Leel. Danki
Aber wieso das ?
Leel. Danki
Aber wieso das ?
Ja wieso das Deaktiviert war wie in Bild
Weil der TS5 Client keine Verbindung mehr zu den TeamSpeak Chat Servern aufbauen kann.
Weil diese halt bald irgendwie zum selbst hosten sind?
Weil der TS5 Client keine Verbindung mehr zu den TeamSpeak Chat Servern aufbauen kann.
Weil diese halt bald irgendwie zum selbst hosten sind?
Naja im Text steht es ja eigentlich so, zumindest verstehe ich das so mit meinem English. Mit dem nächsten update hostet man dann wieder alles selbst. Wann das Update dann jedoch kommt weiß keiner.
Naja den Chat selber hosten finde ich selbst aber dann echt wortwörtlich beschissen. Finde solch eine Funktion sollte dann wenn von den aus kommen.
Haben ja nicht umsonst solch hohe Lizenzgebühren
Ich finde das wenn es richtig umgesetzt wird, sogar richtig gut.
Cool wäre es, wenn man weiterhin diverse User (Server unabhängig) anschreiben könnte.
Was ich aber geil finden würde, dass man Channel Chats bzw. extra Chat Gruppen einrichten könnte, deren Chat auf dem Server gespeichert wird, und man auch ohne direkt auf dem Teamspeak Server gejoint zu sein zugreifen kann. Bring auch Vorteile zwecks Dateianhängsel, ist man nicht auf Limits von TeamSpeak gebunden.
Hat vielleicht auch den Vorteil, das man kein Account für den Chat benötigt sondern lediglich nur die Identität.
Ja aber trotzdem, wieso kündigt man einen Public Chat an und nimmt den nach einem halben Jahr wieder raus.
Angeblich sollte es ja noch einen richtigen Public Chat geben, wo alle Ts5 User Kommunizieren können.
Nächste Woche wissen wir mehr, da soll das Update kommen.
Super
Gut
Update ist da
ZitatAlles anzeigenUpdate 5.0.0-beta.26
30.9.2020
Replaced the chat backend and overhauled the chat user interface. Please recreate all contacts and rooms, the new chat system is not backwards compatible
The new chat system is work in progress and additional features are currently being implemented
Updated appearance, now with translucent header bars and a more streamlined look
Updated channel banner appearance in the server tree
New appearance option for showing a default background on every channel
New option to show country flags in the server tree
Moving multiple selected clients at once is possible now. Same goes for poke, kick and ban
Automatically focusing the own client after connecting to a server, creating channels or getting moved
New poke widget with quick response options
The compact server tree is the new default
Updated icons for the server status bar and chat input bar, new background assets
Improvements and fixes for editing permissions
Changed button layout for the main header area
Added context options to server connections in the slim mode
Added tooltips to some elements to see extended information
Fixed the unread counter when you poke a client for the first time
Fixed issues with the click area of some components
Fixed toolbar menus opening on the wrong element
Lowering memory usage of log files
Overal stability improvements and crash fixes
Juhuuuuuuuuuuu.
Der Chat scheint aber immer noch nicht zu funktionieren.
Ich habe im Forum gelesen, das man den Chat Backend auf "#beta:tschat-1.teamspeak.com" ändern soll, aber die Frage ist wie...
Nagut, habe da doch wohl was verwechselt
Ich finde das neue Design vom Ts5 ja einfach immer noch echt Mega, aber da hilft nur Abwarten auf ein Offizielles Release
Der Chat ist nun Online
Aber sollte das nicht irgendwie jetzt auf die eigenen Server gebracht werden mit dem Chat?
naja solange kein Server update kam wird das erstmal nix
Zum testen in die serveradress leiste eingeben: #myteamspeak.online:tschat-1.teamspeak.com
Also der Chatservice scheint wieder online zu sein...
Aber ich bräuchte nochmal eure Namen
Anscheinend wurden die Kontakte nicht mit übernommen.
Mhh, anscheinend muss man beim Adden auch eine Server Adresse angeben.
Finde ich schon "schei**".
Ahh, bin etwas schlauer geworden...
Mein "Nickname" [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
Jetzt scheint das über "Server" zu gehen.