Na, welches benutzt ihr so
Debian7 ist mein bevorzugtes System
Na, welches benutzt ihr so
Debian7 ist mein bevorzugtes System
Bei mir läuft noch ein Debian 7 und der rest auf Debian 8
Da Debian 7 nicht mehr weiter Supportet wird, werde ich den noch neu machen.
Also ich persönlich habe bis jetzt nur Debian 7 & 8 in der letzten Zeit immer nur im Einsatz.
Ubuntu war auch mal zum ausprobieren dabei aber meine Meinung nach ist Debian sehr gut und für Gameserver usw der Art am besten geeignet
Für Kunden setze ich auch mal ein Windows Server 2012 auf.
Ubuntu 16.04 und Debian 8
Debian 8 und teilweise (Ja, wir sind an den Upgrades dran) Debian 7.30
Für die vHosts ausschließlich CentOS und die ein oder andere Managed Windows Server 2012 Maschine
Also wir nutzen meistens Debian 8 für unsere Server und weiteres.
Debian ab Version sechs, bin immer mit gegangen, hab dann zum 8er Release einmal neu aufgesetzt. Auf Desktop-PCs ist es oft Ubuntu, DE wird je nach Einsatzzweck variiert. Hatte lange Zeit lang auf meinem großen Root bei Hetzner CentOS :3
Bin mit allen Servern auf Debian 7 und seit Jahren zufrieden damit.
Windows Server 2012 Enterprise und Debian 8
Win 7 Image aufm Server, ansonsten Debian 7/8 und Centos.
Hauptsächlich Ubuntu in der aktuellen LTS Version. Seit kurzem aber auch ganz gerne OS X.
Ich Benutze Debian 8 bei meinen Servern.
Hauptsächlich Ubuntu in der aktuellen LTS Version. Seit kurzem aber auch ganz gerne OS X.
OS X auf einem Server höre ich persönlich zum erstenmal. Ist es nicht normal auf einem Mac?
Seit kurzem aber auch ganz gerne OS X.
Kann ich gut nachvollziehen. Hab den Server auf der WWDC gratis bekommen (ist mittlerweile aber auch im Developer-Bereich mit drin)
Ist es nicht normal auf einem Mac?
Klar. Gibt aber das hier:
OS X auf einem Server höre ich persönlich zum erstenmal. Ist es nicht normal auf einem Mac?
Es gibt Anbieter die die Hardware dazu stellen. So kann man sich z.B. hier Mac Mini oder Mac Pro mieten. OS X hat sich bei mir in ein paar Bereichen als extrem solide und zuverlässig herausgestellt. Nutze ich gerne für Virtualisierung von kleineren (Test-) Umgebungen oder auch Datenbanken.
Kann ich gut nachvollziehen. Hab den Server auf der WWDC gratis bekommen (ist mittlerweile aber auch im Developer-Bereich mit drin)
Die Server App nutze ich allerdings nicht. Hat sich bisher einfach nicht ergeben.
Die Server App nutze ich allerdings nicht. Hat sich bisher einfach nicht ergeben.
Im Heimnetzwerk auf nem alten MacBook sehr angenehm. Hab die Tage ne 1TB HDD in das Ding eingeklebt (ja, richtig gelesen). Rennt super!