Mozilla FireFox oder Google Chrome

  • FireFox oder Chrome 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Oben steht's und dazu noch ne Umfrage :D

    Welcher Browser ist euer Meinung nach der Bessere und warum??


    Ich nutze eigentlich schon immer Chrome probiere aber nebenher gerade auch FireFox aus.

  • Chrome ist und bleibt der unsicherste Browser der Welt.

    Gibt es vertrauliche Quellen die deine Aussage bekräftigen?



    Ich nutze auf dem Tablett auch seit einiger Zeit Edge und bin mehr als zufrieden.

    Edge 13%

    Staune ich eigentlich etwas da Windows den ja ganz Prominent platziert oder, fallen in die Statistik da auch Mobile Browser mit rein?

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!


  • das ist jetzt eher auf die PC Welt gesehen. Ja im Moment hat Firefox das nachsehen und wird von den meißten Usern verlassen. Edge legt immer mehr zu, dasThema mit den Negativ Schlagzeilen des IE wurde wohl mit einem neuen Namen behoben .........

    Dadurch das er auf Cromium Basis ist und auch Erweiterungen unterstützt, ist er echt gut geworden.

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!





  • Liegt wohl daran, dass 46% der Nutzer keine Ahnung haben von IT und Sicherheit. Nur weil es viele Leute nutzen heist das nicht, dass es sicher oder gut ist.


    Opera ist die wohl beste Wahl, da muss man sich aber überlegen ob China nicht seine Finger im Spiel hat. Mal abgesehen davon, dass Chrome überall mitinstalliert wird und auf jedem Android Smartphone drauf ist. Safari ist ebenfalls auf allen iPhones drauf. Edge auf jedem Windows PC.


    Aussagekräftig .. hmm ja gibt ein paar die suche ich abe rjetzt nicht extra für euch raus. Probiert es einfach selber oder fragt den ITler eures Vertrauen um die Ecke (mit END USER Support nicht Firmen etc. also "Praxisnahe" Erfahrung)

  • Ich nutze Firefox, Chrome, Edge, Opera und Brave.

    Warum so viele Browser? Einfach weil ich zu viele Microsoft Accounts besitze und das in einem Browser echt beschissen läuft :D



    Aus Gewohnheit wird bei mir der Firefox mit Abstand am meisten genutzt, wenn ich nicht in ein spezielles Microsoft Konto möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich die anderen Browser nicht auch nutzen würde oder Firefox für mich besser ist.

  • Ich finde ja die Diskussion irgendwie trollig, wenn es da nach geht, dürftest auch kein Discord benutzen, geschweige denn User dahin einladen und solltest Teamspeak nutzen. Aber stimmt, Discord ist kostenlos, einfacher in der Bedienung etc. dann scheint also das "Mithören, Datenspeichern und nutzen" angemessen zu sein.


    Persönlich nutze ich Firefox, habe aber auch alle anderen genannten Browser zu Testzwecken in der Nutzung.