Servus :)

  • Hi, m5t hier. :)


    Hallo, mein Name ist Michael und komme aus der schönen Steiermark in Österreich! ;)

    Ich mache nun seit knapp 3 Jahren die Ausbildung zum Systemtechniker & Applikationsentwickler. Mein Hauptgebiet im Unternehmen ist Matrix42 - die Komplettlösung für einfaches uns sicheres digitales Arbeiten.

    • Installation und Konfiguration von Matrix42
    • Consulting

    In der Freizeit beschäftige ich mich seit ein paar Monaten viel mit Kryptos und Aktien sowie natürlich der Applikationsentwicklung. :)


    Mein Setup:

    • Notebook: MacBook Pro M1 (16GB, 1TB)
    • Dockingstation: CalDigit USB-C Pro Dock
    • Monitore: 2x Huawei MateView GT34
    • Tastatur: Apple MagicKeyboard 2021 ohne TouchID
    • Maus: Logitech MX Master 3
    • Internet:
      • A1: 500Mbit/s Glasfaser
      • SpaceX: Starlink

    Solltet Ihr weitere Fragen haben könnte ihr diese gerne stellen :)

  • Willkommen Michael.

    M42 ist ein super spannendes und mächtiges Framework, aber im Businessumfeld eine absolute Macht!


    Viel Spaß im Forum :)

    Vielen Dank!


    Ja M42 ist mächtig und extrem wichtig für das Businessumfeld, besonderes wenn es um Lizenzmanagement und Software Asset Management geht. - Jedoch ist die Anschaffung des ganzen auch nicht so günstig. :D


    So eine Installation kann je nach Kunden von 3 Tagen bis zu fast einem Monat gehen, kommt halt immer auf die größte des Kunden drauf an und was für Tools er benötigt. Wir betreuen z.B. das größte Unternehmen in Österreich, dort hat die Installation ungefähr 3 Wochen gedauert.