Suche Projekte [News, Events und mehr]

  • Über mich/uns:
    Igelaty ist eine frisch gegründete Plattform, die versucht den gegenseitigen Kontakt zwischen Projekten jeglicher Art zu unterstützen.
    Mit regelmäßigen News Und einem Forum wollen wir dafür sorgen, dass Communitys, Blogs und etc. sich nicht nur als Konkurenz sondern auch als Möglichkeit sehen, sich zu verbessern durch gegenseitigen Austausch.


    Edit:
    Nach einiger Kritik in der Vergangenheit, habe Ich das Konzept komplett überarbeitet.
    So wurde das Design vollständig überarbeitet und besitzt wohl überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit vorher.
    Mit der Plattform setzen wir nun auf eine nicht ganz so bekannte Forensoftware im Vergleich zu den großen gängigen,
    allerdings bietet sie mit annonymus Blogging und dem einzigartigen Aufbau auch ganz andere Möglichkeiten.
    Auf Igelaty wird Discourse zu dem auch als Plattform zum kommentieren verwendet.


    Die Grundidee hat sich nicht geändert, soll ab jetzt aber anders umgesetzt werden, dazu folgend mehr...

    Anfrage:

    Ich suche zu diesem Zweck Interessierte an dem Projekt,
    Ihr wollt auf der Plattform vertreten sein?
    Sendet mir eine Vorstellung von euch, tretet der Community bei und
    präsentiert euer Projekt.


    Wenn ihr wollt, dass über euch regelmäßig berichtet wird und bei Neuigkeiten über berichtet wird,
    lässt sich dies über eine Partnerschaft realisieren, mit der Einbindung eines RSS-Feeds
    wird dies automatisiert und die Besucher von Igelaty sind immer auf den neusten Stand über euer Projekt.


    Ihr habt weitere Vorschläge meldet euch, und unterbreitet ihn uns, sei es ein Thema für News oder ein Themengebiet.
    Ihr seid YouTuber, Streamer oder beschäftigt euch allgemein mit Videos? Bei Intresse erstellen wir gerne einen Bereich für euch auf unserer Seite
    und teilen eure Videos aauf der Igelaty-Plattform.

    Gegenleistungen:

    Igelaty verlangt keine Gegenleistungen von euch,
    jediglich bei Partnerschaften fordern wir eine dementsprechende Einbindung auf eurer Plattform.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Kontaktiert mich doch einfach hier oder alternativ auf Igelaty – Home of Igel
    Auch über E-Mail bin ich erreichbar,
    [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    oder einfach per Beitrag in diesem Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Igelaty () aus folgendem Grund: neues Design und Konzept

  • Ist mit Absicht so gewählt, aber danke für das Feedback, Ich werde mal gucken, wie es mit einem Grauton aussieht.
    Falls du Interesse am Projekt hast, Kannst du dich auch gerne per pn bei mir melden ^^

  • Ich habe aufgrund eures Feedbacks, den Hintergrund der Seite angepasst, würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
    Selbstverständlich immer noch auf der Suche nach Projekten, die Intresse an einer Zusammenarbeit haben.

  • Ich habe aufgrund eures Feedbacks, den Hintergrund der Seite angepasst, würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

    Erst einmal finde ich es gut, dass du Kritik annimmst und auch umsetzt.
    Allerdings finde ich, dass dies einfach kein Design ist für ein solches Projekt.


    Sieht aus wie im Darknet :)
    Ist leider weiterhin ein totales K.O. Kriterium für mich. Die Schwarze Schrift ist z.B. sehr schlecht zu lesen.


    PS: Ich habe nur so aus Spaß mal rum geklickt. Kommt in meinen Augen nicht so gut an, wenn im ersten Satz schon Fehler sind.

    Zitat von Igeltay

    First we change the port, for that we edit Edit the **/etc/sshd/sshd_config** file

    Hier ist das Wort "edit" doppelt geschrieben. Zumal gibt es das Verzeichnis "sshd" nicht. Ich vermute, hier haben sich Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen :)
    Korrekt heißt der Pfad "/etc/ssh/sshd_config". Weiter gelesen habe ich nicht.
    Kleiner Tipp noch von meiner Seite: Ausführlicher schreiben kommt besser. Schreib vollständige Befehle und beschreibe, an welcher Stelle was geändert werden muss.
    Ein "Beginner" könnte damit nicht so viel anfangen bzw. schnell etwas falsch machen.


    Selbstverständlich immer noch auf der Suche nach Projekten, die Intresse an einer Zusammenarbeit habe

    Ich bin immer ein Freund der englischen Sprachen. Aber bei deinem Projekt würde ich zunächst die Muttersprache vorschlagen. Sollte sich das Projekt etablieren, so kannst du immer noch optional die englische Sprache anbieten.
    Interesse an dem Projekt besteht nach wie vor ;)!

  • Sieht aus wie im Darknet
    Ist leider weiterhin ein totales K.O. Kriterium für mich. Die Schwarze Schrift ist z.B. sehr schlecht zu lesen.

    Ich probiere da jetzt die Sachen durchzugehen, so habe Ich die schwarze Schrift gewechselt, so dunkel wie bei dir im Bild,
    ist bei mir das Design allerdings gar nicht, dies wundert mich jetzt.


    Die Probleme in der englischen Sprache kann Ich leider nicht leugnen, da Ich dies Projekt nutzen will, um mich dort zu verbessern,
    ist dies ein Punkt den Ich erstmal festhalten werde.


    Ich bedanke mich für dein Feedback und werde mir die nächsten Tage noch ein paar Gedanken darüber machen.

  • Die Probleme in der englischen Sprache kann Ich leider nicht leugnen, da Ich dies Projekt nutzen will, um mich dort zu verbessern,
    ist dies ein Punkt den Ich erstmal festhalten werde.

    Schlechtes Englisch schreckt mich ab. Mir tun die Augen weh und ich habe keine Lust weiter zu lesen. Wenn ich anfangen muss Wörter und Satzbau während des Lesens zu korrigieren läuft einiges schief. So viel erst mal dazu. Vielleicht solltest du die Einstellung dazu etwas lockern und die Sprache anders lernen. Ich spreche sehr sehr gutes Englisch, nicht zuletzt weil ich seit fast einem Jahrzehnt beruflich damit zutun habe. Aber auch immer wieder das Sprechen mit nativ speakern hilft wesentlich mehr als auf "gut Glück" Texte zu veröffentlichen.

    Ich probiere da jetzt die Sachen durchzugehen, so habe Ich die schwarze Schrift gewechselt, so dunkel wie bei dir im Bild,
    ist bei mir das Design allerdings gar nicht, dies wundert mich jetzt.

    So schlimm finde ich das Design gar nicht. Ist natürlich Geschmackssache. Hier und da kann man vielleicht ein paar Elemente etwas stimmiger machen wie z.B. diese weißen Trennlinien oder die verschiedenen Blautöne. Insgesamt würde etwas "Licht" dem ganzen aber auch nicht schaden.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • @SilentChris, tatsächlich kann ich auch sehr gut und ohne Probleme Englisch reden, wo ich leider meine Probleme habe ist das schreiben von Texten, wenn du auch ein Jahrzehnt damit zu tun hast, heißt dies noch lange nicht, dass jeder diese Möglichkeiten hat. Da Ich dies als reines Hobby mache, mir das auch Spaß macht werde ich dies genau so weiterverfolgen.


    Auch wenn dein Feedback wahrscheinlich lieb gemeint war, habe ich lieber ein nicht ganz so erfolgreiches Projekt, bei dem Ich das üben kann, was ich gerne üben will und mich nicht dem anpasse nur um es anderen
    Recht zu machen.

  • An sich finde ich die Idee deines Projekts auch sehr gut.
    Leider sehe auch ich von einer Registrierung ab, da auch mir das Design nicht zusagt.


    Teilweise hat man (z.B.) im Impressum immer noch schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund.


    Außerdem gefällt mir das Forum nicht. Das Forendesign sieht fast schon antik aus und passt absolut nicht zur Website. Hier solltest du auch etwas nachbessern.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Igelaty ist eine frisch gegründete Plattform, die versucht den gegenseitigen Kontakt zwischen Projekten jeglicher Art zu unterstützen.
    Mit regelmäßigen News Und einem Forum wollen wir dafür sorgen, dass Communitys, Blogs und etc. sich nicht nur als Konkurenz sondern auch als Möglichkeit sehen, sich zu verbessern durch gegenseitigen Austausch.

    Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe.
    Aber wieso nicht ein ganz normales Design, bei deinem Vorhaben?


    Wieso in englisch? Wieso eine Anleitung zur Sperrung des Root Nutzers auf einem Linux System? Was hat das mit einer Plattform zu tun, welche Kontakte untereinander herstellen möchte?

  • Wieso in englisch? Wieso eine Anleitung zur Sperrung des Root Nutzers auf einem Linux System? Was hat das mit einer Plattform zu tun, welche Kontakte untereinander herstellen möchte?

    Naja Englisch ist nurnmal die Hauptsprache auf der Welt das kann ich schon verstehen.
    Und die Anleitung kann man drüber diskutieren geb ich dir recht ;)
    Andererseits ist das vielleicht auch um Leuten die erste generelle Diskussionplatform zu bieten. Sowas wie, ist das sinnvoll ? würdet ihr das anders machen usw.

  • Also die Anleitung habe Ich erstellt, als Ich gemerkt habe, dass bei sehr vielen Projekten z.B. bei Communitys die Gameserver
    auf einem Root laufen lassen, keine Sicherheitsaspekte beachtet werden.


    Zu dem denke Ich nicht, dass das Design dem Darknet ähnelt, wenn ihr allerdings so große Probleme habt mit dem Design,
    welches Ich noch auf die nun etwas angepasstere Farbwahl abstimmen werde, nun Ich wollte halt einfach etwas anderes habe,
    als das was man so alltäglich sieht, ist ja eure, ihr müsst ja nicht auf meine Seite gehen, die Ich als Hobby betreibe,
    Ich mache dies nicht so wie hier einige als Gewerbe, Schade das für euch alles perfekt sein muss, um einem Projekt die Chance zu
    geben sich zu entwickeln und lieber alles hinterfragt als etwas so anzunehmen.


    Was Ich damit genau meine? Nun ja Ich sehe hier leider nur Kritik, mag ja sein, dass es eurer Meinung nach nur Schlechtes gibt,
    dies ist ja eure Meinung, aber wenn Ich sehe, "Meine Augen tun weh" und mich hier schon rechtfertigen muss, für
    das was ich hier anbiete finde Ich das an sich traurig. Ich bin gerne bereit Sachen zu ändern und auf Kritik einzugehen,
    aber Ich werde nichts an der Grundidee ändern, zu dem dient das Forum z.B. als Austauschplattform, da Ich Schüler bin, habe Ich nicht unbedingt die finanziellen
    Mittel um z.B. auf BurningBoard zurückzugreifen.


    Wie Ich ja bereits gesagt habe, mache Ich mir durchaus Gedanken, aber anstatt ein "Ist mir leider noch immer etwas zu dunkel"
    Wird daran gemeckert, das in anderen Bereichen die Farben nicht mehr stimmen, die Ich deswegen ja nach und nach nachbearbeiten werde oder muss lesen
    "Warum kannst du nicht einfach ein normales Design nehmen"


    Ich wünsche euch dennoch noch viel Spaß und hoffe Ich konnte damit eure Fragen dennoch beantworten, wenn
    wahrscheinlich nicht so wie ihr dies wollt.

  • Ich kann deine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen. Nur, weil du Schüler bist heißt es nicht das du nichts professionell hinbekommen kannst.


    Des weiteren haben die meisten von uns wahrscheinlich schon dieselbe Kritik bekommen. Das hilft aber weiter, denn nur so weißt du was du verbessern kannst. Sei doch lieber Froh über viel Kritik, die im übrigen bei dir gar nicht so schlecht ist. Zwischen den Zeilen wird dein Projekt eben auch stark gelobt.


    Das den anderen, sowie auch mir das Design nicht wirklich zusagt ist sicher Geschmackssache. Es ist eben sehr unüblich in diesen dunklen Farben.



    Das du dir keine professionelle Forensoftware leisten kannst ist ja auch nicht schlimm. Guck dich hier im Forum mal um. Es werden hier für so viele tolle Foren geworben, die auch nur mit MyBB erstellt wurden. Auch in MyBB (kostenlos) gibt es viele Funktionen und Design bzw. Einstellmöglichkeiten. Da bist du auf jeden Fall mit konkurrenzfähig.



    Ansonsten kannst du dir für dein Projekt auch Hilfe suchen, wenn es dir alleine zu viel wird. Such dir nen Partner, der dir beim Design mithilft zum Beispiel.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Definitiv ist Design eine Geschmackssache,
    Mein Design ist unüblich und von daher für einige einfach nicht das was sie mögen ist ja alles in Ordnung. Natürlich freue ich mich über Kritik, wie man sieht mache ich mir auch durchaus Gedanken darüber. Ich denke aber wenn man ehrlich zu sich ist, war die Art und Weise nicht unbedingt angebracht, Ich persönlich bin auch jemand der durchaus etwas kritisiert nur, dass ich dabei darauf achte wie ich diese äußere, um auch wenn ich mich dabei wiederhole das ganze zu präzisieren, Ich kann 3x sagen es sieht unseriös und wie darknet aus, oder einmal sagen es ist mir zu dunkel und dann ist zwar besser aber gefällt mir immer noch nicht, bin gespannt was dann noch kommt und nicht zusätzlich auf jeden anderen Bereich wo vlt noch nicht angepasst wurde,weil man auf das Feedback wartet oder etc. drauf stürzen.


    Mybb kenne ich auch, gefällt mir nicht unbedingt allerdings habe ich da schon ne andere Idee, Ich als Threadersteller möchte deswegen explizit darauf hinweisen, dass man darauf achten kann wie man sich äußert und wenn man dies tut freue ich mich über jedes Feedback.


    Das ich etwas wie meine Augen tun weh nicht als konstruktiv sehe kann man denke ich nachvollziehen.


    Das ich nicht professionell arbeiten will habe ich auch nie so direkt gemeint, nur dass ich mir mehr Zeit lasse, mir Fehler erlauben will und auch experimentieren will.


    Ich denke jeder kann im Bezug auf sich selbst beurteilen wie das zu ihm passt.


    Zusätzlich bedanke ich mich hier auch bei allen die mich unterstützen und Hilfe anbieten, Jetzt aber bitte wieder Back To The Topic unter den oben genannten Gesichtspunkten,der wer das nicht kann soll dies dann wo anders tun, Klar kriegen andere schlimmere Kritiken aber das so etwas wenn die Art nicht stimmt nicht hilft sondern eher demotiviert sollten sie vorher mal bedenken.