, installieren von windows macht man jetzt auch nicht jeden tag...


    Am ende war die NVMe fast nur rausgeschmissenes Geld muss ich sagen...


    Einzigst das die NVMe halt meine kleine 250GB SSD beerbt hatte war ganz Praktisch

    Also kann ich mir ohne schlechtes Gewissen eine Standard M.2 SSD für mein Notebook zulegen?

    Hab derzeit eine 500GB Samsung 860 Pro drinnen aber wollte mir das OS auf eine M.2 packen und die SSD als Datenplatte verwenden

    Oder doch eine NVME für das OS, hab da an maximal 256GB gedacht? Bin mir da so unsicher ^^

    Preisunterschied ist ja jetzt auch ertragbar (Solange kein Sumsang ^^ )

    Hat da jemand eine Empfehlung?

    HP Workstations sind aber leider auch unterirdisch (meiner Meinung nach)

    Fujitsu ist da ein guter Hersteller und dell ist eigentlich auch solide.

    Hp bringt nur gute Business Notebooks ^^ (benutze selbst das HP 840 G2)



    Lieber SSD!

    Der anschluss bleibt gleich und die Leistung nimmt merklich zu (wenn OS darauf installiert ist)

    Würde die aber zu Kingston (günstig) oder Samsung (beste p/leistung) raten

    Kann drivesnapshot(.de) empfehlen.

    Mache damit alle Backups (windows)

    Man kann während des Betriebs oder beim (Neu-)starten backupen

    Die Backups lassen sich auch als VDrive wiederherstellen um einzelne Ordner oder Daten wiederherzustellen

    Kostet allerdings nach 30Tagen

    Über mich/uns:
    Moin,


    erstmal ein wenig zu mir:
    Man nennt mich Miggiman und ich bin 20Jahre jung und wohne im schönen Bayern.
    Ich mache derzeit eine Ausbildung zu FISI im 2Jahr.
    Ich war bis vor 6Monaten Gründer und Administrator einer kleinen Gaming Community, mit dem Hauptaugenmerk auf Tactical und War Gaming (Arma 2, DayZ, Arma 3, Cs:GO, R6 Siege,...)
    diese musste ich aber leider an meine 2 Co-Admins abgeben, da ich Privat keine Zeit hatte.

    Anfrage:

    Da ich seit längerem schon ein paar Projektideen im Kopf habe und nun wieder längerfristig Zeit habe, suche ich noch ein paar Leute die Lust haben ein neues Projekt zu starten und dafür auch etwas Zeit haben.


    Welche Fähigkeiten werden gesucht?
    Webentwicklung
    Serveradministration (Linux)
    Programmierkentnisse
    Öffentlichkeitsarbeit (Gute Schriftkenntnisse)\Blogger
    -[Spaceholder]
    -[Spaceholder]


    Worum geht es in dem Projekt?
    Aufbau einer "Sicherheits" Community mit Blog zu Sicherheitsthemen und How-to´s
    Anbieten mehrerer Dienste wie:
    Sicheres und legales Filesharing\Storage
    XMPP (OTR und OMEMO support)
    VPN Netzwerk
    (Dies sind nur die Dienste, die ich für den Anfang angedacht habe!)


    Da es ja mittlerweile schon viele solcher Blogs gibt, möchte ich mit diesem Projekt vor allem Gamer und Jüngere User ansprechen, da (wie jeder wissen sollte) Privatspäre im Netz wichtig und nur schwer zu schützen sind!


    Weitere Ideen oder Verbesserungen per PN :)

    Kontaktmöglichkeiten:

    Per PN hier im Forum
    XMPP: [Inhalt für Gäste ausgeblendet] (OTR oder OMEMO, unverschlüsselte Nachrichten werden nicht beachtet!)
    E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Steam: http://steamcommunity.com/id/miggiman
    Oder als Antwort unter dem Post (bitte Kontaktmöglichkeit angeben)

    Eine Frage habe ich du bist hier eingetragener Sponsor und suchst nun selbst nach Sponsoring? Was ist mit deinem Server.

    Da ich diesen Account auch für unsere Community nutze und wir dort Sponsoring von Gamesservern bieten ^^
    Und dieses Projekt soll unabhänig davon laufen

    Über mich/uns:
    Moin,
    Kurz zu mir, Ich bin 20 Jahre jung und Azubi zum FISI im 2. Jahr,
    Außerdem leite ich eine mittelständige Gaming Community und bin seit mehrern Jahren bereits an Servern am arbeiten.

    Anfrage:

    Suche einen V-Server mit mindestens 2vCore @2.5 Ghz 1GB Ram 25GB HDD/SSD und bestmöglich 1Gbit shared für ein (vorläufig) kleines Privates Projekt
    Server soll Als XMPP Server und VPN dienen, da ich momentan ein kleines Projekt am starten bin um ein eigenes Netzwerk aufzubauen mit hoher Anonymität.

    Gegenleistungen:

    Der Sponsor wird auf der aktuell noch nicht vorhandenen Homepage ein eigener Bereich für Werbung gegeben
    Des weiteren können wir auch Vereinbarungen, zwecks Spendenbeteiligung machen ;D


    Auf Servern oder in MOTD´s werden keine Werbung geschaltet, da ich das Netzwerk frei von Werbung halten möchte :D

    Kontaktmöglichkeiten:

    per PN im Forum
    Steam: http://www.steamcommunity.com/id/miggiman
    XMPP: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]

    Anbieter: Gc-Server.de
    gemietete/gekaufte Produkte: Costum Windows Root
    Kunde seit: 1,5 Jahren
    Zufriedenheit: Unter aller Sau
    Kurze Beschreibung:
    Server bei Accelerated in Frankfurt stehen
    Preis war angemessen und Anbindung super (Aus Oberbayern über Kabel 19ms und DSL 26ms). lediglich der Support war unter aller sau, Anfangs alles super doch seit ca nem Halben Jahr macht der Support nichts, für einen DNS eintrag warte ich seit 10 Tagen, Die Buchhaltung ist auch unter aller Sau (Nachzahlung von über 500€, da wir nicht gezahlt hätten, selbst nach nachweiß der Bezahlung wollen die Immer noch )Hoster bereits gewechselt

    Moin liebe Sponsor-Universe Community,


    wir, Xero-community, suchen noch aktive Unterstützung für unser Team!
    Aktuell bieten wir einen Community TS3 und Gamesserver,
    Diese werden momentan auf einem Win Root und einem Linux vServer gehostet, dies soll aber sich im Laufe des nächsten Monates auf Insgesamt 3 Root (1Win 2Linux) und 3 vServer erweitern.
    Für diesen Mehraufwand suchen wir noch aktive und erfahrene Servertechniker, die lust und Zeit haben uns dabei unter die Arme zu greifen.


    Des weiteren suchen wir noch aktive Moderatoren für Homepage, Ts3, Gamesserver und Foren
    Die einzige Bedingung hierfür ist:
    Ihr müsst mindestens 18 (in ausnahmefällen 16) sein und auch die Motivation und Lust haben etwas zu Moderieren !!!
    Aktuell werden Arma 3 mit eigenen Modpacks, Arma 3 Exile Mod, CS:GO gehostet.



    Kurzer und Knapper Text ^^ ausführliche Beschreibung folgt wenn Zeit dafür ;)


    MfG
    Miggiman



    Kontakt:
    [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    TS: ts.xero-community.de
    Ansprechpartner: Miggiman (die anderen Admins werden euch an m ich weiterleiten ^^)


    ©Xero-Community.de | Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;P ^^

    Ich kaufe meine SteamGames hauptsächlich auf MMOGA oder in SteamSales
    anderweitig kann ich nur empfehlen sich im Darknet nach Keystores umzusehen (wobei man sehr vorsichtig sein sollte, gibt ne menge Scammer^^)

    Moin ^^


    Bist du auch in der Lage Gamelauncher mit Autoupdatefunktion zu programmieren?
    Ich suche nun schon etwas länger nach einem Launcher für Arma 3 der unsere Modpacks automatisch aktualisiert und richtig installiert, das ganze sollte auch eine Login Funktion haben, damit die Internen Modpacks nur von Clanmembern geladen werden können.
    Hab da zwar etwas unter C# gefunden, aber leider bin ich momentan erst am Java lernen ^^
    Würde mich über ne PN freuen


    MfG
    Miggiman

    Da ich mich wohl etwas falsch zum Ausdruck gebracht habe, möchte ich das hier nur einmal korrigieren.


    Ihr habt eine Projektidee, oder seit bereits im Aufbau eures Projektes, und sucht noch einen Sponsor/Community welche euch dabei unterstützt.
    Euer Projekt trägt euren Namen (z.B. xyRustClanbla), es sollte jedoch ersichtlich für Spieler sein, das dieses Projekt ein Teil der Xero-Community ist. (MOTD, Homepageverlinkung, etc)
    Ihr seit völliger Admin über den Gamesserver selbst (es wird ein Account für euch auf dem Root erstellt, mit dem ihr euren Gamesserver bearbeiten könnt)( wir können euch auch gerne bei Serverangelegenheiten unterstützen )


    Es wird gerne gesehen, ist aber keine Anforderung! :
    Miteingliederung in unseren Community TS3 mit eigenem Bereich und Anpassungsmöglichkeiten (Rechte, Icons etc.)
    Mitbenutzung unseres Forums (Aktuell noch über Xobor bis das WBB Forum steht)


    Es ist natürlich auch möglich über diesen Weg mehrere Projekte über uns zu machen, jedoch sollten die Projekte auch mit einem gewissen Ernst geführt werden!
    Wir behalten uns jedoch vor das Sponsoring zu beenden, falls wir sehen das Euer Projekt nicht "angemessen" geführt wird, dies wird jedoch mit mehr als genügend Vorlaufzeit (mindestens 4 Wochen) und unter direkten Absprache mit euch geschehen
    Das Sponsoring kann jederzeit von dem Sponsoringnehmer beendet werden, soll aber rechtzeitig angekündigt werden.


    Mfg
    Miggiman

    Das Angebot soll nicht heißen, das Euer Projekt nicht mehr eures ist, Ihr seit auf eurem Gamesserver Admins, und wir haben da als Admins kein Mitsprache Recht.
    Das ganze soll dazu dienen, das sich unsere Community auch andere Spiele anbieten kann.
    Unser Ziel ist es möglichst viele Games in unserer Community anbieten zu können, jedoch können wir (die Admins) keine xTausend Server managen, somit würden wir das unter dem Namen Xero-Community sponsern.
    Ihr werdet dann eingetragen auf unserer Homepage und erhaltet einen Abteil in unserem TS3.
    Weitere Fragen können auch gerne per Ts3 beantwortet werden


    Wir haben 7 TB Traffic da wir mehr Hinzubuchen mussten ;)
    32GB wurden vorerst gewählt, Falls benötigt werden wir natürlich aufstocken



    P.S.: Unsere Community selbst besteht noch nicht allzu lang, richtig ist das wir nicht die meisten Spieler haben, wer jedoch nur ein Game als Projekt machen möchte (z.B. Rust, etc) kann dies unter unserer Community mit eigenem Namen und eigenen Admins verwirklichen. Es sollte jedoch natürlich ein Vermerk in der MOTD oder auf der eigenen Homepage sein. Weiteres wird sich in Gespräch ergeben ;)



    MfG
    Miggiman

    Biete Server

    Beschreibung:
    Xero Community sponsort GamesServer für eure Projekte,


    Ihr habt vor ein Projekt zu beginnen und sucht noch einen Sponsor?
    Xero Community sponsort euch Gamesserver aller Art,
    wenn Ihr gesponsert werden wollt, müsst nur Ihr euer Projekt in unserer Community aufbauen
    Ein gemeinsamer Ts3 sollte auch genutzt werden


    Leistungen:
    Server Art: RootServer
    CPU: Intel Xeon E5 2620 x2
    RAM: 32GB DDR3 ECC
    Festplatte(n): 500GB HDD x2; 250GB SSD x2; wird erweitert
    Anbindung: 1GBit Anbindung in Frankfurt
    Standort: Frankfurt, Accelerated
    IP v4 Adressen: 4
    Traffic: 7TB
    Voraussetzungen:
    Mindestalter: 16+
    Eine Projektvorstellung und Gespräch mit Admins im TS3


    Gegenleistungen:
    GamesServer laufen in Zusammenarbeit mit Xero Community,


    Kontaktmöglichkeiten:
    per PN oder
    [Inhalt für Gäste ausgeblendet] oder
    Kontaktformular Xero Multigaming Community – Deutsche Multigaming Community

    Moin,


    Mein Nick ist Miggiman mit Vornamen heiße Ich Miguel
    Ich bin 20 Jahre alt
    Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im 1.LJ
    Neben meiner Ausbildung bin ich Head Admin einer Community und baue momentan mein eigenes kleines Netzwerk auf (like TOR) :)
    Ich habe hier schon seit längerer Zeit ab und zu mal vorbei geschaut und dachte mir, ich sollte mich doch auch mal Aktiv anmelden, da mir die Mitglieder hier recht vernünftig erscheinen ;)



    MfG
    Miggiman