Servertux.net - Gameserver für alle

  • headerElement-145d3d6eba78e2fc61.png


    Sehr geehrte Community,


    heute möchte ich euch den Gameserver-Sponsor Servertux vorstellen.

    Servertux war bereits im Jahr 2016 bis circa 2017, ein aktiver Gameserver-Sponsor.

    Damals durch ein mangelndes Konzept verursacht, sind die Serverkosten in die Höhe gestiegen und wir benötigten immer mehr Leistung, für immer mehr Gameserver, die nicht aktiv genutzt wurden.

    Das hat uns damals leider zu einer Schließung des kompletten Projekts geführt.

    Wir haben viel Zeit und Mühe in ein komplett neues Konzept investiert und möchten nun Servertux langfristig zum Leben erwecken.


    wasSindTokenElement-1.png


    Wir nutzen eine virtuelle Währung die wir "Tux Token" genannt haben, die euch ermöglicht Gameserver zu bestellen und zu verlängern.


    wobekommeichtokenElement-2.png


    Durch das tägliche Anmelden auf der Webseite erhaltet ihr schon 20 Token.

    Es wird zudem immer mal wieder ein Code in diversen Onlineforen oder auf unserem Discord gepostet, welche zusätzliche Token freigibt.

    Hauptbestandteil ist aber das Aktivitätssystem, welches euch durch Spieler- bzw. Slotsauslastung eine tägliche Token-Auszahlung gibt.


    wasistdielaufElement-3.png


    Gameserver laufen standardmäßig immer 30 Tage und müssen dann verlängert werden.

    Solltet ihr 50% eurer Laufzeit und durchschnittlich die Hälfte der Slots belegt sein, erhaltet ihr so viele Token durch die täglichen Auszahlung, das ihr euren Gameserver verlängern könnt.


    wiefunktioniertElement-4.png


    Unser Ziel ist es, freie Ressourcen die wir nicht benötigen, an euch, der Community zu vergeben. Wir mieten keine Server extra für das Projekt an, sondern nutzen bereits vorhandene Ressourcen.

    Wir nutzen für das Betreiben der Gameserver eine Containervirtualisierung, mit einer komplett eigenentwickelten Software, die uns viel Freiheit und Modernität bietet.

    Probiert es doch einfach aus, wir würden uns über jedes einzelne Feedback freuen.

    Wir haben euch also jetzt schon mal in das neue Konzept eingeführt und wollen euch nun, mit ein paar Bildern, einen noch besseren Eindruck verschaffen...


    gameserverkonfElement-5.png


    Slots, CPU-Kerne, RAM aber auch die Version können hier individuell konfiguriert werden.


    animiertTest.gif


    gsverwalElement-9.png


    Das Herz von Servertux. Der Gameserver!


    Da wir selbst Gamer sind, haben wir versucht, alle nötigen Funktionen und Details, die man als Gameserver benötigt.... kompakt darzustellen.


    gsmAni.gif.dca19c13476dcd2a541ebdee51525973.gif


    gslisteElement-11.png


    Unsere verfügbaren Gameserver:

    30 Minecraft (verschiedene Versionen), Forge, Bedrock, Bungeecord


    30 Multi Theft Auto


    30 RageMP


    30 Rust


    30 Garry's Mod


    30 Counter Strike Global Offensive


    30 7 Days to Die


    Weitere Gameserver werden noch folgen


    nochFragenSeoElement-12.png


    Für Feedback, Fragen rund um deinen zukünftigen Gameserver, empfehlen wir unser Support-System zu nutzen.


    FooterElement-13.png


    das Servertux.net Team



    Informative Links

    Unsere Internetpräsenz: servertux.net

    Discord: Servertux Discord

    Twitter: https://twitter.com/servertuxN



    PS: Mit dem Code TUXFUERALLE bekommt ihr 300 Token, damit ihr euch Gameserver bestellen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png


    24 Mal editiert, zuletzt von MrMarco () aus folgendem Grund: Überarbeitung der Vorstellung (Anpassung an das "Sommer Update")

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lieber gamerzhost,


    erst mal vielen Dank für deine Antwort. Geschmäcker können sich natürlich von Person zu Person unterscheiden, daher vielen Dank für deine Meinung.


    Weshalb ist ein Bild kein Content und aus deiner Sicht direkt unseriös?


    Der Text ist gegliedert, beinhaltet alle Unterpunkte, die zur Vorstellung beitragen und repräsentiert alles eben mit minimalen Grafiken.


    Die Verlinkung habe ich hinzugefügt, danke für den Tipp.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png


    Einmal editiert, zuletzt von MrMarco ()

  • Hey :)!

    Ich habe mir mal euer WI angeschaut mein Fazit:

    Es sieht gut aus und ist auch mal was Neues man sieht, ihr gibt euch Mühe! Ich finde es auch gut, dass ihr Farben einheitlich hält
    was mir aber nicht so gefällt ist das ihr es ZU extrem Farblich mit eurem Logo übereinstimmend habt ich hoffe, man versteht

    was ich damit sagen möchte... :)

    Was auch nicht besonders gut ist (Kann auch sein das ich es einfach nicht gefunden habe)
    man findet nirgends, wo man jetzt mehr Tickets bekommt
    was ihr vielleicht auch machen solltet, ist ein bisschen alles übersichtlicher zu machen


    Greetings

  • Hallo,


    wir sind bemüht, mehr Farben einzubauen bzw. allgemein das UI weiter anzupassen und das Webinterface noch übersichtlicher zu machen. Vielen Dank für dein Lob!


    Unsere FAQ-Seite ist derzeit nur für registrierte Benutzer aufrufbar, wo vieles erklärt wird unter anderem auch das Token-System. Wir stellen dies jedoch heute um, damit auch Gäste den Einblick in die FAQ erhalten können.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png


  • Ich habe das Angebot jetzt nur kurz überflogen :D

    Aber ich finde das ganz Interessant.

    Für mich Persönlich wäre es interessant einen Condition Zero Death Match Server zu starten mit 32 Slots

    ist sowas bei euch möglich??

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Counter Strike Server (CS. CSS, CS:GO, CS:CZ) sind generell in der Planung, wann wir diese Anbieten ist derzeit noch nicht bekannt.


    Wir werden dich dann kontaktieren, sobald diese verfügbar sind.


    //Update 01.05.2021


    In die Servertux Cloud wurden CS:GO Server mit aufgenommen, diese sind nun auch verfügbar.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png


    Einmal editiert, zuletzt von MrMarco ()

  • tuxWorker.gif nav.png


    Servertux Update 24.05.2021


    Wir haben einige Änderungen vorgenommen um Servertux noch besser zu machen.

    Als neustes Spiel steht euch nun VALHEIM zur Verfügung!

    Wir haben zudem die aktuelle Laufzeit von 7 Tagen auf 14 Tage erhöht, falls Ihr euch einen Gameserver bestellt.

    Auch die Einstellungen für die Gameserver haben wir deutlich verbessert (Garrys Mod, Rust, CSGO + Valheim).

    Außerdem wer gerne ein paar Token möchte, kann den Code SERVERTUXUPDATELIVE einlösen.

  • Sehr geehrte Community,


    seit längeren sind wir dabei, unser System umzubauen, bald ist es soweit und wir werden Servertux v2.0 veröffentlichen.


    Wir haben zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, um alles noch einfacher zugestalten und in bessere Qualität sowie Stabilität anbieten zu können.


    Verbesserungen Gameserver


    • bessere Kommunikation mit dem Gameserver & Hostsystem
    • Gameserververwaltung wurde optimiert


    Verbesserungen Webseite


    • Allgemeine Optimierung am Code
    • Webseite nun komplett auf Englisch
    • einfacheres Shopsystem
    • Bereitstellung des Gameserver vollständig automatisiert


    Hardware


    Zusätzlich zu diesen Veränderungen sind wir in den letzten Tagen auf unsere eigene Hardware umgestiegen. Unser eigener Server steht nun in Eygelshoven in einer Colocation. Hier könnt Ihr nun von einem rundum optimierten System profitieren, dass euch mehr Vorteile als bisher bieten kann.


    Für unser System verwenden wir nur Markenhardware, hierbei setzen wir auf einen Ryzen 9 3950X mit 128GB DDR4 ECC RAM.

    Unser System wurde mit genügend Festplattenspeicher ausgestattet sowie einen 10 GBit SFP+ Uplink.


    new_hardware.png

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png


    2 Mal editiert, zuletzt von MrMarco ()

  • Hallo UHS,


    Vielen Dank für deine Anfrage.


    Mit der Veröffentlichung von unserem Update ist es geplant, unteranderem diverse verschiedene Modpacks sowie Forge anzubieten.


    Weitere Informationen zu neuen Gameservern in unseren Update werden noch folgen.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png


  • 856758094_summer2022Zeichenflche1.png.4d9d250126adef25754e9d4b7e7d4033.png



    Durch kontinuierliche Entwicklung unseres Systems haben wir nun den nächsten Meilenstein erreicht, daher präsentieren wir voller Stolz unser GSM Update v.3.0.0.




    Dies umfasst folgende Änderungen.


    • Designupdate → bessere Platznutzung
    • Language System hinzugefügt (Deutsch, English, Türkisch, Italienisch)
    • Automatisches Verlängern von Gameserver
    • Farbige Live Konsole
    • Neuinstallation von Gameservern
    • Upgrade der Gameserver möglich (Kerne, RAM, Slots, sowie Gameserverversion [bei Minecraft])
    • Es wurden zahlreiche Stabilität/Verbesserungen im Backendsystem vorgenommen
    • FAQ vollständig überarbeitet


    Neue Gameserver zur Servertux Cloud hinzugefügt:

    1. CS:GO
    2. FiveM
    3. Rage:MP
    4. Minecraft Forge
    5. Minecraft Bedrock



    Wir hoffen euch gefällt unsere neueste Version und haben zur Feier des Tages auch noch einen Promocode vorbereitet: STV3RELEASE.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!

    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


    nav.png