Wie Sehen eure Schreibtische/Computer aus?

  • Kleines Update ^^ Ich bin so einer, ich gebe ein fick auf Kabelmanagement bzw. mache etwas Management und dann ist es auch wieder futsch weil paar Kabel dazu kamen :)

    Jedesmal wenn ich versuche etwas mit kabel Management außerhalb meines PCs zu verkabeln ist es spätestens nach 2-4 tagen wieder Durcheinander ... ich bin dazu übergegangen einfach alles HINTER irgendwas anderem Zu stopfen ... so stehts auch keiner ^^



    Hier auch mal ein kleines Update.... Hab mir bspw den PC runtergestellt da es ja doch im sommer schon Warm wurde ... wird es jz zwar immer noch aber mehr wie eine fußheizung



    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Kabel Management 2.0


    MrUnknownDE

    Du gibst nicht nur einen Fick auf Kabel Management, du beleidigst es auch noch und spuckst es an 8o^^

  • Wer von euch ist gesegnet und kann wirklich von zu "Hause" aus arbeiten?

    Ich nicht;) Wärend der Coronazeit helfe ich meinen Eltern und bin deshalb in meinem Professorium unterwegs;)


    Corona-Setup von Mit um wenigstens etwas gescheit arbeiten zu können;)


    XgciPM8DZXSwkp3?x=3840&y=1466&a=true&file=IMG_20200509_111600669.jpg&scalingup=0








    Setup:

    Terra Mobile 1550

    i5 8265u

    16GB DDR4 RAM

    512 GB M.2


    Asus Zenbook UM431

    Ryzen 5 3500

    8 GB RAM

    Vega 8 mit 2 GB RAM

    512 GB M.2


    Bildschirm: 27" Samsung QHD


    Ich sag euch, mit diesem Setup bin ich der "King of the Hill"!

    Das einzige was ich mitnehmen konnte, war meine Maus und mein Mauspad und die beien Laptops. Ja ich habe zwei;) Terra um meinen Kunden zu demonstrieren, das ich auch verwende, wass ich hinen verkaufe und das Zenbook, wel es viel praktischer ist;)


    Hat wer von euch auch ein gesonderstes Setup wegen der CoronakriesE?

  • Ich finde dein Setup immer noch genail;)

    Ich hab meinen Tower so nicht mitgenommen. Lediglich Laptops und tastatur und Maus. Hatte vorher noch meine Tastatur angeschlossen, aber schnell festgestellt, dass die Kombi Laptop-Bildschirm unter normalem Bildschirm die Beste Wahl für mich in dieser Umgebung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Terra um meinen Kunden zu demonstrieren, das ich auch verwende,

    Ja das kenne ich zu gut. Hab von der Arbeit nen Terra 1515. Für mal eben beim Kunden paar Sachen machen usw reicht es, hab es aber auch nicht mit der Standard 256 GB m.2 bestellen lassen sondern schon größer.


    Nur was ich bei Wortmann nicht verstehe ist. Bestellst ein LTE Modul dabei und wer muss es einbauen? Ja man selbst. Jedesmal die selbe Rotze mit der Tastatur lösen usw. Statt das die es direkt mit einbauen

  • Terra um meinen Kunden zu demonstrieren, das ich auch verwende,

    Ja das kenne ich zu gut. Hab von der Arbeit nen Terra 1515. Für mal eben beim Kunden paar Sachen machen usw reicht es, hab es aber auch nicht mit der Standard 256 GB m.2 bestellen lassen sondern schon größer.


    Nur was ich bei Wortmann nicht verstehe ist. Bestellst ein LTE Modul dabei und wer muss es einbauen? Ja man selbst. Jedesmal die selbe Rotze mit der Tastatur lösen usw. Statt das die es direkt mit einbauen

    Da stimme ich dir zu!

    Aber ansonsten verkaufe ich Firmen gerne Wortmann Produkte. Der Service, die Reaktionszeit und meine Gewinnmage sind super!


    Habe schon Notebooks von Asus an eine Firma verkauft, sehr große Anzahl, jetzt hatten zwei ein Problem. Die Firma sitzt mir im Nacken und mein Distributor sagt nur einschicken und warten.


    das Problem hatte ich bei Terra auch des öftern (leider des öfteren). Aber die Lösung des Problems ging viel viel schneller. Die Firmen waren regelrecht überrascht;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja beim Service von Wortmann muss man nicht klagen. Spätestens wenn du auch den richtigen Service beim Gerät gebucht hast. Beim normalen Bring IN musst ja leider auch erst einschicken, also bei Mini V4 oder AIOs und ja die AIOs öffne ich nicht freiwillig. Einmal geöffnet und zack ganzes Display gerissen obwohl man mega vorsichtig war.


    Bei Desktops bekommst ja meistens binnen 24 Stunden die Ersatzteile

  • Auf jeden Fall! Wie schon gesagt, ich selber Verwende eigentlich ein Zenbook von Asus. Alles was ich auser Haus machen musst, reicht ein Ryzen 5 3500 vollkommen aus. Zudem ist dort noch ne echte Grafikkarte drinnen und er ist leichter, hochwertiger und meines erachtens schöner;)


    Aber sonst, ist terra jetzt nicht das Schlechteste, was man finden kann. Gebuchter Service ist super;)


  • Ich spukt es nicht nur an, ich verbrenne es auch (Kappa). Naja in der neuen Wohnung habe ich mehr Möglichkeiten für Kabelkanäle und schon verlegte Patchkabel (Dosen)

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes K. | MrUnknownDE


    Kontakt:

    Webseite

    Discord

    E-Mail

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

    • Offizieller Beitrag

    Mal so ne frage, will mir auch AOC zulegen.

    Hab selbst auch nen AOC und muss sagen schlecht ist er nicht. War ne zeitlang auch mein Hauptbildschirm bis nen 144 Hz kam

  • Mein kleiner Arbeitsplatz :)

    IMG_20200525_223753.jpg?width=902&height=677

    IMG_20200525_223820.jpg?width=902&height=677

    IMG_20200525_223826.jpg?width=902&height=677

  • Mal so ne frage, will mir auch AOC zulegen.

    Ist das Qualität für den Preis oder Schrott?

    Habe zum zocken als Hauptbildschirm einen AOC 144 Hz Monitor (Curved). Das genaue Modell kann ich nachtragen wenn ich wieder @home bin. Ich bin damit völlig zufrieden. Für schmales Geld bekommt man gute Bildschirme. FreeSync klappt bei dem Modell auch mit G-Sync.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io