Frage zur Domain suche

  • Guten Abend, Zusammen!

    Wie die überschrift verrät suche eine Domain egal ob .de oder .com, ich hab schon mal geschaut und finde relativ günstige dafür...

    aber ich frage mich ob es irgendetwas zu beachten gibt & ob es hier vielleicht leute gibt die ebenfalls günstige domains anbieten.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon & würde mich um angebote oder hiflreiche antworten freuen :)


    MfG

    CRiNZ

  • Vakarian

    Hat den Titel des Themas von „Domain suche“ zu „Frage zur Domain suche“ geändert.
  • Hallo,


    eine Domainname sollte mit dem Projekt in verbindung gebracht werden können. Dazu sollte die Domain nichts beinhalten was eventuell gegen Gesetze oder Markenrecht verstösst.
    Dann solltest du die Domaineinstellungen (DNS-Einstellungen) verwalten können. Um Sie einem Server oder Webspace zuzordnen können. Wenn du nur eine Webseite hosten möchtest, währe ein Webspace mit einer inklusive Domain das beste. Das bekommst du schon für wenig Geld im Monat. Die .de sind günstiger als .com Domains. Einzelne Domains zahlst du einmal Jährlich. Webspace entweder monatlich oder auch Jährlich.


    Eine .de Domain kannst du bei mir für 6 Euro im Jahr bekommen. Mit einem Webspace ab 5 Euro im Monat. Wahlweiße mit Plesk oder KeyHelp um den Webspace zu administrieren.
    Bei Interesse kannst du mir gerne eine PM schreiben.

    Gewerbeschein und Reseller-Accounts sind vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis / Fierlord

  • Hallo, ich empfehle dir für Domains https://www.namecheap.com/ da haste genug auswahl und kannst sogar nach Kategorien filtern.
    Gibt auch sehr stark rabattierte Domains die rund 2-4 Euro Kosten.

    Wie mein Vorgänger oben schon gesagt hat, achte drauf das man dir auch die Auth codes raus rückt sonst biste schnell gebunden.

    Und richtige Daten angeben ganz wichtig.