MailCow - TLS/SSL Zertifikat einfügen

  • Moin Community,


    ich hätte eine frage an euch, unzwar wie bekomme ich bei MailCow ein TLS/SSL Zertifikat rein, dass die Mails nicht die ganze Zeit im Spamordner landen.

    Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Trojan.

    • Offizieller Beitrag

    Nun um nicht mehr im Spam zu landen


    • Muss der RDNS Eintrag stimmen
    • SPF Eintrag
    • DKIM
    • DMARC Eintrag
    • Entsprechendes SSL Zertifikat für den Mailserver
    • Inhalt der Email / Betreff
    • Ob die IP auf einer Blacklist steht prüfen

    Das wären meine Wege und habe damit gerade aktuell keine Probleme mit Emails die im Spam laden egal ob Microsoft (Hotmail usw) Gmail und co alle lande ich im Posteingang.

  • Nun um nicht mehr im Spam zu landen


    • Muss der RDNS Eintrag stimmen
    • SPF Eintrag
    • DKIM
    • DMARC Eintrag
    • Entsprechendes SSL Zertifikat für den Mailserver
    • Inhalt der Email / Betreff
    • Ob die IP auf einer Blacklist steht prüfen

    Das wären meine Wege und habe damit gerade aktuell keine Probleme mit Emails die im Spam laden egal ob Microsoft (Hotmail usw) Gmail und co alle lande ich im Posteingang.

    Danke, werd ich mal probieren... das witzige is in GMail komm ich nd im Spam und bei outlook schon. Lel

  • Nun um nicht mehr im Spam zu landen


    • Muss der RDNS Eintrag stimmen
    • SPF Eintrag
    • DKIM
    • DMARC Eintrag
    • Entsprechendes SSL Zertifikat für den Mailserver
    • Inhalt der Email / Betreff
    • Ob die IP auf einer Blacklist steht prüfen

    Das wären meine Wege und habe damit gerade aktuell keine Probleme mit Emails die im Spam laden egal ob Microsoft (Hotmail usw) Gmail und co alle lande ich im Posteingang.

    Danke, werd ich mal probieren... das witzige is in GMail komm ich nd im Spam und bei outlook schon. Lel

    das liegt an Microsoft :D

    Du hast Glück das du durch kommst, die lehnen gerne mal alles ab was sie nicht kennen, alles andere kommt in den Spam Ordner.


    Und wenn du relative neu mit deinem Server zu ihnen sendest und die Mails noch kein Benutzer aus den Spam Ordner entfernt hat(nicht löschen, verschieben), wird dies sich auch nicht ändern.


    Mach das was Arcane geschrieben hat und warte etwa 48h bis die DNS Einstellung auch bei Microsoft durch sind.

    Anschließend eine Mail zu denen senden und guck was im Header der Mail steht wie viele Punkte diese bekommen hat und warum.