Cube-Dust.com Sucht Root / Managed Server

  • Cube-Dust Community sucht Dich!


    Hallo alle miteinander, wir sind eine wachsende Multigaming Community. Für uns steht der Spielspaß an erster Stelle sowie die Gemeinschaft, aber wir sind dennoch erfolgsorientiert. Wir wollen in allen Bereichen aktiv mitwirken und das eine oder andere Team aufstellen. Jedoch wird im Laufe der Spielzeit und des Wunsches der Community-Mitglieder ein Schwerpunkt gesetzt. Das RL hat bei uns absolute Priorität. Wir geben jedem die Möglichkeit sich die Community anzuschauen ab 18 Jahren. Ein direktes kennenlernen und gemeinsames spielen wird zeigen ob man zueinander passt und die gegenseitigen Anforderungen übereinstimmen. Alles in allem wollen wir mit gesundem spielerischen verstand und spaß unsere gesetzten Ziele erreichen. Auch wenn es schwierig erscheint ohne Verpflichtungen erfolgreich zu sein ist dies möglich. Es liegt dabei an jedem Spieler selbst wie er sich an der Community geschehen beteiligt. Wir würden uns freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen.



    Vorwort:
    Viele von Euch werden es kennen: Man wechselt ein Spiel und ist gezwungen sich eine neue Gemeinschaft zu suchen und muss wieder neue Leute kennenlernen. Nicht nur das, auch kann es sein das die Clan-Leitung das Handtuch wirft und der Clan bricht zusammen trotzdem das die Spieler sich eine lange Zeit kennen. Das passiert leider immer wieder und ist ziemlich ärgerlich. In unserer Community versuchen wir diese Probleme durch die Struktur zu minimieren.



    Struktur:
    Die Community existiert seit Januar 2015. Die Folgenden Infos sind nur eine grobe Struktur um den Sinn und das Konzept verständlich zu machen. Das Ziel der Multigaming Community ist es allen Spielern in verschiedenen Spielgenres ein Dach über dem Kopf zu bieten. Es gibt eine klare Struktur in der Community wie z.B. Die Leitungsebene für die Gesamtverwaltung der verschiedenen Spielbereiche (Verwaltung / Organisation / Hilfestellung für die jeweiligen Leader aus einzelnen spielen) In jedem Spielbereich z.B. Battlefield / H1Z1 / Landwirtschafts Simulator 17/ gibt es einen Leader der sich um Verwaltung und Aufbau des Bereichs kümmert. Mitglieder der Community sind Mitglieder der Community und nicht nur eines Spielbereiches. Dementsprechend steht es jedem frei dort mitzumachen wo er möchte. Es gelten in allen Bereichen Allgemeine Verhaltensregeln. Jedem steht es frei die einzelnen Bereiche zu nutzen.



    Vorteile:
    Schnelleres und leichtes kennenlernen von Leuten / Einfacher in neue Spiele starten / In vielen Bereichen direkte Ansprechpartner / Keinen Zwang / Klare Struktur / Dazu mal ein Beispiel: Ein Spielrelease steht an. Channels auf dem Server werden erstellt / Im Forum wird ein Post gemacht wer denn alles in bei dem Spiel dabei sein will und schon finden sich aus diversen spielen einige Leute für den Release zusammen. Und wenn man mal eine Abwechslung braucht geht man eben zu den Mitgliedern in ein anderes Spiel. Es besteht auch Spielern die Möglichkeit mal etwas Eigenes in die Hand zu nehmen. Soll heißen: ihr würdet gern einmal die Führung übernehmen habt aber jedoch keine Erfahrung. Dann ist dies unter Absprache und div. Voraussetzungen möglich und ihr erhaltet Hilfe von der Führungsebene mit entsprechender Erfahrung. Ich hoffe das Gesamtkonzept verständlich rüber gebracht zu haben. Für Fragen und Anregungen stehen wir im Teamspeak 3 und Email bereit. Wir würden uns über dein Interesse freuen.




    Zusammenfassung:


    Was wir dir bieten:
    Ein faires und familiäres Klima
    Hilfsbereitschaft
    Rege Kommunikation
    Eine starke Gemeinschaft
    Erfahrene Leitung
    Ein offenes Ohr für Alles
    Forum sowie TS3 ( Rechtemissbrauch/Spassgeswitche aufgrund sauberer TS Administration nicht möglich)
    Freie Entfaltung
    Eine lockere Umgebung
    Gleichberechtigung aller Mitglieder
    Möglichkeit für Interne Stammgruppen.
    Freie Plätze für organisatorische Ränge ( z.B. Eventorganisatoren / Verwaltungsposten )




    Allgemeine Daten:
    Kommunikation: Teamspeak 3 | Forum |
    Mitglieder Forum: ca. 236 im gesamten Bereich.
    Mitglieder Zahl: ca. 25- 45 Leute Täglich online im gesamten Bereich.
    Wenn du dich interessierst, dann hast du folgende Möglichkeiten:
    TS3: ts.cube-dust.com ( Ohne Port und Ohne PW ) Bitte dort an Arctic wenden.
    Homepage: http://www.cube-dust.com



    Unsere Gegenleistung:
    Werbung auf unserem Gameservern.
    Werbung auf unserer Homepage/Forum.


    weitere GGL können ausgemacht werden




    Unsere benötigten Leistungen:
    Windows
    Min. 32 GB Ram, optional 48 GB-Ram
    Min. 4 Cores, optional 6 Cores
    500GB HDD optional SSD
    Traffic sollte unbegrenzt sein



    bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung per Konversation sowie Teamspeak 3




    Mit freundlichen Grüßen
    Cube-Dust Community Leitung





  • Hallo,


    suchst du mit dem Beitrag neue User oder einen Rootserver? Oder ein User der einen Server mitbringt?
    Die Gegenleistungen sind für einen Server der im Monat zwischen 50 und 100 Euro kostet sehr schwach. In eurem Forum ist auch kaum was los.
    Desweiteren schreibst du nichts zum Verwendungszweck des Servers. Was willst du darauf betreiben? Und wieso Windows? Windows kostet immer extra.


    Du hast auf deinem TS3 eine NPL Lizenz, somit darfst du keine Werbung auf deiner Homepage machen. Lies dir bitte die EULA dazu durch.

  • Moin,


    mal ne Frage warum genau sollte man so viel Hardware zur Verfügung stellen? Warum muss es jetzt zwingend Windows sein? Also ich werde zumindest nicht schlau daraus warum jetzt ein Rootserver mit der Leistung gebraucht wird. Wir befinden uns ja im Preisrahmen von 50 bis 100€ was nicht gerade wenig ist finde ich.


    Auf dem Forum herrscht keine Aktivität und hauptsächlich alte Inaktive User. Also die letzten 5 Beiträge haben einen extremen Abstand finde ich für angeblich so viele User. Auf dem Teamspeak scheint es anders zu sein aber ich denke mal das es auch wieder welche sind die nur einfach einen Server zum quatschen gefunden haben, wo sie aber nix mit der Community zu tun haben(Sowas ist nicht selten).


    Wenn Werbung auf der Homepage geschalten werden soll wie sieht es mit den Klicks aus? Die Homepage finde ich jetzt nicht verlockend um zu sagen ja die muss jeden Tag aber mindestens 50 Klicks haben. Zumal man dort sich nicht interagieren kann sondern nur im Forum welches nicht nach wirklichen 236 User aussieht. Auch die Admins dort waren eine lange Zeit schon nicht mehr aktiv oder gar nicht aufrufbar sind. Ist es dort auch gewollt das dort noch der typische Woltlab Style ist? Sieht für mich eher aus das man nicht will das es jemanden dort aktiv haben will.


    In der Mitgliedergruppe sind finde ich wenige Leute für so etwas groß betontes. Für mich klingt der Text zumindest so das man sagt hey wir sind sehr groß und brauchen sowas dringend aber auf der Basis wir suchen Member und einen Sponsor.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • @Inferi-Hosting

    Arcane


    Im Forum ist derzeit nicht viel los das liegt daran das die Admins eher sekundär tätig waren.
    Das Forum ansich wird sich dann in der Form ändern die Leitung ist mit anderen Dingen beschäftig wie z.B. Powershell Script schreiben usw


    den Posten mit der Homepage habe ich seit Ende Dezember erst eingenommen somit verändere ich das Ganze auch damit es Ansehentlicher wirkt.




    Warum es ein Windows Server sein sollte ist weil diverser Server nur auf Windows OS laufen Unteranderem Landwirschafts-Simulator aber auch Squad Server desweitern haben wir eine Powershell script was die Server Automatisch Updated aber auch Spieler drauf hinweist, dass der Server updatet, wird und somit gleich für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist



    Zur NPL es ist ein Ticket raus an Teamspeak inwiefern man Werbung schalten darf in Form von einem Sponsering




    Aber über einen Linux Server spricht im Grunde nichts wenn man die Oben genannten Server auf Linux zum laufen bekommt ohne jegliche Wine und Co Kram bekommt

  • So zum Thema Teamspeak kann ich dir hier schon Auskunft geben, da ich selber eine NPL hatte und diese gesperrt wurde. Im Screenshot der Auszug des Tickets bei Teamspeak.


    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • So zum Thema Teamspeak kann ich dir hier schon Auskunft geben, da ich selber eine NPL hatte und diese gesperrt wurde. Im Screenshot der Auszug des Tickets bei Teamspeak.



    Okay das ist schon mal etwas bin mal gespannt ob die den Selben Text bekomme wie Du :) in welcher Form das möglich ist kann ich nicht sagen habe schon mehre Communitys gesehen die ein NPL haben und auch Sponsoren diese bezieht sich jetzt aber nicht auf den Deutsch Community raum eher auf den Internationalen

  • Als Inhaber einer NPL Lizenz darf man selber nicht sponsoren. Egal ob es ein Webspace ist oder sonst was. Ein Sponsoring darf man aber bekommen.


    Damals also 2012 waren die Lizenzen noch sehr offen und du musst bedenken die Lizenz wird meist entzogen wenn man reportet wird. Selber kontrollieren tuen die das nur beim Antrag sonst nur ob die Lizenz aktiv genutzt wird (also ob die mit einen Server aktiv ist).

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • in welcher Form das möglich ist kann ich nicht sagen habe schon mehre Communitys gesehen die ein NPL haben und auch Sponsoren diese bezieht sich jetzt aber nicht auf den Deutsch Community raum eher auf den Internationalen

    die wurden entweder noch nicht gemeldet oder benutzen ein crack.
    Teamspeak3 an sich kotrolliert das nicht von sich aus. Erst wenn einer meint dir eine reinzudrücken

  • die wurden entweder noch nicht gemeldet oder benutzen ein crack.Teamspeak3 an sich kotrolliert das nicht von sich aus. Erst wenn einer meint dir eine reinzudrücken

    Könnte sein aber glaube eher weniger diese Community bestehen schon sehr lange rede von den Ami board mit 1000 Usern



    PS: eine Teilsponsering wäre auch eine Möglichkeit dafür bräuchten wir aber ein Angebot von einem Sponsor

  • PS: eine Teilsponsering wäre auch eine Möglichkeit dafür bräuchten wir aber ein Angebot von einem Sponsor

    Bei den Anforderungen was an Hardware da sein sollte, wäre da aber eher ein dedicated Rootserver angedacht oder direkt ein vServer auf KVM Basis? Wenn man ein Teilsponsoring machen würde wie hoch wäre der eigen Anteil?

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • (vom thema abweich) Sobald sie den server im ausland haben und die nötigen "Server" viva iptables oder sonstiges blockieren macht Teamspeak3 Garnichts mehr. Die können weder den ts3 abschalten oder den Besitzer ausfindig machen. Es gibt schon mehrere "free ts3" seiten mit mehr als 10k server und menge an Userer. Die wurden schon so oft gemeldet und sind nach 1 jahr immer noch online. Dieser besagter server steht z.b ovh da bekommt man so gut wie keine infomationen. Macht ja auch ein guten Hoster aus aber ist natürlich ärgerlich für die leute die menge geld legal für eine lizenz ausgeben.


    Jetzt aber zurück zum thema :D

  • Bei den Anforderungen was an Hardware da sein sollte, wäre da aber eher ein dedicated Rootserver angedacht oder direkt ein vServer auf KVM Basis? Wenn man ein Teilsponsoring machen würde wie hoch wäre der eigen Anteil?

    bleibt die Frage inwiefern der vServer diese verkraftet Dedicated Rootserver wäre halt optimal aber Hyper V wäre auch eine alternative denke ich mal zu dem Eigenanteil wäre die Frage was wird gestellt da wir auch so kosten günstig wie möglich bleiben möchten kannst gerne mal eine Angebot per PM machen

  • Nun ich hab jetzt mal so gefragt, ich selber kann da jetzt im privaten kein Angebot machen wenn nur jemand anderes der hier auch schon drunter geschrieben hat ;)


    Ich denke aber mal eher das es sich hier in die Richtung dedicated Rootserver begeben würde und unter 50% Eigenbeteildigung wird es eher schwierig. Sagen wir der Server kostet 50€ im Normalfall würde ein Sponsor schon minimum da die 25€ für haben wollen. Schließlich kostet die Hardware auch genug plus die Windows Server Lizenz welche auch um die 20€ kostet.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Nun ich hab jetzt mal so gefragt, ich selber kann da jetzt im privaten kein Angebot machen wenn nur jemand anderes der hier auch schon drunter geschrieben hat ;)


    Ich denke aber mal eher das es sich hier in die Richtung dedicated Rootserver begeben würde und unter 50% Eigenbeteildigung wird es eher schwierig. Sagen wir der Server kostet 50€ im Normalfall würde ein Sponsor schon minimum da die 25€ für haben wollen. Schließlich kostet die Hardware auch genug plus die Windows Server Lizenz welche auch um die 20€ kostet.

    Die Lizenz wäre das kleinste Problem denke ich mal eher gehts um die Server Hardware usw die Frage ist 50% von welche Richtwert für 50€ gibts keine vergleichbaren Wert.

  • aber Hyper V wäre auch eine alternative

    Das ist nur eine Software zur Virtualisierung. Hat mit der Hypervisor Variante nicht unbedingt etwas zu tun.


    @Rohstahl,
    was genau kannst du denn bieten? Ich sehe leider nur eine schwach aktive Community, wo die Reichweite sehr greing bis kaum vorhanden wäre, oder irre ich?
    Wie meine Vorposter bereits schrieben, ist das eine Leistung von Rund 70€. Ich denke, dass du sehr viel bessere Chancen hättest, wenn du uns ersteinmal zeigen würdest, dass dein Projekt eine Zukunft hat.


    Miete dir bei einem Hoster einen Server (Am betsen, wo du dann auch nach einem Sponsoring anfragen wollen wirst), und lasse das ganze mal 2 oder 3 Monate laufen. Beweise, dass es klappt und das es sich lohnen würde.


    Gruß

  • Hallo, HK-Hosting ein Root ist schon am Limit mit 32GB RAM. Desweitern kann ich dir auch gerne eine Genau Statistik zu kommen lassen wieviel aufrufe es genau sind auf Unsere Homepage, Ich stimmt dir zu das die Community nicht Aktiv ist liegt aber auch eher am Zeitalter Forums sind nicht mehr Zeit gemäß wie vor paar Jahren wie du selbst denke ich mal weisst.
    Aber nen Angebot von dir wäre evlt auch was für Uns kommt drauf an was du Uns für eine Angebot machst

  • Hallo, HK-Hosting ein Root ist schon am Limit mit 32GB RAM

    Wie genau meinst du das?


    Desweitern kann ich dir auch gerne eine Genau Statistik zu kommen lassen wieviel aufrufe es genau sind auf Unsere Homepage

    Hört sich super an, dass könnte auch die anderen interessieren.


    liegt aber auch eher am Zeitalter Forums sind nicht mehr Zeit gemäß

    Das kann sein. Das kann ich nicht beurteilen, ich führe kein solches Forum, bei dem auf Aktivität geachtet werden muss.
    Aber da du eine Community aufbauen möchtest, ist das etwas Paradox. Denn eine Community entsteht meist durch eine Plattform. Und ich denke, dass ein Forum die fast umumgängliche Variante ist. Somit muss ja Zwangsweise Aktivität herrschen. Aktivität im Forum = Aktive Community.


    Aber nen Angebot von dir wäre evlt auch was für Uns kommt drauf an was du Uns für eine Angebot machst

    Kann ich gerne, jedoch möchte ich direkt anmerken, dass wir dir kein Sponsoring anbieten werden ;)

  • Wie genau meinst du das?

    Hört sich super an, dass könnte auch die anderen interessieren.

    Das kann sein. Das kann ich nicht beurteilen, ich führe kein solches Forum, bei dem auf Aktivität geachtet werden muss.Aber da du eine Community aufbauen möchtest, ist das etwas Paradox. Denn eine Community entsteht meist durch eine Plattform. Und ich denke, dass ein Forum die fast umumgängliche Variante ist. Somit muss ja Zwangsweise Aktivität herrschen. Aktivität im Forum = Aktive Community.


    Kann ich gerne, jedoch möchte ich direkt anmerken, dass wir dir kein Sponsoring anbieten werden ;)

    1. Wir haben schon einen Root bei Hetzner diese läuft aus und desweitern bringt er keine Leistung
    2. Diese habe ich auch schon im Am anfang erwähnt (bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung per Konversation)
    3. Aktivität ist vorhaben aber nicht im Forum zu Spitzenzeiten im Teamspeak 3 50-90 Leute im TS zur gleichen Zeit.
    4. Es ist nicht die Rede von einem Full-Sponsering gerne Tragen wir einen Teil zu den Serverkosten bei.
    5. Angebot wäre nett :)

  • Hallo Rohrstahl,



    nochmal um auf das Thema Windows zurück zu kommen. Keiner der von dir genannten Server funktionieren nicht unter Linux und ein PowerShell Script kann auch schnell auf Linux umgebaut werden.


    Ich hab Interresse aber würde mir von dir wünschen, dass du eine Liste an Servern die du benötigst aufstellst, die du mir dann privat zusendest.


    Ich würde dir einen Managed vServer mit Linux anbieten mit der häfte der Leistung die du gefordert hast.


    Grüße