Ich suche einen V-Server

  • Hallo erstmal


    Ich wollte mich hier gerne einmal melden da ich einen V-Server oder Root Server bräuchte. Ich habe seit einigen Jahren jetzt das programmieren in Java gelernt und somit weiß ich auch wie man Minecraft Plugins macht. Nun möchte ich dies selbst einmal mit eigenen Augen sehen und möchte gerne einen Server für die Minecraft Community eröffnen. Ich werde so gut es geht den Server auf eigen programmierte Plugins laufen lassen. Jedoch Systeme wie ein BungeeSystem müsste ich noch lernen da ich dort noch keinen richtigen Durchblick habe. Ich suche am besten ein langzeit Sponsoring wo ich über längere Zeit dran arbeiten kann. Ich kann zwar keine bestimmten User Zahlen versprechen hoffe aber natürlich das es ein Erfolg wird. Aber nun zu den wichtigsten Sachen was erhalten sie als Sponsor überhaupt? Natürlich kann ich ihnen wie immer etliche Verlinkungen anbieten und Werbung für sie betreiben ( innerhalb von Minecraft und auch ausserhalb) ich wäre ebenfalls bereit wenn es mit dem Server gut läuft und es keine Probleme geht auf ein Teil Sponsoring rüber zu gehen wo ich 50% der Kosten decke.


    Aber was brauche ich denn überhaupt?

    Für den Anfang würden 4 Kerne mit 8GB Ram ausreichen (sollte erweiterbar sein) bei der Festplatte ist es egal ob HDD oder SSD und 10GB sollten mehr als genug sein.


    Sollten sie mit den Gegenleistungen noch nicht ganz zufrieden sein bin ich immer gerne bereit Vorschläge zu hören!


    Liebe grüße :)


    #push

    Einmal editiert, zuletzt von Hypixi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hypixi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Hypixi


    ich hab mir mal deinen Thread durchgelesen und bin ehrlich gesagt nicht gerade verwundert darüber, dass hier noch keine Antwort kam. Dein Projekt klingt für mich selbst aber auch eher weniger wie ein MC Projekt sondern eher als Testmöglichkeit für dich selbst. Ich erkenne hier keinen roten Faden, was du als Ziel vor Augen hast.


    Hoffen das irgendwie der Erfolg kommt wird auch nicht so funktionieren.


    Ich will mich aber ehrlich gesagt eher kurz halten:

    • Wenn du eine Möglichkeit suchst deine Scripte zu testen, bau dir eine virtuelle Maschine auf (z.B. Virtual Box)
    • Schließe dich einen Projekt als Entwickler an, wenn du kein richtiges Ziel vor Augen hast (Ich erkenne nur, entweder es läuft von alleine oder nicht)
    • Wenn Punkt 2 nicht akzeptabel ist, baue einen roten Faden für dein Projekt (Was willst du damit erreichen? etc.)
    • Stell dich vor, manche Sponsoren würden gerne was über die Person selbst wissen
    • Die CPU & RAM finde ich ehrlich gesagt für den Anfang hoch (vlt. kommt es mir auch nur so vor)

    Liebe Grüße,


    Subsilver

  • Hey Subsilver

    Ich möchte mit meinem Projekt erreichen das sich mehr Leute für das programmieren von Minecraft Plugins interessieren da es doch viele abschreckt weil Java natürlich nicht die einfachste Sprache ist (aus meiner Sicht) Ich gebe dir Recht die Anforderungen sind recht hoch das liegt daran das es später ein Netzwerk für Spieler sein soll wo sie eben auch drauf spielen können. Ich habe mir das ganze die Tage nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte eben auch die Community mit in das Projekt einbinden. Sobald sich jemand durch das Netzwerk dazu inspiriert fühlt mit dem programmieren anzufangen möchte ich ihm natürlich auch eine Chance geben seine eigenen Plugins auf dem Netzwerk zu sehen. Sagen wir jetzt mal User XY hat sich inspiriert gefühlt und sich gedacht ja geil ich probier das mal aus und schreibt sein eigenes MiniGame dann möchte ich dem User die Möglichkeit geben dieses MiniGame auf dem Server für alle breit zu stellen. Sprich er hat das MiniGame SkyWars gemacht und das Plugin funktioniert so ziemlich ohne Probleme dann werden Server aufgesetzt für ein Skywars MiniGame. Und die User die trotzdem noch sagen "Ach ne das ist mir zu schwer" können sich dann auf dem Server vergnügen und MiniGames spielen. Ebenfalls möchte ich auch ein "MiniGame" einführen wo man über den Minecraft Chat die Anfänge von Java lernt (später über eine Website verbunden mit interaktivem Tutorial)


    Liebe Grüße zurück und danke für die Antwort :)

  • Du solltest etwas mehr Formatierung nutzen, solche "Blöcke" (Haha Minecraftwitz) von Text sind immer anstrengend zu lesen.


    Okay greife dir mal etwas anderes unter die Arme, vielleicht findet sich ja so ein Sponsor.

    • Wer bist du? (Hier ist vor allem dein Alter und dein "Beruf" interessant. Adresse usw. ist damit nicht gemeint)
    • Wie willst du mit den Leuten in Kontakt kommen die Programmieren? Warum sollten diese genau zu dir kommen?
    • Willst du eine Homepage dazu aufbauen? Wie willst du Werbung machen?
    • Wie ist dein bisheriges Team / bist du alleine?
    • Brauchst du wirklich so viele Ressourcen bei der Technik?
    • Muss es wirklich ein neues Projekt sein / Oder wäre ein Einstieg in ein bestehendes nicht besser?
  • Ich möchte dich nicht persönlich angreifen oder ähnliches, jedoch weist dein Text keine richtige Struktur weder noch einen guten Textfluss auf. Ich kann dir nicht mehr richtig folgen, weil du dich ziemlich lang statt kurz und knappig ausdrückst. Das soll jedoch nicht das Hindernis sein, uns ist es persönlich egal was du die letzten Jahre gemacht hast, uns interessiert eher was du bereits besitzt (Referenzen) und wie du dein Ziel erreichen möchtest. Aus deinem Text geht einfach kein richtiges Konzept hervor.

  • Hallo,


    ich kann dir einen Monat mal kostenlos den Server anbieten, danach können wir das mit die 50% Rabatt machen, wenn dir das so in Ordnung ist.

  • Hallo,


    ich kann dir einen Monat mal kostenlos den Server anbieten, danach können wir das mit die 50% Rabatt machen, wenn dir das so in Ordnung ist.

    sorry aber das hat nichts mit Sponsoring zu tun was du hier machst sondern du lockst Leute mit einem kostenlosem Monat und dann bietest du einen Vertrag an.....das ist nicht der Sinn dieses Forums.

  • Also ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Ich habe Ihn angeboten, dass ich Ihm den ersten Monat schenke. Er selber schreibt in seinem Thema das er bereit wäre 50% der Kosten zu übernehmen. Also wo ist das Problem, lesen ist heute sehr schwer theclown92

  • Also ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Ich habe Ihn angeboten, dass ich Ihm den ersten Monat schenke. Er selber schreibt in seinem Thema das er bereit wäre 50% der Kosten zu übernehmen. Also wo ist das Problem, lesen ist heute sehr schwer theclown92

    Ich muss mich theclown92 aber anschließen.


    Es steht zwar oben drin das er bereit ist 50% zu zahlen, allerdings unter der Prämisse das der Server läuft. Das wird allerdings nicht innerhalb eines Monats passieren.