Beiträge von Subsilver

    Das war halt eine wichtige Frage :D , aber gut wenn das nicht gehen würde wäre das ja auch traurig weil dann wäre ich mit diesem Interface als Hoster ja ziemlich gebunden.

    Okay, also doch eher wie ich es mir gedacht habe. ;) Danke. Fierlord


    Domse Der Tipp kommt von mir jetzt auch zum gefühlt zum 1000 Mal, plan erstmal was du brauchst. Wenn du in der Lage bist das dein SAMP über die MySQL läuft Respekt, normal ist das nur Datenbank.


    Du hast auch hier viele Möglichkeiten wie du das machst. Im Regelfall hast du einen Webspace + Datenbank heutzutage, welche die Daten für die Seite bereit stellt. Normal hast du entweder für die Games einen separaten Datenbankserver bzw. ist dieser mit auf dem Root wo die Games laufen.

    Dann bringt dir aber ein Webspace nichts!
    So ein Gameserver Webinterface wie Easy-Wi oder Tekbase die man per Installations-Skript einfach installieren kann, installiert man am besten auf einem Root oder leistungstarken vServer der die Gameserver direkt hosten kann.


    Ein Webspace nutzt man für Webseiten, Foren, Blogs wenn man sich nicht um den Root oder vServer kümmern kann oder will.

    Ich habe Tekbase auch in einem Webspace installiert. Tekbase greift auf meinen zweiten Server zu. Ohne Probleme. Meine Gameserver benötigen keine Datenbank.

    Nein, ich sponsore keine Gameserver. Der Server ist ausgelastet.

    Jetzt weiß ich eben nicht ob man die Weboberfläche auf den Webspace laufen lassen kann und die Installationen auf einen anderen Server. Wenn das nen "Hoster" Tool ist müsste man ja die Möglichkeit haben, ein Hoster wird ja nicht alle "Gameserver" über diesen 1 Root laufen lassen.

    Nein, TeamSpeak und Gameserver kann ich nicht Sponsorn.
    Mein Server ist rein für Webspace konfiguriert. Und da gehört es zur Sicherheit das die MySQL Datenbanken nicht von aussen erreichbar sind.

    Schade wegen Teamspeak und Gameserver da geht auch nicht das Webinterface von Easy-wi wo man Gameserver und Teamspeak einfügen kann die müssten per SSH nur Installiert werden und MySQL das währe auch nicht möglich wenn ich da richtig liege


    Sorry wenn ich mich mal blöd einklinke, aber wenn du das auf einen Webspace einbinden willst müsstest du damit ja die Möglichkeit haben externe Gameserver einzubinden. Du wirst sicherlich nicht auf deinem "Webspace" irgendwelche Gameserver zum laufen bringen bzw. das Teamspeak. Bedeutet das du eigtl. nicht mehr brauchst als dir Angeboten wurde.


    Ich kenn allerdings dieses "Webinterface" nicht und weiß nicht ob man dies auf nen Root Server laufen lassen muss oder nicht.

    Ahoi,


    das ganze ist vielleicht etwas komplizierter als es aussehen mag. Wenn du Inhaber eines solchen Projektes bist hast du auch gewisse Vorstellungen wie dein Projekt aussehen soll, sobald du noch jemand im Boot hast musst du dich auch nach dem anderen richten. Und es scheitern viele Projekte an genau diesem Punkt.


    Da in solchen Sachen auch oftmals Geld dahinter steht und das nicht wenig, ist dies auch noch ein entscheidender Faktor. Ich selbst habe mich mit meinen Projekt nie von anderen Abhängig gemacht, weshalb ich damit auch die Kontrolle behalten konnte. Wenn du irgendwelche Investoren hast oder "stille" Teilhaber musst man sich dennoch nach deren Wünschen richten weil sonst das Geld nicht mehr fließt.


    Damit sollte ich das "Warum?" beantwortet haben. Kommen wir also zum "Geht es euch um das Admin sein?" hier möchte ich es einfach mal kurz und knapp sagen, ja.


    Du kannst dein Projekt "bearbeiten" wie du möchtest, du kannst ausprobieren was du möchtest (Aus Technischer Sicht) und vor allem bekommst du das Lob wenn alles klappt wie du möchtest. Es ist schon ein geiles Gefühl wenn du ein riesen Event hast, das administrierst oder wenn deine Gameserver voll sind und die Leute gerne in deiner Community sind.


    "Warum sich nicht mal mit anderen zusammen schließen um etwas großes zu schaffen?"


    Die Projekte die "zusammen" gehören werden schon zusammen finden. Die Leute müssen untereinander klar kommen und die gleichen Ziele haben.

    Der ganze Thread ist gerade recht problematisch.


    Ich verstehe das hier von vielen Kritik geäußert wird, keine Frage. Dennoch wird das ganze Persönlich und das kann nicht toleriert werden. Es geht hier, wie in jeder Sponsoring-Anfrage um das Projekt des TEs, nicht darum welche Leistungen er bezieht und was er im Privatleben so treibt.


    Ich bitte euch die Diskussion einzustellen oder privat zu klären. Kritik, Fragen oder Angebote die auf sein Projekt bezogen sind, sind natürlich kein Problem.

    Der TE zog es selbst in diesen Bereich. Wenn man sich am Ende drüber aufregt tut es mir ehrlich gesagt weniger Leid, dann muss man mit den Aussagen auch leben.


    Soll nicht heißen das es so kommen wird, aber ich kann es mir halt vorstellen da er sich nun nicht gerade gut mit seinen Sachen auseinandersetzt.

    also versteh ich das jetzt hier richtig der TE steht im leistungsbezug vom amt und hat von daher kein geld um sichn billigen vps zuzulegen um das projekt gescheit vorzubereiten? also son 5er im monat tut niemanden weh, und es kommt dir ja nur zu gute wenn du das projekt irgentwann mal groß ziehen willst...

    Auch ein 5er im Monat kann weh tun, du warst nur noch nicht in der Lage gehe ich davon aus.


    Alleine für diese Aussage würde ich dich von der Plattform ausschließen. Soweit ich weiß hast du mit den gegebenen Mittel sorgsam umzugehen, normal müsste man deine IP Adresse mal raus tracken und an ein paar Behörden weiterleiten (ich bezweifel das du ein Proxy nutzt von der Kenntnis her). Wäre interessant ob sowas unter Sozialbetrug fällt. Die Art die du hier an den Tag legst finde ich persönlich unter aller sau, solche Leute wie du sind am ende der Grund warum auf die ehrlichen Leute teilweise so gespuckt wird.


    Okay dann will ich das Angebot annehmen und das Webspace annehmen

    Dann melde dich doch bitte per PN bei mir.


    Liebe Grüße

    Jan H.

    Sorry, bisher mochte ich deine Beiträge und konnte auch alles Nachvollziehen, aber wieso er schon wieder eine Chance erhält bleibt mir ein Rätsel. Bei Ihm muss man dauerhaft angst haben das irgend eine Schadsoftware oder sonstiges auf den Servern landet, einfach aus Unwissenheit.

    Wir können aber nicht mehr tun als dir Hilfe zur Selbsthilfe geben, das meiste was man von dir ließt ist. "Ich habe es nicht geschafft / Ich kann das nicht / Ich will das machen brauche aber jemanden der das für mich macht".


    Du willst ein Projekt starten:


    1. Mache dir einen Plan was du überhaupt möchtest (Gameserver, Webseite, Forum, Teamspeak, Discord, Mail usw.)
    2. Mach dir einen Kopf wie du das ganze umsetzt (Hardware, Software, Kenntnisse & Fähigkeiten deiner Person)
    3. Erstelle das Grundgerüst für das Projekt wenn du in der Lage bist es aufzusetzen. Wenn nicht ist die Station hier erstmal lernen.
    4. Das Grundgerüst steht, Fehlerkorrekturen sind nun auf der Tagesordnung. Nun kann man langsam daran denken das Projekt weiter auszubauen.
    5. Weitere Schritte planen / umsetzen (Erweiterungen vom Grundgerüst)

    Vor allem bleib realistisch:


    Doomse sucht Sponsor


    Dir wird keiner den geforderten Server spendieren. Du hast einfach nichts was dich zum Sponsern interessant macht. Außerdem wird dir keiner eine Maschine von mehreren 100€ hinstellen für nen Projekt wo der Projektleiter nicht mal ein bisschen Ahnung hat.


    Anfrage zu Server / E-Mail


    Hier wieder das gleiche, du willst dinge wovon du keine Ahnung hast groß aufziehen mit Firma ohne am besten selbst Nachzudenken.


    Domse sucht jemanden zum Server aufsetzen


    Es existiert die Einsicht das du schon viel gesagt hast, aber zu nichts wirklich gekommen bist.....holst dir aber immer wieder neue Sachen ins Boot? Sinnlos.


    Discord einrichten


    Discord ist ein Programm das nicht mal höhere IT Kenntnisse Voraus setzt, es ist ein Anwendungsprogramm für die breite masse der Leute. Es kompliziert zu erstellen hätte keinen Sinn für die Entwickler, aber auch hier scheiterst du bereits.


    Wenn du ein Projekt mit erweiterten Kenntnissen machen willst und nicht mal das ABC kannst. Lass es sein.

    Hi,


    im großen und ganzen kann ich mich Vakarian anschließen.


    Du hast zum einen Teil deine Serververwaltung, welche eher die administrativen / moderativen Rechte benötigen wird. Da diese wie es der Name schon sagt verwaltend auf den Server tätig sein wird und es ohne entsprechende Rechte nicht funktioniert.


    Dies sind ein paar Beispiele:


    Ein Serveradmin wird wohl Spieler ausschließen können.

    Ein Moderator soll Themen schließen können.

    Ein Entwickler soll Updates einspielen können.


    Wohingegen Spieler auf deinen Server keine administrativen / moderativen Rechte benötigen werden, denn sie müssen die o.g. Aufgaben nicht erfüllen. Allerdings könnte es sein das gewisse Spieler Sonderrollen erhalten:


    Beispiele Sonderrollen:


    Ein Polizist soll auf das interne Polizeiforum zugreifen, welche für einen normalen Bürger nicht sichtbar sind.

    Ein Sanitäter soll auf das Sanitäterforum zugreifen, welche für einen normalen Bürger nicht sichtbar sind.

    Ein Bürger soll sich die Amtlichen Aushänge durchlesen können.


    Hier ist der Rang eher Kosmetik da diese keinerlei administrative / moderative Rechte erhalten, nur die entsprechenden Zugriffe auf die "geheimen" Foren.


    Allgemein ist es so das man bei den Rechten auf eine gewisse Selektivität achtet und das die Leute nur so viele Rechte erhalten wie diese auch wirklich benötigen.


    Ich empfehle dir immer noch dich bei einem bestehenden Projekt mit einzuklinken.

    Bei mir ist der vorteil es wird vom Amt übernommen weil ich in einer Spielzielen Wohneinrichtung wohne da ich nix an Strom oder was auch immer Zahlen muss

    Ich trage mal hier die Gefahr das ich gesperrt werde, aber mit der Meinung dieser "Post" hat sich gelohnt bzw. entschädigt das.


    Für diesen Satz, würde ich dir gerne eine Klatschen. Vor allem mit so einer Dreistigkeit....getreu dem Motto:"Ich muss es nicht Zahlen. Und kein bisschen Dankbarkeit in dem Satz"


    Dein Plan vom Amt los zu kommen in allen Ehren, mag zwar das "richtige" sein. Aber mit dem was man hier ließt fehlt dir einfach das know how um so ein Projekt überhaupt profitabel zu machen. Du scheinst kein Programmierer zu sein, kein Informatiker an sich oder hast irgendwas mit Servern zu tun und möchtest "Plugins" für ein "totes" Spiel anbieten, welche du nicht einmal selbst schreiben kannst.


    Dir wurden Mehrfach Server kostenfrei Angeboten da zieht das Argument:"Ich kann es mir nicht Leisten nicht." (Hier würdest du aber nicht das System was dafür gedacht ist Leute zu unterstützen - Missbrauchen)


    Ich fasse nochmal kurz Zusammen was bisher in diesem U-Coin Sammelthread für Tipps gekommen sind:


    - Nehme einen kostenfreien Server der dir hier angeboten wurde

    - Deine GigaCube Murmel ist dafür nicht ausgelegt

    - Binde dich irgendwo ein anstatt ohne Erfahrung was eigenes auf zu machen

    - Schaffe dir DSL / Kabel an wenn du es wirklich zuhause machen willst

    - Überleg dir erst einmal genau was du brauchst und dann Fange nochmal von vorn an, aber einen Schritt nach dem anderen.

    - Verarsch das Sozialsystem nicht

    - Schlag dir die Idee mit dem Gewerbe aus dem Kopf. Wenn es nur die SAMP Plugins sind kannst du mit der Gewerbeanmeldung direkt den Insolvenzantrag holen.

    - Akzeptiere auch ein "Es geht nicht." - Wenn dir das jemand so sicher sagt, wird er Beruflich oder Erfahrungsgemäß damit zu tun gehabt haben und er sagt dir das um viel Frust zu ersparen. Ein "Ja aber...wenn" bringt dich nicht weiter.


    Liebe Grüße


    Subsilver

    Hallo und Moin mit VPN das das nicht so gut ist hab ich verstanden aber wie sieht es mit Proxy aus weil versuche einen Proxy zu Installieren und bekomme Fehler Meldungen während der Installation wie muss ich das Proxy Installieren und Konfigurieren das es läuft

    Was willst du auf einmal mit einem Proxy? c.O



    Maurice Ich kann meinen Vorposter da nur zustimmen mit dem zum Schutz schließen, er fragt hier nach Hilfe ist aber nicht bereit welche Anzunehmen zumindest kommt es mir so vor. Man redet einfach gegen eine Wand. Von daher kann man das ding auch getrost zu machen.

    Ahoi Domse,


    da ich von dir schon mehrere Beiträge gesehen habe möchte ich mich mal als aktuell "ehemaliger" Gamingcommunitybetreiber zu Wort melden. Deine Threads bisher lassen vermuten das du ein SAMP Projekt planst.


    Hier sei dir am Anfang gesagt:


    - Der Start wird deprimierend laufen

    - Du wirst viel alleine machen

    - Dein Hobby wird enorme Zeit verschlingen

    - Du kannst mit ein paar Scheinchen Investment rechnen


    Wenn du das ganze wirklich "professionell" betreiben willst, schlag dir die Idee mit der Heimleitung aus dem Kopf. Das kannst du zum basteln oder Üben machen aber nicht um da richtig was drüber zu Hosten (Alleine der DDOS Filter würde schon einmal fehlen) und von dem GIGA Cube möchte ich nicht einmal anfangen.


    Ansonsten die Empfehlung nutz das was dir hier angeboten wird, der Gameserver und der Webspace reichen für den Anfang auf jeden Fall. So kannst du dich erst einmal in die ganze Sache rein fuchsen.


    Eigne dir Wissen an hier Empfehlungen von mir (Kosten etwas, aber ich bin damit zufrieden):

    - Fachbücher, sämtlicher IT Art

    - Online Videokurse (Nur im Angebot kaufen ca. 10 - 15€ pro Kurs)


    Oder suche dir ein Projekt wo du dich erstmal mit anhängst und sammel Erfahrung, mir scheint es nämlich eher das du kein wirkliches Ziel vor Augen hast und darüber sollte man sich erst einmal in klaren sein.


    Liebe Grüße