Suche Webspace

  • Hallo und Moin


    Ich bin immer noch auf der suche nach einem Webspace für mein SAMP Projekt [CyL] Change your Life


    Das Webspace kann von Plesk oder so sein Hauptsache ich kann eine Datenbank anlegen das Forum Gameserver und Teamspeak über die Datenbank verbunden sind aber da zu werde ich separat Beiträge erstellen weil in diesem Beitrag geht es um ein Webspace für das verwalten vom Forum und Datenbanken und hab auch vom alten Server vom Forum und Datenbank ein Backup erstellt.


    Mein Projekt soll langsam aber sicher auf die Beine gestehst werden weil ich hab schon gemerkt das hier die meisten den glauben verloren haben das ich es tatsächlich einmal schaffen würde das Projekt tatsächlich mal startet und ja es soll dieses Jahr noch starten.


    Was ich bieten kann Admin Rechte im Forum, Gameserver und Teamspeak und bekommt einen Sponsoren Channel


    Kontakt könnt ihr per PN mit mir aufnehmen.


    MfG

    Domse

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich kann dir gerne einen Webspace anbieten.
    Jedoch ohne Domain und kein Fremdzugriff auf die Datenbank.

    Nettes Angebot das Webspace würde ich gerne nehmen aber ich brauche Zugriff auf die Datenbank für mich und meinen Entwickler und Domain währe nicht das Problem

  • Zugriff per PhpMyAdmin ist natürlich möglich.
    Nur kein Zugriff auserhalb meines Servers. Sprich TeamSpeak oder Gameserver auf anderen Hostsystemen kommen nicht drauf.
    Schick mir eine PN mit Infos was du brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis / Fierlord

  • Zugriff per PhpMyAdmin ist natürlich möglich.
    Nur kein Zugriff auserhalb meines Servers. Sprich TeamSpeak oder Gameserver auf anderen Hostsystemen kommen nicht drauf.
    Schick mir eine PN mit Infos was du brauchst.

    Und da ist der Punkt für mich es muss alles miteinander verbunden sein gäbe es die Möglichkeit auch zum Webspace auch Teamspeak und zwei Gameserver sprich Gameserver und Mappingserver zu Sponsoren nur wenn es möglich ist weil ist mir wichtig das die Sachen über eine Datenbank laufen und alles weitere können wir per PN besprechen

  • Nein, TeamSpeak und Gameserver kann ich nicht Sponsorn.
    Mein Server ist rein für Webspace konfiguriert. Und da gehört es zur Sicherheit das die MySQL Datenbanken nicht von aussen erreichbar sind.

    Schade wegen Teamspeak und Gameserver da geht auch nicht das Webinterface von Easy-wi wo man Gameserver und Teamspeak einfügen kann die müssten per SSH nur Installiert werden und MySQL das währe auch nicht möglich wenn ich da richtig liege

  • Nein, TeamSpeak und Gameserver kann ich nicht Sponsorn.
    Mein Server ist rein für Webspace konfiguriert. Und da gehört es zur Sicherheit das die MySQL Datenbanken nicht von aussen erreichbar sind.

    Schade wegen Teamspeak und Gameserver da geht auch nicht das Webinterface von Easy-wi wo man Gameserver und Teamspeak einfügen kann die müssten per SSH nur Installiert werden und MySQL das währe auch nicht möglich wenn ich da richtig liege


    Sorry wenn ich mich mal blöd einklinke, aber wenn du das auf einen Webspace einbinden willst müsstest du damit ja die Möglichkeit haben externe Gameserver einzubinden. Du wirst sicherlich nicht auf deinem "Webspace" irgendwelche Gameserver zum laufen bringen bzw. das Teamspeak. Bedeutet das du eigtl. nicht mehr brauchst als dir Angeboten wurde.


    Ich kenn allerdings dieses "Webinterface" nicht und weiß nicht ob man dies auf nen Root Server laufen lassen muss oder nicht.

  • Nein, TeamSpeak und Gameserver kann ich nicht Sponsorn.
    Mein Server ist rein für Webspace konfiguriert. Und da gehört es zur Sicherheit das die MySQL Datenbanken nicht von aussen erreichbar sind.

    Schade wegen Teamspeak und Gameserver da geht auch nicht das Webinterface von Easy-wi wo man Gameserver und Teamspeak einfügen kann die müssten per SSH nur Installiert werden und MySQL das währe auch nicht möglich wenn ich da richtig liege

    Easy-Wi sollte man eh auf der Maschine installieren auf dem die Gameserver sind. Du hast bei mir keinen SSH Zugriff. Nur FTP/SFTP um die Dateien für die Webseiten rauf zuladen/bearbeiten.
    MySQL bzw MariaDB ist beim Webspace dabei. Nur halt nicht von extern erreichbar.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis / Fierlord

  • Ich hab es schon benutzt das Webinterface es kann auf einem root Server Installiert werden und kann Teamspeak server und verschiedene Gameserver eingebunden werden können nur man muss die Voiceserver und Gameserver und MySQL per Installations Script Installieren

  • Dann bringt dir aber ein Webspace nichts!
    So ein Gameserver Webinterface wie Easy-Wi oder Tekbase die man per Installations-Skript einfach installieren kann, installiert man am besten auf einem Root oder leistungstarken vServer der die Gameserver direkt hosten kann.


    Ein Webspace nutzt man für Webseiten, Foren, Blogs wenn man sich nicht um den Root oder vServer kümmern kann oder will.

    Ich habe Tekbase auch in einem Webspace installiert. Tekbase greift auf meinen zweiten Server zu. Ohne Probleme. Meine Gameserver benötigen keine Datenbank.

    Nein, ich sponsore keine Gameserver. Der Server ist ausgelastet.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis / Fierlord

  • Dann bringt dir aber ein Webspace nichts!
    So ein Gameserver Webinterface wie Easy-Wi oder Tekbase die man per Installations-Skript einfach installieren kann, installiert man am besten auf einem Root oder leistungstarken vServer der die Gameserver direkt hosten kann.


    Ein Webspace nutzt man für Webseiten, Foren, Blogs wenn man sich nicht um den Root oder vServer kümmern kann oder will.

    Ich habe Tekbase auch in einem Webspace installiert. Tekbase greift auf meinen zweiten Server zu. Ohne Probleme. Meine Gameserver benötigen keine Datenbank.

    Nein, ich sponsore keine Gameserver. Der Server ist ausgelastet.

    Jetzt weiß ich eben nicht ob man die Weboberfläche auf den Webspace laufen lassen kann und die Installationen auf einen anderen Server. Wenn das nen "Hoster" Tool ist müsste man ja die Möglichkeit haben, ein Hoster wird ja nicht alle "Gameserver" über diesen 1 Root laufen lassen.

  • Jetzt weiß ich eben nicht ob man die Weboberfläche auf den Webspace laufen lassen kann und die Installationen auf einen anderen Server. Wenn das nen "Hoster" Tool ist müsste man ja die Möglichkeit haben, ein Hoster wird ja nicht alle "Gameserver" über diesen 1 Root laufen lassen.

    Ob dies bei Easy-Wi möglich ist weiß ich nicht. Hab das nie bei mir zum laufen bekommen.
    Wie gesagt Tekbase läuft auf einem Webspace, mit den nötigen verbindungen nach aussen. Per SSH/ bzw Deamon steuert es die Gameserver auf dem anderen vServer an.
    Nur muss von dort keiner auf die MySQL Datenbank zurückgreifen. Da Minecraft das nicht unbedingt benötigt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis / Fierlord

  • Jetzt weiß ich eben nicht ob man die Weboberfläche auf den Webspace laufen lassen kann und die Installationen auf einen anderen Server. Wenn das nen "Hoster" Tool ist müsste man ja die Möglichkeit haben, ein Hoster wird ja nicht alle "Gameserver" über diesen 1 Root laufen lassen.

    Ob dies bei Easy-Wi möglich ist weiß ich nicht. Hab das nie bei mir zum laufen bekommen.
    Wie gesagt Tekbase läuft auf einem Webspace, mit den nötigen verbindungen nach aussen. Per SSH/ bzw Deamon steuert es die Gameserver auf dem anderen vServer an.
    Nur muss von dort keiner auf die MySQL Datenbank zurückgreifen. Da Minecraft das nicht unbedingt benötigt.

    Mein Script von SAMP Läuft nun mal über MySQL Datenbank und der Teamspeak der auch wegen einem Bot der alles was auf Server ist Synchronisiert

  • Okay, also doch eher wie ich es mir gedacht habe. ;) Danke. Fierlord


    Domse Der Tipp kommt von mir jetzt auch zum gefühlt zum 1000 Mal, plan erstmal was du brauchst. Wenn du in der Lage bist das dein SAMP über die MySQL läuft Respekt, normal ist das nur Datenbank.


    Du hast auch hier viele Möglichkeiten wie du das machst. Im Regelfall hast du einen Webspace + Datenbank heutzutage, welche die Daten für die Seite bereit stellt. Normal hast du entweder für die Games einen separaten Datenbankserver bzw. ist dieser mit auf dem Root wo die Games laufen.

  • Jetzt weiß ich eben nicht ob man die Weboberfläche auf den Webspace laufen lassen kann und die Installationen auf einen anderen Server. Wenn das nen "Hoster" Tool ist müsste man ja die Möglichkeit haben, ein Hoster wird ja nicht alle "Gameserver" über diesen 1 Root laufen lassen.

    Ob dies bei Easy-Wi möglich ist weiß ich nicht. Hab das nie bei mir zum laufen bekommen.
    Wie gesagt Tekbase läuft auf einem Webspace, mit den nötigen verbindungen nach aussen. Per SSH/ bzw Deamon steuert es die Gameserver auf dem anderen vServer an.
    Nur muss von dort keiner auf die MySQL Datenbank zurückgreifen. Da Minecraft das nicht unbedingt benötigt.

    Mein Script von SAMP Läuft nun mal über MySQL Datenbank und der Teamspeak der auch wegen einem Bot der alles was auf Server ist Synchronisiert

    Dann brauchst du einen vServer oder einen Rootserver, keinen Webspace oder seperaten Game oder TeamSpeak Server.
    Da solltest du dann alles auf einem Server haben. Das ist meine Meinung.


    Damit ziehe ich mein Angebot zurück. Solltest du doch noch nur einen reinen Webspace für eine Webseite oder Forum benötigen, darfst du dich gerne melden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis / Fierlord