Beiträge von KingKaSo

    Hallo,


    seit einiger Zeit verfolge ich die deutschsprachige League of Legends Community und finde leider keine gute Webseite mit Inhalt. Ich habe mich vor ein paar Monaten entschlossen eine Community zu gründen mit sämtlichen Features.

    Die Community wird zwei bis drei Plattforme anbieten. Dies wäre an erster Stelle die Webseite (Forum) und zum zweiten der Teamspeak 3 Server. Ich habe sehr viele kreative Ideen um in meinem Projekt/Community endlich einsetzen zu können.

    Ohne die Community zu gründen gibt es schon Mitspieler/Personen von meinem Freundeskreis, die gerne in der Community beitretten möchten.


    Soviel zu meinem Vorhaben.


    Es sind einiges geplant! Wie Turniere, Let's Play Video-Event und vieles mehr. Ich werde mit der Zeit ein paar große Sponsoren mit ins Boot nehmen, jedoch wird es erstmal aus der eigenen Tasche alles finanziert.


    Zu mir:

    Viele kennen mich schon. Ich werde Mehmet Ali genannt, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Bayern.


    Unser Team besteht derzeit aus:

    - 1x Owner //Projektgründer


    Stellenangebote:

    - 1x Administrator // Zuständig für unser Team, Moderatoren, Webseite und Teamspeak

    - 2x Moderatoren // Zuständig für Probleme rund um Webseite und Teamspeak

    - 2-3x Experte// Zuständig für die Freischaltung auf unserem Teamspeak


    Kontaktmöglichkeit?

    Solltest Du Interesse an der Zusammenarbeit haben, so melde dich am besten unter folgende Kontaktmöglichkeiten:


    - Teamspeak 3 Server derzeit offline

    - im Chat oder per PN hier im Forum


    Mit freundlichen Grüßen


    Herzlich Willkommen zur Vorstellung von "LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum" Community.


    Wer sind wir?

    LoL-Scout wurde als neues, moderneres und benutzerfreundliches Forum neu gegründet.


    Was möchten Wir erreichen und was bieten Wir unseren Mitgliedern?

    Wir möchten League of Legends Spielern eine kostenlose und moderne Plattform bieten, auf welcher diese sich über League of Legends austauschen können. Zudem können Spieler neue Clans finden und Clans neue Spieler. Zudem bietet Lol-Topia die perfekte Plattform zum Austauschen von Informationen. In unserer Community bekommen die Mitglieder Hilfestellung über das Spiel. Wir beantworten Fragen und helfen bei Problemen. Bei uns gibt es immer die aktuellsten News über die Patches, Champions und sonstiges!


    Wir veranstalten in Zukunft Events und Turniere mit tollen Preisen.


    Am besten besucht Ihr uns und verschafft Euch einen eigenen Überblick!


    "LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum" - Community lädt alle LoL Interessanten herzlichst ein. Auf ein gemeinsames Miteinander.


    Haben wir Dein Interesse geweckt?


    Dann besuche uns doch auf https://lol-scout.de/forum/

    Bin grad mitten im Upgradmodus. Und wie läuft Win11 auf dein 10 Jahre altes PC?

    Hallo,


    beim Installieren von Win11 macht mir die Installation Probleme, was kann ich dagegen tun?


    Screenshot aus der Installation:


    Wie kann ich das umgehen? Bitte um Tipps, Danke.


    Gruß

    Ich habe denn Speedport von der Telekom und einen Hama WLan Stick ein 0-8-15 Stick. Wenn ich die Tür öffne und ca. 3m unterhalb vom Boden senkrecht runterschaue, hängt der Router dort.

    Guten Abend,


    bin seit 2 Tagen in meinem zu Hause eingezogen. Das Internet funktioniert einwandfrei. Unser WLAN Modem sitzt Zentral. Mit meinem Handy (unter speedmter.de) habe ich einen Test gestartet und lag bei ca. 82,5k an Download.


    Jetzt habe ich das Problem mit meinem WLAN Stick ein Stock oben drüber an meinem Rechner ca. 19-20k Download. Woran kann das liegen, dass ich nicht so guten Download und Upload habe? An meinem WLAN Stick? Es ist eines von Hama und empfange auch nur 2 Striche.


    Könntet Ihr mir sagen, woran das liegt?


    Gruß

    Hallo,


    seit einiger Zeit verfolge ich die deutschsprachige League of Legends Community und finde leider keine gute Webseite mit Inhalt. Ich habe mich vor ein paar Monaten entschlossen eine Community zu gründen mit sämtlichen Features.

    Die Community wird zwei bis drei Plattforme anbieten. Dies wäre an erster Stelle die Webseite (Forum) und zum zweiten der Teamspeak 3 Server. Ich habe sehr viele kreative Ideen um in meinem Projekt/Community endlich einsetzen zu können.

    Ohne die Community zu gründen gibt es schon Mitspieler/Personen von meinem Freundeskreis, die gerne in der Community beitretten möchten.


    Soviel zu meinem Vorhaben.


    Es sind einiges geplant! Wie Turniere, Let's Play Video-Event und vieles mehr. Ich werde mit der Zeit ein paar große Sponsoren mit ins Boot nehmen, jedoch wird es erstmal aus der eigenen Tasche alles finanziert.


    Zu mir:

    Viele kennen mich schon. Ich werde Mehmet Ali genannt, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Bayern.


    Unser Team besteht derzeit aus:

    - 1x Owner //Projektgründer


    Stellenangebote:

    - 1x Administrator // Zuständig für unser Team, Moderatoren, Webseite und Teamspeak

    - 2x Moderatoren // Zuständig für Probleme rund um Webseite und Teamspeak

    - 2-3x Experte// Zuständig für die Freischaltung auf unserem Teamspeak


    Kontaktmöglichkeit?

    Solltest Du Interesse an der Zusammenarbeit haben, so melde dich am besten unter folgende Kontaktmöglichkeiten:


    - Teamspeak 3 Server derzeit offline

    - im Chat oder per PN hier im Forum


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich bin derzeit auf der nach Suche nach einer externe Festplatte für Datenablagerung. Ich bin seit fast 4 Jahren verheiratet habe einen Sohn und möchte private Bilder/Videos etc. ablegen. Ich suche eine langlebige Alternative. Die letzte externe Festplatte hat leider keine 3 Jahre ausgehalten und ging danach kaputt. Budget ist erstmal zweitrangig. Für mich reicht eine 500GB/1TB HDD Festplatte vollkommen aus. Was wichtig ist, dass ich große Menge ca. 1GB - 4 GB Daten ablegen möchte. Aus diesem Grund sollte eine schnelle Lese und Schreibgeschwindigkeit haben. Was könntet Ihr mir empfehlen?


    Hinzu kommt, dass ich ein kleinen Netbook/Notebook suche für unterwegs für Office Anwendungen. Wichtig dabei ist die schnelle Ladezeit und Schreib und Lesegeschwindigkeit. Ich möchte eine schneller Datenverarbeitung haben und weiß das ich mit mein Budget kein High-End bekomme. Mein Budget dafür liegt bei max. 300€.


    Wie sind die Notebooks von Lenovo? Kann mir jemand hier was empfehlen?


    Danke.

    Naja bei Clouddiensten würde ich sehr ungern meine privaten Bilder ablegen wollen. Dazu habe ich mich für ein NAS Netzwerk entschieden.

    Hallo su User,


    ich bin leider eine Leihe was Netzwerktechnik angeht. Ich habe eine Familie und möchte folgendes ins Heimnetzwerk einrichten.


    Ich möchte sämtliche Bilder / Videos von meiner Familie auf ein Netzwerk (ext. Festplatte) abspeichern/ablegen. Da bin ich vorgestern auf NAS zugestoßen.


    Ich habe folgende Überlegung. Ein NAS Netzwerk als Heimnetzwerk einrichten, zentral im Haus installieren und von dort aus Daten wie Bilder und Videos hinzufügen/löschen oder gar ändern.


    Nun zu meiner Frage, was muss ich bei solch einer NAS Netzwerk aufpassen? Welche Eigenschaften sind dabei wichtig?


    Ggf. würde ich mich auf andere Vorschläge freuen.


    Gruß

    Hallo SU,


    ich suche auf dem Weg einen Editor, der mir helfen kann einen Discord mit sämtlichen Rechten einstellen kann. Ich leite eine eigene private Gilde in einem Game und bin auf der Suche nach einem erfahrenen Editor, der mir mein Discord pflegen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich weiß nicht wie ich Dich hier weiter beraten, die Spezifikation des Rams hast Du ja.


    Wie der Kollege oben schon sagt reichen normalerweise 8 GB RAM vollkommen aus, was er allerdings vergisst, das Acer durch das stecken von nur einen Riegel Dualchannel quasi deaktiviert hat. Dualchannel nutzt beide Speicherkanäle gebündelt durch parallelen Speicherzugriff während ein gesteckter Ram lediglich einen nutzt. Damit erhöhst Du also nicht nur den Ram sondern auch die Datentransferrate. Es ist also nicht nur die Menge des Rams welcher zählt.

    Wie müsste ich dann die deaktivierte Dualchannel aktivieren? Gibt es dafür eine Möglichkeit?


    Ich habe mir diesen RAM ausgesucht "https://www.amazon.de/Hynix-2400-MHz-DDR4-DDR4-2400-MHz-Speicher/dp/B075G3RD21", der gleiche denn ich derzeit eingebaut habe. Würde das reichen?

    Das ist richtig. Ich habe nachgeschaut, mein Mainboard unterstützt nur 2400MHZ. Dürfte ich jetzt 2x8GB Riegel einbauen, baugleiche? Oder würde das softwaretechnische Probleme führen?


    Gruß

    Hallo su User,


    ich besitze seit 2 Jahren denn Rechner Acer GX-781.


    Nun möchte ich nach 2 Jahren mein RAM erweitern, sodass ich schnellere Zugriffsrechte und Verarbeitung von Daten habe wie z.B. schnellere Laden von LOL Games oder schnellere Laden von Opera bzw. FF Seiten.


    Mein Speichermodul gibt folgende Daten an (SiSoftSandra):


    Ich habe vorhin denn Rechner aufgemacht und etwas Staub gesaugt. Ich habe gesehen, dass noch ein weiterer RAM Slot frei ist. Nun möchte ich es aufrüsten und weiß jedoch nicht, welcher RAM am besten wäre.


    Ich möchte gerne min 16GB RAM besitzen. Entweder 2x8GB oder 1x 16GB. Nun seit Ihr gefragt, was ist besser? 2x8 oder 1x16? Was würdet Ihr mir empfehlen.


    Weitere Daten zu meinem Rechner:



    Bitte um eure Mithilfe, Danke.