KVM vServer Sponsor für langfristige Zusammenarbeit gesucht

  • Sehr geehrte Sponsor Universe Community,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Sponsor, da mein alter Sponsor sein Sponsoring-Projekt leider aufgibt.
    Ich werde versuchen alle für Sie relevanten Informationen in diesem Beitrag kompakt zusammenzufassen. Da für jeden das ein oder andere, mehr oder weniger interessant ist, werde ich am Anfang einige Punkte nennen die ich in meinem Beitrag erwähnen werde, so kann jeder frei entscheiden was er lesen will und was nicht.

    Inhalt:

    1. Wichtige Links und Informationen
    2. Was benötige ich?
    3. Was biete ich dafür? (Gegenleistungen)
    4. Unser Projekt
      • Vorstellung unseres Projekts
      • Unsere Ziele und Visionen
      • Statistiken
      • Unser Team
    5. Was wir uns unter einem Sponsoring vorstellen
    6. Warum wollen wir ein Sponsoring?
    7. Kontaktmöglichkeiten


    1.) Wichtige Links und Informationen

    Aufgrund der Tatsache, dass man zu allererst immer wissen will, mit wem oder was man es zu tun hat, habe ich mich dazu entschieden Ihnen erstmal die wichtigsten Informationen zu meiner

    Person und einen Link zu unserem Projekt mitzuteilen.


    Zu mir: Hallo, ich bin Max, ich komme aus Österreich und bin leidenschaftlicher Gamer. Im Laufe der Jahre habe ich einige Projekte miterlebt, bis mich irgendwann der Reiz gepackt hat mein eigenes Projekt zu gründen.

    Warum und wieso werde ich noch in der Vorstellung des Projekts erklären, doch ab dem Zeitpunkt der Gründung wusste ich, aus meinem "Baby" will ich etwas machen, wodurch die Leitung meines Projekts zu meinem allergrößten Hobby wurde. Jeder der selbst ein Projekt leitet, wird mich verstehen wenn ich jetzt sage, dass ich momentan sehr viel Herzblut und Zeit in mein Projekt stecke und das auch in Zukunft tun werde. Neben dem Zocken und dem Leiten des Projekts verbringe ich meine Freizeit gerne mit Freunden, schraube an PC's rum und mache Sport um das Sitzen vor dem PC auszugleichen. Viel mehr will ich hier auch nicht umbedingt über mich preisgeben, solltet ihr trotzdem mehr über mich wissen wollen scheut euch nicht mir eine PN zu schreiben.


    Mein Projekt finden Sie über den folgenden Link: https://lonexx-gaming.de/ 

    2.) Was benötige ich?

    Wie im Titel schon erwähnt suche ich einen vServer. Ich werde diesen Server für einen Arma 3 Server nutzen.

    Ich habe natürlich schon eine genaue Vorstellung von der Leistung, die ich für diesen Server benötige, da ich bei unserem alten Sponsor testen konnte was für Ressourcen für einen Server wie unseren vonnöten sind.

    Diese Anforderungen werde ich nun auflisten.


    • Art der Virtualisierung: KVM
    • Betriebssystem: Linux (Debian)
    • Prozessor: 2-4 Kerne (Eine hohe Single Core Leistung sollte gegeben sein, weshalb ich zu einem I7 7700k oder etwas Ähnlichem tendiere.)
    • Ram: 4 GiB
    • Festplattenspeicher: 30 GiB (wenn möglich SSD)
    • Standort: Deutschland (Aufgrund der DSGVO)

    3.) Was biete ich dafür? (Gegenleistungen)

    Natürlich will jeder Sponsor verschiedene Gegenleistungen, trotzdem werde ich hier einmal einen kurzen Überblick verschaffen was wir Ihnen anbieten können.

    • Werbung auf der Startseite unserer Website (Siehe derzeit eingebundene Sponsoren)
    • Werbung auf dem Server. (Erwähnung bei zeitlich geplanten Nachrichten im Chat)
    • Werbung auf Social Media. (Facebook)
    • Sponsoren Rang im Forum und auf unserem Teamspeak. (Schnellerer Support, eigener Vorstellungsbereich im Forum, in dem Sie extra Werbung für ihr Projekt machen können)
    • Bewertung auf Sponsor Universe (Sobald diese Funktion wieder Verfügbar ist)
    • Monatliche Berichte über die Entwicklung unseres Projekts

    4.) Unser Projekt

    Ich habe damals mit dem Computerspielen begonnen, ohne zu wissen was auf mich zukommt. Ich habe nicht begonnen mit Freunden aus dem Reallife zu spielen, weshalb ich auf mich alleine gestellt war.

    Irgendwann habe ich mich dann getraut den Multiplayer Modus auszuprobieren, habe meine ersten "Internetfreunde" gefunden und habe realisiert, dass das gemeinsame Spielen viel mehr Spaß macht als alleine durch irgendwelche Dungeons zu streifen. Warum ich Ihnen das erzähle fragen Sie sich? Ganz einfach weil es der Hintergrund meines Projekts ist.

    Vorstellung unseres Projekts

    Sofern Sie den obrigen Text gelesen haben, werden Sie nun verstehen warum und wieso ich dieses Projekt gegründet habe.


    Unser Projekt hat den Namen Lonexx-Gaming. Da ich für unsere Website schon einen Text über unsere Community verfasst habe und ich finde, dass dieser unser Projekt sehr gut beschreibt, habe ich dazu entschieden ihn auch hier einzusetzen um Ihnen unser Projekt näher zu bringen.


    Lonexx-Gaming - Die Community für das perfekte Zockerleben! Schon unser Name setzt sich aus "lone"(alone, alleine - engl.) und "ex"(aus - lat.) zusammen und steht für "Schluss mit der Einsamkeit!" Genau das ist auch unser Ziel - niemand im Internet soll dazu gezwungen sein alleine spielen zu müssen. Falls du jemand bist, dem immer schon langweilig war, wenn er stundenlang alleine online gespielt hat oder der einfach in keinen Clan will aber trotzdem Leute zum Spielen sucht? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten unserer Community - also euch - die verschiedensten Gameserver an, um euch anschließend mit allen anderen Spielern über unsere zentralen Plattformen zu vernetzen. Die zentralen Plattformen von denen ich hier spreche sind unser Forum und natürlich auch unser Teamspeak. Dort könnt ihr Menschen aus den verschiedensten Genres des Gaming kennenlernen, neue Freunde finden und anschließend gemeinsam statt alleine durch die Landschaften auf unseren Servern streifen.


    Denn Zusammen macht immer mehr Spaß als alleine - auch im echten Leben.


    Spätestens am letzten Satz werden Sie erkannt haben, warum ich Ihnen eingangs erzählt habe, wie ich mit dem Computerspielen begonnen habe. Mit ist es einfach wichtig, dass jeder merkt wie viel Spaß es macht zusammen zu spielen und wie schnell man über das Internet wahre Freunde finden kann.

    Unsere Ziele und Visionen

    Was das Ziel unseres Projekts ist, habe ich ja bereits erwähnt: Wir wollen Leute untereinander vernetzen und Ihnen zeigen wie viel Spaß es macht gemeinsam zu spielen.


    Doch wie stellen wir uns unser Projekt in Zukunft vor?


    Grundsätzlich will ich erwähnt haben, dass wir mit dem Projekt keine finanziellen Absichten verfolgen. Es ist kein Projekt, dass aus dem Grund des Geldschürfens entstanden ist, sondern aus einer persönlichen Motivation heraus.

    Aus diesem Grund planen wir nicht, wie wir schnell und egal mit welchen Mitteln groß werden und viel Geld generieren können. Nein, wir planen langfristig und versuchen unsere Mitglieder mit Qualität und Communitynähe zu überzeugen. Tempräre Spieler nutzen uns nur wenig und genau aus diesem Grund versuchen wir jeden Spieler zu einem Stammspieler zu machen.


    Derzeit haben wir einen Gameserver online, weitere werden nach und nach folgen.


    Trotzdem ist es unser Ziel die Community so groß wie möglich zu machen und dafür haben wir auch ein Konzept.

    Unser derzeitiges Ziel ist es, bis zur Gamescom 200 aktive Mitglieder zu haben.


    Sobald dieses Ziel erreicht ist, sehen wir weiter.

    Statistiken

    Derzeit haben wir 50 aktive Mitglieder. Zu Stoßzeiten sind um die 25 Leute gleichzeitig auf unserem Teamspeak und in unserem Forum aktiv.

    Momentan haben wir, wie bereits erwähnt, nur einen Server online, weitere sind aber bereits in Planung und einer wird noch bis Ende dieses Monats online gehen.


    Wir gehen also davon aus, dass wir unsere Mitgliederzahl in den nächsten Wochen noch um einiges erhöhen können.


    Mit genauen Statistiken zur Website kann ich leider nicht dienen, da wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen kein Google Analytics nutzen.

    Unser Team

    Wir sind momentan noch ein kleines Team, welches sich zum Großteil auch im Reallife kennt. Bestehen tut es aus ingesamt 7 Leuten, 2 Damen und 5 Männern.

    Wir alle lieben unser Hobby, das Zocken und wenn wir einmal nicht mit der Community beschäftigt sind verbringen wir die Abende gemeinsam auf dem Teamspeak und

    zocken die verschiedensten Spiele.

    5.) Was wir uns unter einem Sponsoring vorstellen

    Ich stelle mir unter einem Sponsoring nicht einfach nur ein geben und nehmen vor. Ich möchte versuchen mit allen Unterstützern unseres Projekts einen gewissen Kontakt zu pflegen. Ein Sponsoring soll also mehr einer Partnerschaft gleichkommen. Meiner Meinung nach, sollte man sich im Laufe des Sponsorings besser kennenlernen, so wird der Informationsfluss besser und man kann Missverständnisse vorzeitig aus dem Weg räumen.


    Des Weiteren strebe ich eine langfristige Zusammenarbeit an. Für so eine Zusammenarbeit müssen immer beide Parteien etwas tun.

    Wir versuchen unseren Part, des konstanten Wachsens und der guten Entwicklung so gut es geht zu erfüllen, erwarten im Gegenzug aber auch, dass ein Sponsoring nicht und ohne klar ersichtlichen Grund abrupt beendet wird.

    6.) Warum wollen wir ein Sponsoring?

    Natürlich fragen Sie sich als Unternehmen warum wir ein Sponsoring wollen und das Geld nicht selbst in die Hand nehmen. Ich will ehrlich sein: Wie bereits erwähnt, liegt hinter unserem Projekt keine finanzielle Absicht.

    Durch Spenden können wir nur einen Bruchteil der Fixkosten, die wir aus eigener Tasche bezahlen, decken. Deshalb habe ich mir ein fixes Budget für mein Hobby eingerichtet, welches ich nicht überschreiten will. Würde ich den oben genannten Server noch zusätzlich anmieten, würde ich dieses Budget überschreiten. Aufgrund dessen habe ich beschlossen hier nach einem Sponsoring zu fragen, weil unsere Community und wir nur ungern auf diesen Server verzichten wollen.

    7.) Kontaktmöglichkeiten

    Ich hoffe ich konnte Ihnen einen guten Überblick über uns und unser Projekt verschaffen. Sollte ich etwas vergessen haben, oder sollten Sie andere Fragen haben können Sie mich über folgende Wege erreichen:

    • Hier per PN
    • Hier im Thread
    • Auf unserem Teamspeak: ts.lonexx-gaming.de
    • Auf unserer Homepage: Link (Kontaktformular oder PN)
    • Per Email: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de

    Etwaige Tipp- oder Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Max ~ Projektleiter LonexX Gaming 


    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de
    TS3: ts.lonexx-gaming.de
    Website: https://lonexx-gaming.de/

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,


    eine der besten Anfragen! Schön, dass es soetwas noch gibt :thumbsup:


    Besteht noch Bedarf?

    Wenn ja, kurzes Ticket rein schmeißen :) -> http://mk-hosting.net/sponsoring

    Guten Abend,


    danke für die netten/lobenden Worte.

    Im Moment besteht kein Bedarf mehr aber danke für Ihr Angebot.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Max ~ Projektleiter LonexX Gaming 


    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de
    TS3: ts.lonexx-gaming.de
    Website: https://lonexx-gaming.de/