Hey,
wollt´s nicht in die Shoutbox packen, deswegen hier
kann ich an so nem HDMI Splitter 2 Monitore anschließen, die ich auch beide dann ein Bild zeigen
Die Beschreibung ist etwas Verwirrend
Hey,
wollt´s nicht in die Shoutbox packen, deswegen hier
kann ich an so nem HDMI Splitter 2 Monitore anschließen, die ich auch beide dann ein Bild zeigen
Die Beschreibung ist etwas Verwirrend
Sollen die beide das selbe Bild zeigen?
Dieser HDMI-Splitter-Adapter kann 1 HDMI-Eingangssignal auf zwei HDMI-Ausgänge verteilen, Video und Audio gleichzeitig übertragen, kein Verlust, keine Verzögerung. (Hinweis: Es kann nicht 2 Displays unterstützen, die gleichzeitig aktiv sind, bitte schließen Sie ein Display, wenn Sie ein anderes verwenden möchten.)
PS: steht unten in der Beschreibung.
Ich würde auch etwas Hochwertigeres empfehlen, die meisten Produkte sind Fake.
Hallo,
Also beide Bildschirme würden mit diesem Adapter das gleiche Bild anzeigen.
Je nach Grafikkarte kannst du unter den Einstellungen es auch machen das er zwei verschiedene Bilder verwendet oder einmal die intere und die externe Grafikkarte verwenden.
Sollen die beide das selbe Bild zeigen?
Ich möchte halt nur den jetzt Vorhandenen Bildschirm erweitern, damit ich mehr Platz habe, oder auf dem einen Bildschirm die Seite offen haben kann auf dem anderen halt eine andere.
Mehr will ich eigentlich nicht
Das wird damit nicht Funktionieren. Ein Splitter ist nur dazu gedacht, das vorhandene Signal was die Grafikkarte rausgibt zu duplizieren.
Du musst in deinem Fall den Monitor an einen weiteren Ausgang der Grafikkarrte anschließen damit ein separates Signal gesendet werden kann. Hast du noch weitere Ausgänge? Display Port, DVI oder noch einen VGA Anschluss?
DVI, Displayport hätte ich noch, dann müsste ich halt so nen HDMI auf DVI Kabel nehmen wäre dann denke ich die einfachste Lösung
DVI, Displayport hätte ich noch, dann müsste ich halt so nen HDMI auf DVI Kabel nehmen wäre dann denke ich die einfachste Lösung
Oder halt einen Adapter Stecker von DVI/Displayport auf HDMI.
Wenn du DVI nimmst, achte drauf, dass der Stecker auch zu dem an deiner Grafikkarte passt (von den PINs)
z.b.
Wenn du DVI nimmst, achte drauf, dass der Stecker auch zu dem an deiner Grafikkarte passt (von den PINs)
Genau da Suche ich nämlich gerade schon, hab die GeeForce 1050 TI
Von der Länge her sollte das Kabel 2 Meter haben, das sollte reichen.
Edit:
Der Adapter den du Verlinkt hast tut es natürlich auch und ist einfacher, Danke
Du musst nicht zwingend nen Adapter nehmen.
Gibt auch fertige Kabellösungen wie DisplayPort auf HDMI
Glaube das ganze da geht für so ungefähr 10€ los. Wichtig viele sind meistens nur auf FullHD oder 1920x1200 begrenzt. Der von Vakarian verlinkte Adapter ist da auch genauso eingeschränkt.
Dazu auch eine wichtige Randnotiz wenn du deinen 144Hz Bildschirm betreiben willst nutze nur displayport oder DVI. HDMI wird dir die 144Hz nicht liefern
Bei dem DVI Adapter ist nur wichtig zu wissen wie viele Pins deine GPU dort fassen kann. Den Unterschied siehst du an dem Anschluss wo der lang gezogene PIN ist. Sind dort noch 4 kleine drum hast du einen 24+1 Port und könntest dort selbst einen DVI auf VGA Adapter nutzen
DVI Kabel/Stecker sind in der Regel 18+1 oder 24+1
Wichtig viele sind meistens nur auf FullHD
FullHD reicht mir auch Vollkommen aus.
Dazu auch eine wichtige Randnotiz wenn du deinen 144Hz Bildschirm betreiben willst nutze nur displayport oder DVI. HDMI wird dir die 144Hz nicht liefern
Vielen Dank aber auch für den Hinweis