Beiträge von Marcellus

    Hallo Liebe Sponsor Universe Gemeinde,


    ich bin hiermit auf der suche nach einem Server (wenn möglich für kleines Geld) auf dem ich mind 2-3 kleine V-Server Virtualisieren kann.

    Da ich derzeit das 3. Lehrjahr für Fachinformatiker in Systemintegration besuche und dieses Jahr das Lernfeld Linux Server habe, suche ich hierfür ein Server für Virtualisierung.

    Ich suche deshalb, weil die Schulrechner nicht gerade dafür optimal sind und wir auch in dem Klassenraum nicht genügend Rechner für jeden haben. Lokale VM's würde ich ungern einem MacBook antun. ^^

    Ich besitze zwar schon einen Server, allerdings ist dort Virtualisieren nicht möglich (Danke Strato :rolleyes:). Deshalb wollte ich mal hier in der Community nachfragen, ob jemand einen Anbieter wüsste bei dem ich einen Server bekomme, auf dem ich Virtualisieren könnte.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marcel