Servertux.net - Gameserver für alle

  • headerElement-145d3d6eba78e2fc61.png


    Sehr geehrte Community,


    heute möchte ich euch den Gameserver-Sponsor Servertux vorstellen.

    Servertux war bereits im Jahr 2016 bis circa 2017, ein aktiver Gameserver-Sponsor.

    Damals durch ein mangelndes Konzept verursacht, sind die Serverkosten in die Höhe gestiegen und wir benötigten immer mehr Leistung, für immer mehr Gameserver, die nicht aktiv genutzt wurden.

    Das hat uns damals leider zu einer Schließung des kompletten Projekts geführt.

    Wir haben viel Zeit und Mühe in ein komplett neues Konzept investiert und möchten nun Servertux langfristig zum Leben erwecken.

    Wir sind noch lange nicht fertig, deshalb ist zu berücksichtigen, dass wir uns in einer öffentlichen Alpha-Entwicklungsphase befinden.


    wasSindTokenElement-1.png


    Wir nutzen eine virtuelle Währung die wir "Token" genannt haben, die euch ermöglicht Gameserver zu bestellen und zu verlängern.


    wobekommeichtokenElement-2.png


    Durch das tägliche Anmelden auf der Webseite erhaltet ihr schon 10 Token.

    Es wird zudem immer mal wieder ein Code in diversen Onlineforen gepostet, welche zusätzliche Token freigibt.

    Hauptbestandteil ist aber das Aktivitätssystem, welches euch durch Spieler- bzw. Slotsauslastung eine tägliche Token-Auszahlung gibt.


    wasistdielaufElement-3.png


    Gameserver laufen standardmäßig immer 7 Tage und müssen dann verlängert werden.

    Solltet ihr 50% eurer Laufzeit und durchschnittlich die Hälfte der Slots belegt sein, erhaltet ihr so viele Token durch die täglichen Auszahlung, das ihr euren Gameserver verlängern könnt.


    wiefunktioniertElement-4.png


    Unser Ziel ist es, freie Ressourcen die wir nicht benötigen, an euch, der Community zu vergeben. Wir mieten keine Server extra für das Projekt an, sondern nutzen bereits vorhandene Ressourcen.

    Wir nutzen für das Betreiben der Gameserver eine Containervirtualisierung, mit einer komplett eigenentwickelten Software, die uns viel Freiheit und Modernität bietet.

    Probiert es doch einfach aus, wir würden uns über jedes einzelne Feedback freuen.

    Wir haben euch also jetzt schon mal in das neue Konzept eingeführt und wollen euch nun, mit ein paar Bildern, einen noch besseren Eindruck verschaffen...


    gameserverkonfElement-5.png


    Slots, CPU-Kerne, RAM aber auch die Version können hier individuell konfiguriert werden.


    konfiguratorElement-6.png


    gslisteElement-11.png


    Element-8.png


    gsverwalElement-9.png


    Das Herz von Servertux. Der Gameserver!


    Da wir selbst Gamer sind, haben wir versucht, alle nötigen Funktionen und Details, die man als Gameserver benötigt.... kompakt darzustellen.


    webinterfaceElement-10.png


    gslisteElement-11.png


    Unsere verfügbaren Gameserver:

    rust.png Rust

    gm.png Garry's Mod

    mc.png Minecraft

    mta.png Multi Theft Auto

    Weitere Gameserver werden noch folgen



    nochFragenSeoElement-12.png


    Für Feedback, Fragen rund um deinen zukünftigen Gameserver, empfehlen wir unser Support-System zu nutzen.


    FooterElement-13.png


    das Servertux.net Team


    Unsere Internetpräsenz: servertux.net


    PS: Mit dem Code TUXFUERALLE bekommt ihr 300 Token, damit ihr euch Gameserver bestellen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

    nav.png


    Gameserver für Alle

    10 Mal editiert, zuletzt von MrMarco ()

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nett anzusehen,


    ich halte jedoch von so übergroßen Bildern überhapt nichts, da Du damit dem Board keinen wirklichen Content bietest außer ein sinnloses Bild, deren Bearbeitung wahrscheinlich mehr Zeit gekostet hat, als wie die Erstellung eines serösen Beitrages. Sponsor Universe lebt von Content genauso wie die Verlinkungen zu Deiner Webseite.

  • Lieber gamerzhost,


    erst mal vielen Dank für deine Antwort. Geschmäcker können sich natürlich von Person zu Person unterscheiden, daher vielen Dank für deine Meinung.


    Weshalb ist ein Bild kein Content und aus deiner Sicht direkt unseriös?


    Der Text ist gegliedert, beinhaltet alle Unterpunkte, die zur Vorstellung beitragen und repräsentiert alles eben mit minimalen Grafiken.


    Die Verlinkung habe ich hinzugefügt, danke für den Tipp.

    nav.png


    Gameserver für Alle

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarco ()

  • Hey :)!

    Ich habe mir mal euer WI angeschaut mein Fazit:

    Es sieht gut aus und ist auch mal was Neues man sieht, ihr gibt euch Mühe! Ich finde es auch gut, dass ihr Farben einheitlich hält
    was mir aber nicht so gefällt ist das ihr es ZU extrem Farblich mit eurem Logo übereinstimmend habt ich hoffe, man versteht

    was ich damit sagen möchte... :)

    Was auch nicht besonders gut ist (Kann auch sein das ich es einfach nicht gefunden habe)
    man findet nirgends, wo man jetzt mehr Tickets bekommt
    was ihr vielleicht auch machen solltet, ist ein bisschen alles übersichtlicher zu machen


    Greetings

  • Hallo,


    wir sind bemüht, mehr Farben einzubauen bzw. allgemein das UI weiter anzupassen und das Webinterface noch übersichtlicher zu machen. Vielen Dank für dein Lob!


    Unsere FAQ-Seite ist derzeit nur für registrierte Benutzer aufrufbar, wo vieles erklärt wird unter anderem auch das Token-System. Wir stellen dies jedoch heute um, damit auch Gäste den Einblick in die FAQ erhalten können.

  • Ich habe das Angebot jetzt nur kurz überflogen :D

    Aber ich finde das ganz Interessant.

    Für mich Persönlich wäre es interessant einen Condition Zero Death Match Server zu starten mit 32 Slots

    ist sowas bei euch möglich??

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Counter Strike Server (CS. CSS, CS:GO, CS:CZ) sind generell in der Planung, wann wir diese Anbieten ist derzeit noch nicht bekannt.


    Wir werden dich dann kontaktieren, sobald diese verfügbar sind.