jfChat Community

  • Hallo zusammen,

    Ich bin beim Surfen auf das Script gestoßen

    Für mich sieht das ganze aus also, ob man für das Script Java braucht? dann würd's ja nicht auf nem normalen Webspace Paket laufen?

    Vielleicht hat das auch schon mal jemand Installiert und kann's genau sagen?


    Falls ihr das Script gar nicht kennt, googelt einfach mal nach dem Titel (weiß nicht, ob ich die Seite hier Verlinken darf :thumbsup: )

    Würde das ganze gerne mal Testen.


    Bis dahin einen schönen Restfeiertag

  • Zitat

    Eingestellt!

    Leider mussten wir die Entwicklung und den Support von jfChat einstellen.

    Alleine deswegen würde ich das nicht mehr nutzen wollen. Der im Bundle enthaltene Tomcat Server ist wohl seit 2009/2010 EOL. Vermutlich ist der Chat seitdem auch nicht mehr aktualisiert worden...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Zitat

    Eingestellt!

    Leider mussten wir die Entwicklung und den Support von jfChat einstellen.

    Alleine deswegen würde ich das nicht mehr nutzen wollen. Der im Bundle enthaltene Tomcat Server ist wohl seit 2009/2010 EOL. Vermutlich ist der Chat seitdem auch nicht mehr aktualisiert worden...

    Tomcat ist nicht EOL, wird ständig upgedatet und sollte auch mit nur wenigen Klicks in dem Chatsystem upgedatet werden können.


    Du könntest das ganze als Docker Container laufen lassen, so direkt läuft das nicht (SSL etc.), da brauchst du ein Apache2 oder NGNIX Proxy.



    Sieht halt ziemlich altmodisch aus.

  • Äh, JavaScript != Java. Das ist ganz wichtig. JavaScript hat null mit Java zu tuen daher kannst du dies auch nicht auf einem Webspace laufen lassen. Weil mir ist kein Webspace bekannt wo du Java hast. Du brauchst dafür mindestens einen eigenen vServer oder Dedicated der natürlich Cloud Server mit Root Zugang.

  • Nur deswegen würd ich das nicht als Grund nehmen es zu Testen.

    Ist am Ende so oder so deine Entscheidung 🤷‍♂️ Wir reden hier aber von Software die 2008 zuletzt ein Update gesehen hat, also vor 13 Jahren. So lange der Kram nicht am Internet angeschlossen wird wenn du fertig getestet hast, spricht wohl nichts dagegen. Denke aber auch drann dass du je nachdem Hilfe brauchen wirst. Die wirst du entweder gar nicht finden oder nur sehr schwer.


    Ansonsten nimm direkt was modernes. Wie JaXnPriVate schon gesagt hat ist Rocket.Chat eine gute und moderne Wahl.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Ist am Ende so oder so deine Entscheidung 🤷‍♂️

    Das stimmt natürlich, wollte hier ja auch nur erstmal eine Einschätzung.

    Wir reden hier aber von Software die 2008 zuletzt ein Update gesehen hat,

    Updates sind natürlich wichtig, gerade auch was eventuelle Sicherheitslücken angeht, das müsste man dann aber sehen in wie fern das dann überhaupt möglich ist.

    Würde dir aber Rocket.Chat empfehlen,

    Danke für den Tipp, aber das gefällt mir schon von der Aufmachung her nicht.

  • Ich möchte meine Suche / Idee nochmals nach oben schieben, da ich nicht wirklich was gefunden habe.. oder ich gerne mal testen würde.

    jfChat - fällt ja aufgrund des Alters und keinen Updates raus.


    Bliebe EdenCity (falls das jemand kennt, ist aber irgendwie auch schon länger dicht, ist meiner Info nach aber auch in Java)

    Gibt´s sowas überhaupt Kostenlos?