Beiträge von Subsilver

    Abend,


    wer was los werden will kann sich gerne bei uns melden wir kaufen auch älter als 6Jahre alte Hardware und verschicken diese weiter ins Ausland. Auch die Garantie wird von uns übernommen der Verkäufer trägt kein Risiko. Egal was Vater Staat sagen möchte.


    Mit welchen Sinn wenn ich fragen darf? :D

    Wenn man sowas hört, blutet einem das Herz.....


    Unsere Gesetze wundern mich in manchen Punkten gar nicht mehr, es wird gepredigt das wir Ressourcen sparen sollen, es werden aber funktionierende Gegenstände in die Tonne getreten weil man Sie nicht verschenken darf oder gar für einen Schmalen Taler weg geben kann, weil man sich sonst nur Nachteile aufbürdet. (Den Sinn hinterfrage ich da wirklich)


    Vor allem weil man sowas ja noch locker zum "spielen" nutzen könnte.


    Das ganze erklärt aber warum man doch eigentlich veraltete Hardware nur noch so teuer bekommen kann z.B. auf Ebay oder von Händlern. Was eigentlich eine Frechheit ist wenn man bedenkt das die Geräte schon ihre Kosten reingewirtschaftet hatten (sonst wären Sie ja nicht schrott)


    Damit habt ihr mir son bisschen die Hoffnung genommen irgendwas "billiges" zu finden :D

    Wie jetzt?

    Also ich bin jetzt kein Hoster oder so und habe da keine Ahnung wie das von statten geht, also verzeih mir bitte die Frage.


    Also wird alte Hardware Entsorgt, weil wenn ihr diese Verkaufen würdet, müsst ihr Gewährleistung geben? Kann man sowas nicht dazu schreiben das eben keine Gewährleistung gibt oder gar als "Defekt" verkaufen oder halt eben "Spenden" an eben jene die es brauchen?


    Deine zweite Aussage habe ich mir auch gedacht :D

    Ahoi,


    da hier sich ja einige "Hoster" tummeln, hier mal eher die Frage:


    Wo geht eure alte Hardware hin?

    Kennt ihr Seiten wo man alte Hardware Günstig (zum Basteln und Ausprobieren) kaufen kann? Oder gibt es gar Seiten wo sowas "verschenkt" wird?


    Liebe Grüße


    Falls falsche Kategorie, bitte verschieben.

    Moin,


    ich hol mal mein altes Thema wider hoch. Einfach um euch zu sagen wohin die Richtung gehen wird.



    Nach einigen suchen, besprechen und drüber schlafen ist die Entscheidung auf diesen Beruf gefallen. Es wird Vollzeit Umschulung werden, dass tolle an der ganzen Sache ist allerdings das ich meine o.g. Kurse direkt mit lernen kann.


    D.h. ich mach die Ausbildung + den Kurs oben in einem Abwasch.

    Das ganze läuft für mich 24 Monate und ich hab am Ende einen gültigen Berufsabschluss in der Tasche mit Zusatzqualifizierungen. Ich denke besser konnte ich es nicht treffen =)

    Also das finde ich irgendwie schon ein bisschen dreist. Ihr sucht jemand der euch Kunden ran holt womit ihr Profit macht und gebt dafür rein gar nichts? Nichtmal nen Webpaket oder sonstiges?

    Holà,


    erstmal danke für die vielen Antworten. Bei dem Anwendungsentwickler bin ich auch der Meinung das dies eher in C/C+/C# geht.

    Nun ob sowas wirklich sinnvoll ist schwierig zu sagen. Ich selber bin ja nur momentan als Fachinformatiker - Systemintegration meine Ausbildung am machen aber da gibt es ja auch solche schulischen Ausbildungen (Information technischer Assistent oder so) die dir wortwörtlich nix bringen außer den Hintern abzuwischen. Oftmals nehmen die lieber die den FISI gelernt haben.
    Gut das ganze wäre wieder ein Studium nur es kostet halt einiges wo die Frage ist ob man dieses stemmen kann und auch ob man sowas neben der Arbeit schafft. Denke nicht das du 36 Monate in dem Sinne dann nix tust. Wäre halt die Frage wie du es zeitlich schaffen würdest.


    Also ich hab einige bekannte die haben den techn. Assistent das ist eigentlich nen Papier womit man sich den Popo abwischen kann.


    Die Frage mit dem zeitlichen & geldlichen ist auch eher nebensächlich. Mir geht es halt darum, es sind private Bildungsanbieter was man nun nicht mit einen IHK Abschluss vergleichen kann. Habe einen bekannten der dort schon was gemacht hat er kann es empfehlen, ich bin allerdings ein bisschen Skeptisch ob sowas im Allgemeinen auf Akzeptanz stößt oder ob einen dadurch im späteren Arbeitsleben ein Strick draus gedreht wird.


    Mein Gedankengang war dieses Studium zu machen. 3/4 Tage die Woche und eventuell 1/2 Tage in einer entsprechenden Firma praxisnah zu arbeiten. Dann sollte das ganze auch in 2 Jahren durch sein.


    Ich bin mir sicher das ich den Weg in die Webentwicklung gehen möchte, nur das wie ist immer eine Sache. Viele Wege führen nach Rom =)

    Ahoi,


    ich bin aktuell ein bisschen gezwungen mich beruflich neu zu orientieren aufgrund gesundheitlicher Probleme, daher dachte ich mir ich mache mein Hobby zum Beruf. Leider gibt es in Deutschland nicht direkt den Beruf Webentwickler, sondern dieses Feld ist ja eher mit Quereinsteigern oder Studiengängen (auch nicht direkt Webentwicklung) gespickt.


    Nun zu meiner eigentlichen Fragen:


    Welche Berufe haben mit dem Thema Webentwicklung zu tun? (Ausbildungsberufe mit IHK Abschluss)
    Seid Ihr der Meinung das man mit sowas Starten kann? Hier klicken! Studium
    Wäre es sinnvoll ein Praktikum zum Kurs zu machen? Wenn ja wo würdet ihr Anfragen?


    Liebe Grüße,


    Subsilver

    Ich sehe eher die Einnahmen als kritisch, ich bezweifel stark das man mit 15 Jahren einen Gewerbeschein besitzt. Und wer den Staat um Steuern bescheißt, steht mit einem halben Bein im Knast.


    Durch was sollen überhaupt Einnahmen generiert werden?

    Ja das Script mag es vielleicht geben, allerdings weiß ich nicht wie die Lizenzen dafür aufgestellt sind.


    Wenn du es so erwerben kannst, mag es vielleicht gehen das es Preislich günstiger ist.
    Musst du allerdings sowas komplett neu Entwickeln lassen (weil z.B. der Inhaber den Code nicht raus gibt oder veräußert) dann ist sowas teuer ;)