Wer benutzt bereis Teamspeak 5 Client

  • Wie findet ihr TS5?
    Ich finde es grauenhaft.
    Gefühlt gehen nur 5% von TS3 und die Usebility ist eine Katastrophe. Selten eine solch umständliche Software genutzt.
    Klar ist es keine Vollversion, jedoch ist was TS hier abliefert peinlich, wenn man bedenkt das sie jahre Zeit hatten und jetzt einen schlechten Discord Klon bauen.

  • Gefühlt gehen nur 5% von TS3 und die Usebility ist eine Katastrophe. Selten eine solch umständliche Software genutzt.

    Verstehe ich, finde es auch zu unübersichtlich und verstehe auch noch nicht wie 70% der Dinge funktionieren.


    Klar ist es keine Vollversion, jedoch ist was TS hier abliefert peinlich, wenn man bedenkt das sie jahre Zeit hatten und jetzt einen schlechten Discord Klon bauen.

    Stimmt, Zeit hatten sie genügend. "Discord Klon" finde ich immer eine heikle Aussage. TS5 bringt viele Chatoptionen die man von Discord kennt, aber was "kopiert" TeamSpeak den von Discord noch so? (Bin kein aktiver Discordnutzer). Man möchte auchmal anmerken, dass Discord das Rad auch nicht neu erfunden hat.


    Ich finde den Client gewöhnungsbedürftig und finde man sollte ihm erstmal ein Langzeittest unterziehen, wir sind nunmal alle TeamSpeak 3 gewöhnt und Umstellung ist immer schwierig. (Bedenk einfach mal das TeamSpeak 3 seit 2011 keine große Veränderung bekommen hat)

    "UNIX ist simpel. Es erfordert lediglich Genialität um seine Einfachheit zu verstehen."


    Hobby-Jurist in Sachen Medien-, Jugend- und Schulrecht | Rechtsfragen gerne per PN an mich

    Ich stelle selbstverständlich keine Rechtsberatung da. Auskünfte von mir erfolgen immer mit öffentlich einsehbaren Quellenangaben!


    Wichtige Links

    Forenregeln | Leitfaden zum Erstellen von Anfragen | Mich per PN kontaktieren