Suche Root Server

  • Über mich/uns:
    Hallo liebe Sponsor Universe Community,
    ich bin auf der Suche nach einem Root Server Sponsor, da ich einen ARK Server aufmachen möchte.
    Ich habe Erfahrung im Umgang mit Windows Servern, da ich schon zu früheren Zeiten Server gehostet habe, allerdings fehlt mir momentan das nötige Kleingeld.


    Technische Voraussetzungen wären:
    Prozessor: mind 4x 3,4ghz
    RAM: 8gb
    HDD: 500GB
    Anbindung: 100k

    Gegenleistungen:

    Ich würde Werbung für den Sponsor machen =)

    Kontaktmöglichkeiten:

    hier im Forum :)
    oder per Skype: MaseratiRulez

    • Offizieller Beitrag

    Warum muss es umbedingt gleich ein Rootserver sein und dann mit Windows?


    Reicht hier nicht der Gameserver aus? Zumal in welcher Form würde der Sponsor Werbung bekommen?


    Windows Lizenz für vServer ca 10€ und bei dedicated 20€ plus die Hardware die ja auch kostet. Da muss man den Sponsor wirklich was bieten können.

    • Offizieller Beitrag

    Nun in der heutigen Zeit wird oft ein Rootserver als vServer verkauft. Dieses ist in der einen Seite auch ein Rootserver weil dieser dedizierte Resourcen zugesichert hat aber diese sind auf der KVM Basis virtualisiert.


    Hier unterscheidet man oft zwischen Rootserver (KVM Basis) und dedicated Rootserver (eigene Hardware ohne virtualisierung) nur ein dedicated kostet einiges mehr als der virtualisierte.


    Server die so z.B. 20 bis 30€ für 4 Kerne und 8 GB kosten sind oft wirklich vServer. In der Virtualiserung sieht man nur den Unterschied mit OpenVZ und KVM. Bei OpenVZ wird die komplette Hardware auf alle aufgeteilt bzw wenn einer mal mehr frisst leiden die anderen unter grob gesagt. Bei KVM kann man schon sagen die sind von der Leistung nicht schlecht je nachdem was für ein Hostsystem hinter steckt.


    Ein dedicated kostet schon mehr aber halt komplett alles alleine für einen, aber ich denke mit Windows wirst du schlechte Chancen haben außer du bringst eine eigene Lizenz mit aber denke mal nicht das die vorhanden ist, da Server Lizenz mal eben mehr kosten als eine Simple für den Desktop.


    Mit Linux wird es hier wohl das Problem geben das es hier keine Grafische Oberfläche fürs 3 mal klicken wie in Windows ist. Sondern wirkliche Konsolen Eingabe.


    Ein Server ist in bestimmten Händen eine wirkliche gefährliche Waffe, den in der heutigen Zeit gibt es genug Leute die sich Anfänger suchen die nicht wissen wie man damit umgeht und einen Server wirklich sichern können. Gut ok kein System ist sicher aber ich rate dir dazu nur einen Gameserver zu suchen und nicht gleich einen ganzen Server und die Chance überhaupt einen Server gesponsort zubekommen viel höher ist.


    Zumal die Aussage


    da ein V-Server höchstwahrscheinlich nicht die Leistung bieten kann die ich brauche.

    zeigt mir in dem Sinne das man sich hier nicht auskennt. Oftmals laufen sogar Gameserver auf vServer besser als auf einen dedicated Rootserver. Dazu kommt es immer auf den Hoster an ob er überladene Hostsysteme hat oder ausgeglichene. Wer Server extrem billig anbietet wird oft mal auf jeden Server zu viele Kunden haben aber das kann man nicht bei jeden Provider sagen. Gute Hardware kostet Geld und wird oft am falschen Ende gespart.




    Die Werbung würde je nachdem wie der Sponsor sich das wünschen würde gestalten werden.

    Hier kann man ja sagen wo kann ich werben.
    YouTube
    Webseite
    Server
    usw.


    Nur wichtig ist was hat der Sponsornehmer zu bieten. Da kann ja sonst jeder ankommen und sagen ach ich brauche mal eben nen Haus ja wer baut und bezahlt mir es. Als Gegenleistung hmm ja ich wohne drinne ist ja genug. Leider muss man hier bei deiner Anfrage alles aus der Nase ziehen ein Sponsorgeber achtet drauf gut was kann er mir dafür geben und nicht ja was er will. Solche Anfragen werden dann oft nicht beantwortet und gab es schon on mass.


    Aus diesen Grund wurde sogar von einen User hier der selber Provider ist ein Leitfaden in der Knowledge Base erstellt. Zu lesen hier Leitfaden zum erstellen von Anfragen

  • Die Werbung würde je nachdem wie der Sponsor sich das wünschen würde gestalten werden.

    Ich hätte gerne eine 10 Minütige Werbeeinblendung beim nächsten Super Bowl ;)
    --> Leitfaden zum erstellen von Anfragen


    Nun in der heutigen Zeit wird oft ein Rootserver als vServer verkauft. Dieses ist in der einen Seite auch ein Rootserver weil dieser dedizierte Resourcen zugesichert hat aber diese sind auf der KVM Basis virtualisiert.

    Stimmt nicht ganz. Ein Rootserver ist keinesfalls ein virtualisierter Server.
    Dedizierte (zugeordnete) Server werden umgangssprachlich Rootserver genannt. So ist es zumindest in der B2B Branche. Natürlich haben viele User, häufig jüngere und unerfahrene, die falschen Begrifflichkeiten vor Augen. Ich hoffe, dass hier niemand sein "Wissen" aus freien enzyklopädien hat :)



    Dedizierte Server (Rootserver) = Physikalisch


    vServer (Virtuelle Maschinen, auch "Gast Host" genannt) = Nicht physikalisch, also virtuell


    Hier unterscheidet man oft zwischen Rootserver (KVM Basis) und dedicated Rootserver (eigene Hardware ohne virtualisierung)

    Begrifflichkeit stimmt nicht ganz. Bitte hier einmal die Fachwörter "Hypervisor Typ1 und Hypervisor Typ2" berücksichtigen.
    Im übrigen gibt es nicht nur die Kernel basierte Virtualisierung und die rein Software basierte (Bzw. es gibt einige Unterschiede zwischen der hohen Anzahl an Methoden).


    Server die so z.B. 20 bis 30€ für 4 Kerne und 8 GB kosten sind oft wirklich vServer. In der Virtualiserung sieht man nur den Unterschied mit OpenVZ und KVM. Bei OpenVZ wird die komplette Hardware auf alle aufgeteilt bzw wenn einer mal mehr frisst leiden die anderen unter grob gesagt. Bei KVM kann man schon sagen die sind von der Leistung nicht schlecht je nachdem was für ein Hostsystem hinter steckt.

    Es gibt durchaus auch vServer in diesem Preisspektrum. Allein von den kosten ist das nicht zu definieren.
    Wie geschrieben, gibt es nicht nur OpenVZ und KVM. Das sind zwar die bekanntesten, jedoch nicht die einzigen.


    Im groben hast doch allerdings recht wenn du sagst, dass bei der KVM Virtualisierung entsprechende Ressourcen zugewiesen werden. Bei OpenVZ werden sie nur angelegt.


    Das Thema kann durchaus sehr komplex sein, wenn die unzähligen verschiedenen Blickwinkel betrachtet werden. Hier ein kleiner Fetzen Text zum nachlesen über KVM:
    KVM Technik


    Genug gemeckert. @HollaDieWaldfee,
    in meinen Augen eine schlechte Bewerbung. Du hast leider keinerlei Konzept, keine Werbemöglichkeiten und anscheinend kein Fachwissen.
    Bitte nich negativ aufnehmen, so liest es sich leider nur. Wir und auch andere kommerzielle Hoster sind natürlich daran interessiert, ein weitreichendes Sponsoring zu bieten. Leider aber können wir deiner Anfrage keine Informationen entnehmen, was im Grunde ein reines "Minus-Geschäft" wäre.