Suche Server zum Virtualisieren von kleinen V-Server

  • Hallo Liebe Sponsor Universe Gemeinde,


    ich bin hiermit auf der suche nach einem Server (wenn möglich für kleines Geld) auf dem ich mind 2-3 kleine V-Server Virtualisieren kann.

    Da ich derzeit das 3. Lehrjahr für Fachinformatiker in Systemintegration besuche und dieses Jahr das Lernfeld Linux Server habe, suche ich hierfür ein Server für Virtualisierung.

    Ich suche deshalb, weil die Schulrechner nicht gerade dafür optimal sind und wir auch in dem Klassenraum nicht genügend Rechner für jeden haben. Lokale VM's würde ich ungern einem MacBook antun. ^^

    Ich besitze zwar schon einen Server, allerdings ist dort Virtualisieren nicht möglich (Danke Strato :rolleyes:). Deshalb wollte ich mal hier in der Community nachfragen, ob jemand einen Anbieter wüsste bei dem ich einen Server bekomme, auf dem ich Virtualisieren könnte.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel

  • Arcane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi!


    Ich könnte dir folgenden dedizierten Server zur Verfügung stellen:


    Intel Core i7 mit 8 x 3,33Ghz

    16 GB RAM

    240 GB SSD Speicherplatz

    10 TB Traffic

    1 Gbit Uplink


    69,99€ monatlich + 29€ einmaliges Setup.

    Bei einer Laufzeit von 3 Monaten könnte ich dir das Setup für 5€ geben :)

    Ohne Kündigungsfrist. Das heißt, du bist nicht gebunden an irgendwelchen Verträgen (bei uns machen wir keine Verträge).


    Die Leistungen können wir natürlich auch anpassen. Aber ich dachte mir, dass die 16 GB RAM und die 240 GB SSD für deine Testzwecke erst mal reichen würden.

    So gibst du nicht unnötig Geld aus für eine Leistung, welche du nicht benötigst. Wir haben natürlich auch noch andere Server.


    Solltest du deine Virtualisierung mit Proxmox durchführen wollen, kann ich dir auch dabei gerne helfen!

  • @hcristo ich bräuchte mehrere V-Server mind. 2-3 mit ca. 1GB Ram und 25Gb Festplatte. Da wir die untereinander kommunizieren lassen.

    okay, dann empfehle ich dir für 20-30€ nen dedicated server mit Proxmox und diversen vKisten zu mieten...
    Mein Node bei SyS kostet 37€ Monatlich mit 32GB Ram

  • Hey!

    Wir haben derzeit einen freien Root Server mit VMWare zu verfügung der nicht gebraucht wird.

    Wir würden dir ihn für einen gewissen Zeitraum leihen.


    Melde dich einfach wenn du interesse hast.


    Liebe Grüße,

    Stefan.

  • https://www.tonic-provider.com/ Hier dürftest du das richtige finden!:)


    Liebe Grüße

    Irgend einen Link rauszusuchen wo Hosting draufsteht, ist nicht zu empfehlen. Zumindest schaut man mal die Seite an, ob diese das überhaupt anbietet.

    Ein klick auf seine Beiträge und dem link dort oben zeigen das es ein und der Selbe ist. Er macht hier klassich Werbung für seine eigene Webseite.


    Und wenn man dann solche Bewertungen liest, wirkt es sehr sehr unseriös

    Zitat


    Ich hatte zuerst ein außervertragliches Sponsoring, welches mit bis ein paar Kleinigkeiten perfekt lief. Nach einiger Zeit wurde dieses jedoch ohne Vorwarnung eingestellt und immer wieder aktiviert, während ich dazwischen Rechnungen erhalten habe, die fehlerhaft waren. Mittlerweile ist das Sponsoring wieder eingestellt und der Betreiber sendet mir illegalerweise Rechnungen in Höhe von 75€, die absolut unberechtigt sind und gegebenenfalls durch meinen Anwalt verfolgt werden, sofern diese nicht eingestellt werden. Auch fehlt auf dieser Seite ein Impressum, was den unseriösen Eindruch bestätigt. Ich kann keiner Person die Inanspruchnahme der Dienstleistungen empfehlen und rate jedem, sich nach Alternativen umzuschauen. Besonders irgendwelche außervertraglichen Sponsoringangebote können schnell zur Falle werden. Dem Betreiber empfehle ich dringend das Nachholen rechtlicher Formalien, da eine nachhaltige Umgebung sonst nicht gewährleistet werden kann und der Hoster schnell seinen Service einstellen kann.



    Insofern Finger weg und Happy Hosting!


    Zudem ist das Impressum mehr als dürftig...