Das bin ich ;)

  • Mein Name ist Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ok, nicht ganz. Geboren bin ich in Siegburg. Siegburg gehört zum Rhein Sieg Kreis und ist neben Bonn und Köln. Meine Hobbys sind tatsächlich Eisenbahn, deren Technik und Abläufe. Schon als Kind habe ich mich immer wieder an den Bahnhof gesetzt und dem treiben zugeschaut.

    Ansonsten bin ich oft am PC zu finden, wo ich unter anderem Webdesign mache. Ich liebe aber auch die Natur und Tiere. Zwei Katzen begleiten mich durch mein Leben. Peaches und Tabby, sind zwei Schwestern aus einem Wurf. Die beiden haben viel quatsch im Kopf und halten mich auf Trab.

    Man beschreibt mich generell als sehr wissbegierig. Dieses Wissen gebe ich aber auch sehr gerne weiter. Wenn ich nicht am PC bin, kann man mich auch mal draußen antreffen. Zum Beispiel beim DRK Dortmund, wo ich ehrenamtlich Sanitäter bin. Neben diesem Sanitäter habe ich auch einen Rettungsschwimmer beim DLRG gemacht. Außerdem leite ich eine Community zum Thema Ehrenamt. (Lebensretter - Deutschland). Hmm was sollte man noch über mich wissen? Ich bin sehr lustig und man kann mit mir echt Spaß haben. Bin eine ehrliche Haut und lege da sehr viel wert drauf, dass man offen und ehrlich zu mir ist. Wenn ihr NOCH MEHR wissen wollt, fragt mich doch einfach ;)

  • Moin Alex!

    Hattet ihr nicht auch mal ne WhatsApp-Gruppe zu Ehrenamtlern?


    (Kann auch sein, das ich dich vertausche. Aber irgendwie erinner ich mich an dich)


    Ich glaube ich wurde damals abgelehnt, weil mein Verein kein Rettungsverein ist und ihr euch darauf spezialisiert hattet :)

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Ich bin neugierig was andere so machen und wollte einfach mal schauen :)


    Dachte ich grad auch, ich kenn doch das Forum ldsr.de aber woher?


    Herzlich Wilkommen...

    LRDE ;)

    Es ist bei der einen oder anderen Webseite mal genannt worden. Ansonsten wie in der Projektvorstellung genannt sind wir (ehm ich) auf FB, Insta und mit der Webseite vertreten.
    Darfst gerne vorbei schauen wenn du magst ;)

    Grundsätzlich lehe ich niemanden ab, es gibt zwar noch eine WhatsApp Gruppe diese ist allerdings wegen Flecki (mein Maskottchen). Habe aber vor ne neue zu machen. Gerne einfach noch mal melden. Zum Thema nicht Rettungsverein habe ich meine Sichten ein wenig geändert, und biete inzwischen auch auf LRDE an andere Vereine einzutragen zu können.

  • Grundsätzlich lehe ich niemanden ab, es gibt zwar noch eine WhatsApp Gruppe diese ist allerdings wegen Flecki (mein Maskottchen). Habe aber vor ne neue zu machen. Gerne einfach noch mal melden. Zum Thema nicht Rettungsverein habe ich meine Sichten ein wenig geändert, und biete inzwischen auch auf LRDE an andere Vereine einzutragen zu können.

    Okay. Dann schau ich mir das gerne demnächst nochmal an :) Aber dann warst das ja auch du. :D Internetz ist halt auch klein

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Aber dann warst das ja auch du.

    LRDE ist dieses Jahr drei Jahre alt, ich erinnere mich leider... zum glück... nicht immer an alles und jeden :)

    Ja alles gut. Ich war auch nur ganz kurz dabei. Kam damals in sone Vorgruppe und hab dann gesacht' watt ich so mook. Du hast dich dann mit deinem Kollegen abgestimmt und erklärt, das ihr euch damals auf Rettungsvereine spezialisiert habt :) Spricht ja auch nichts gegen. Bin da ja auch nicht im bösen geflogen und hab auch keinen Altar mit Fotos von dir auf denen ich deine Augen ausgeschlitzt habe. Ich schwör!


    Also alles gut :)

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44