Beiträge von RapToN

    Bist du dir sicher, dass du ein Template für Wordpress gekauft hast und die installierte Version kompatibel ist?

    Ein simples HTML Template oder ein für ein anderes System angepasstes Design wird hier leider nicht ohne größere Anpassungen funktionieren.

    Ich nutze Firefox, Chrome, Edge, Opera und Brave.

    Warum so viele Browser? Einfach weil ich zu viele Microsoft Accounts besitze und das in einem Browser echt beschissen läuft :D



    Aus Gewohnheit wird bei mir der Firefox mit Abstand am meisten genutzt, wenn ich nicht in ein spezielles Microsoft Konto möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich die anderen Browser nicht auch nutzen würde oder Firefox für mich besser ist.

    Sehr schade, dass das Projekt nicht auch ohne einen Sponsor weiterentwickelt wurde.
    Ich mache meine Unterstützung in der Regel von der Entwicklung eines Projektes abhängig, was bedeutet, dass ein Projekt das auf Eis gelegt wurde keinerlei Chance hat von mir unterstützt zu werden. Auch wenn ich natürlich nicht weiß wie das andere sehen kann ich mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige potenzielle Sponsor bin der so denkt.

    Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Erfolg bei der Suche nach einem Sponsor.

    @Energie

    Prinzipiell habe ich schon immer versucht unnötige Kosten beim Heizen zu sparen und verfolge hier bereits seit Jahren einen ähnlichen Ansatz wie Gamerzhost indem ich die Wassertemperatur relativ niedrig halte und auch nicht durchgehend das Wasser auf die eingestellte Temperatur aufheizen lasse.


    Beim Strom habe ich bereits letztes Jahr begonnen die Ausgaben zu reduzieren, indem ich auf die Grafikkarte in meinem eigenen PC verzichtet habe, von einem alten PC als NAS auf ein Arm basiertes und modernes System umgestellt habe und meine Familie (vor allem Tochter) dazu erziehe den PC abzuschalten, sobald dieser nicht mehr aktiv genutzt wird.

    Zudem habe ich mir einige Steckerleisten mit Stromzähler angeschafft, um Standby Verbraucher ausfindig zu machen und eliminieren zu können (Abschalten an der Steckerleiste anstatt das Gerät im standby zu lassen).




    Bei den anderen Punkten habe ich meine Ausgaben nicht wirklich versucht zu reduzieren und im Bereich Luxus diese sogar erheblich gesteigert, da ich endlich mal die Zeit habe etwas mehr mit meiner Familie zu unternehmen. Und da ich der Meinung bin das nach vielen Jahren ohne richtigen Urlaub auch verdient zu haben lasse ich mich da jetzt nicht von den gestiegenen Preisen von abhalten ;)

    Ich will gar nicht behaupten, dass das hier genutzte Logo geklaut ist, ein Impressum fehlt oder das ganze eine Abzocke wäre, weil ich mich damit auch gar nicht befasst habe.


    Aber dieser Thread vermittelt aktuell genau das, weil Fragen und Kritik dazu einfach ignoriert werden.

    Ihr solltet euch mal überlegen ob sich das nicht einfach ändern lässt.

    Otrs und Zammad sind beide super.


    Für große Systeme würde ich vermutlich empfehlen weiterhin otrs zu nutzen. Moderner ist aber definitiv zammad und macht bei kleineren Ticketsystemen einen richtig guten Job (hab noch nie ein wirklich großes Ticketsystem auf zammad umgestellt und weiß auch nicht ob ich das empfehlen würde).

    Nutzt du den Wizard um DynDNS bei deinem LANcom zu konfigurieren?


    Ich habe das bei mir ebenfalls eingerichtet und kann mich nicht dran erinnern auf Probleme gestoßen zu sein.

    Gerne bin ich aber auch bereit mir das heute (bitte verstehe, dass ich nur selten die Zeit hab so etwas anzubieten) gemeinsam mit dir anzugucken und eine Lösung zu erarbeiten.

    Hallo Domse,


    Wir kennen uns nicht, aber alleine hier im Thread drängen sich mir Fragen auf:


    Erst Easy-Wi und jetzt doch nicht?


    Warum sollte dir jemand einen Server stellen und den dann auch noch einrichten? Das mache ich selbst bei zahlenden Kunden nicht.


    Deine Begründung für TeaSpeak ist ebenfalls fraglich. Kannst Du das bei teamspeak nicht einstellen? Bin mir ziemlich sicher, dass das geht.




    Wie wäre es, wenn du den Server erst mal selbst bezahlst und dann mit dem laufenden Projekt hier nach einem Partner suchst? Das würde deine Chance (zumindest bei mir) erheblich steigern.

    Schade das du so auf berechtigte und meiner Meinung nach auch durchaus konstruktive Kritik reagierst.


    Mich schreckt man so jedenfalls ab. Wo ich nach deinem ersten Beitrag noch interessiert dein Projekt verfolgt habe ist inzwischen jegliches Interesse an einer Partnerschaft verloren gegangen.



    Natürlich wünsche ich dir dennoch viel Erfolg bei der Suche und hoffe du nimmst meinen Beitrag als gut gemeinten Rat an.

    Hallo Eric,


    gerne würden wir dir Gameserver und teamspeak zur Verfügung stellen.


    Neben den von dir aufgeführten Gegenleistungen hätte ich nur eine kleine Bedingung: Wir dürfen dich als unsere offizielle COD4 Community bewerben und auf unserer Webseite auf einer der public Server verweisen.



    Am liebsten würde ich mich hierzu mit dir unterhalten, damit man sich ein wenig kennenlernt und dann auch gleich die Server einrichten.


    Viele Grüße,

    Sascha

    Hallo Levent,


    du fragst hier gleich nach einem ganzen haufen an Ressourcen und dazu noch einer extrem teuren Windows Server Datacenter Lizenz, obwohl hier für mich nicht vollständig ersichtlich ist wozu das alles gebraucht wird.



    Würde nich ebenso gut auch eine Windows Server standard Lizenz reichen oder plant ihr tatsächlich weitere Windows VMs auf einer virtuellen Maschine aufzusetzen?



    Du schreibst 8 CPU Kerne und 16 GB RAM, daher vermute ich das du von weniger Leistungsstarken CPU Kernen ausgehst (z.B. Intel E5 2450Lv2). Ist das korrekt?

    Sind mehr Threads für eurer Vorhaben besser als weniger Threads mit hoher Leistung?



    Wie viele Spieler sollen zeitgleich auf dem Server spielen können und was erwartet ihr in den ersten Monaten als wöchentliche Spielerspitze?



    Es würde mich freuen, wenn du so ausführlich wie möglich auf die Fragen eingehen könntest, damit ich mir (und sicherlich auch andere Interessenten) ein möglichst detailliertes Bild von euch und eurem Projekt machen kann.

    Gerne kommt im laufe der Woche jemand von uns bei euch vorbei.


    Da die Anforderungen ja klar sind (min 85% auslastung ein mal pro Woche ; sollte das MAL vorkommen dass ihr die Besucher nicht erreicht ist das egal, aber in der Regel sollte das eingehalten werden) dürfte es auch kein Problem sein das dann direkt final zu besprechen, auch wenn ich vermutlich keine Zeit finden werde.



    Lass mir doch mal als persönliche Nachricht zukommen zu welchen Zeiten / Tagen es dir / eich am besten passt.

    Hallo Hellraiser,


    ich habe mir gerade mal eure social media Accounts angesehen und muss dir leider mitteilen, dass mir 150 Slots eigentlich viel zu viel für die paar Besucher sind.


    Für Werbung auf der Webseite, jedem Post auf den social media Kanälen und dem teamspeak würde ich euch dennoch einen Server stellen.


    Allerdings müssten min. ein mal pro Woche auch mehr als 85% der slots genutzt werden, da ich diese sonst anpassen werde.



    Falls Interesse besteht meld dich bitte bis spätestens Ende der Woche bei mir (Ich hab leider schon oft erlebt, dass sich Monate später gemeldet wird).



    Viele Grüße,

    Sascha

    Hallo allerseits,


    die in Kürze anstehende Wiedereröffnung unseres Gameserver Hostings, nehmen wir zum Anlass um Testusern und zukünftigen Werbepartnern unser Verwaltungssystem vorzustellen.


    Aus diesen Gründen stellen wir euch ein Hostsystem mit 64 GB Ram kostenlos zur Verfügung, um dort die Minecraft Server Einrichtung und den Betrieb zu testen. Hierbei sind alle Minecraft Versionen und Plugins sowie eine unendliche Slot Anzahl nutzbar!



    Was müsst Ihr dafür machen?


    A nmelden!

    B estellen!

    L oslegen!


    Über den Link https://gametown.host/order/cat/9 müsst Ihr einfach einen Account bei uns anlegen und einen Server auswählen!



    Wie lange dürft Ihr den Server nutzen?


    Die ersten 30 Tage gibt es keinerlei Verpflichtungen von eurer Seite, auch wenn wir uns natürlich über Feedback von eurer Seite freuen, um unseren Service und das Handling für euch zu verbessern.

    Um auch Anderen die Nutzung und den kostenlosen Test zu ermöglichen, behalten wir uns das Recht vor Server, die nicht mindestens zweimal die Woche von mindestens zwei Spielern genutzt werden, nach einer vorherigen Ankündigung von 7 Tagen zu löschen.



    Unterscheiden sich die Testserver von den kostenpflichtigen Servern?


    Die Leistungsparameter des Systems für die kostenlosen Testserver sind etwas geringer als die unserer anderen aktuellen Systeme. Wenn in dem Testsystem, Performanceprobleme deutlich werden, werden wir die Leistungsparameter, durch bessere CPU, mehr RAM und ähnliches ALLER Hostsysteme upgraden, um sicherzustellen, dass es bei unseren kostenpflichtigen Angeboten zu keinen Performance Engpässen kommt.



    Wo werden die Server gehostet?


    Alle Gameserver werden im Skylink-Data-Center in den Niederlanden, direkt an der deutschen Grenze betrieben. Hier betreiben wir eine umfangreiche Serverfarm mit eigener Server- und Netzwerkhardware.

    Durch eine direkte Anbindung an die großen Internetknoten Europas in Amsterdam und Frankfurt, kann eine International hervorragende Anbindung und Redundanz geboten werden.



    Social Media


    Discord: https://discord.gg/fApMKWVHwC

    Twitter: https://twitter.com/GameTown_Host

    Instagram: https://www.instagram.com/gametown.host/

    Facebook: https://www.facebook.com/GameTown.host



    Viel Spaß wünscht das GameTown Team

    Hallo zusammen,


    nach Jahren der Sxxxxxr-Board treue habe ich es über das Herz gebracht mich auch in einer anderen Community zu registrieren und freue mich auf die Zeit, die ich hier zukünftig beim interessierten lesen von Beiträgen verbringen werde.

    Ich komme aus der wunderschönen Eifel, von der ich aufgrund meiner Hobbys aber leider nicht allzuviel zu sehen bekomme. Mein Name ist Sascha Händler, ich bin 29 Jahre alt und betreibe bereits seit 2013 mein eigenes kleines Hostingunternehmen.
    In all den Jahren habe ich viele harte Zeiten, schwerwiegende Fehlentscheidungen und Enttäuschungen erlebt, dennoch gibt es kaum etwas in meinem Leben, dass mir so wichtig ist wie die Zufriedenheit meiner Kunden. Was für andere nur ein Beruf oder Hobby ist, ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens :)