Hallo,
bin auf der Suche der mit mir zusammen meinen Rootserver startklar machen will, mit einem Webinterface für Gameserver und Musikbots.
Hallo,
bin auf der Suche der mit mir zusammen meinen Rootserver startklar machen will, mit einem Webinterface für Gameserver und Musikbots.
ist das ernst gemient?
Oder suchst du nur jemanden der die arbeit abnimmt?^^
ist das ernst gemient?Oder suchst du nur jemanden der die arbeit abnimmt?^^
Sowohl, alsauch.
Es gibt genügend Tutorials als Schrift oder Bild, welche das Aufspielen von Gamepanels und/oder Musikbots beschreiben.
Zudem stelle ich mir folgende Frage: Warum holst du Dir einen Root, ohne Vorkenntnisse Dir anzueignen? Bei Problemen wird gerne weitergeholfen, aber bei purer Sturheit alles gemacht zu bekommen werden sicherlich einige Euros fällig werden.
Das Easy-Wi läuft jetzt soweit auch, aber der FTP etc. funktioniert noch nicht und dabei brauche ich Hilfe.
Das Easy-Wi läuft jetzt soweit auch, aber der FTP etc. funktioniert noch nicht und dabei brauche ich Hilfe.
wo liegt denn deine Probleme dann kann man dir auch helfen?
Mit "FTP etc funktioniert noch nicht" hilft mir nicht das Problem einzuschränken. Etwas genauer!
Nach welcher Anleitung hast du den FTP eingerichtet, läuft der Dienst (zum Beispiel per ps aux | grep DIENSTNAME), hat dieser einen Port geöffnet (netstat -ntpl) und steht etwas in den Logfiles (/var/log)?
Habe den Server nun neu aufgesetzt und werde es nun nochmal probieren.
Kennt jemand eine gute Anleitung für die Installation von Easy-Wi oder einem anderem gutem Gameserver Webinterface
google.de [media]https://www.youtube.com/watch?v=cB5PhhxiewA[/media]
Ein Text Tutorial wäre mir erstens lieber und zweitens ist das was du mir da geschickt hast totaler Rotz, weil es alt ist und der Typ echt keine Ahnung hat.
oder einfach easy-wi_install.sh benutzen. Da wird alles notwendige abgefragt.
Zitat von Maxiecht keine Ahnung hat.
So eine Aussage machen... Du weißt schon das gerade 2 Leute für DICH Google benutzt haben? Muss ich kichern...
Dann kicher mal weiter aber pass auf das du dich nicht verschluckst
Nirgendwo passt schon aber danke Michael.
Noch einen schönen Abend dir.
Hallo,
ich verstehe leider nicht welches Anliegen du hast.
Damit wir dir auch helfen können, musst du sagen, welche Hilfe du benötigst.
Also, worum gehts?
Nirgendwo passt schon aber danke Michael.
Noch einen schönen Abend dir.
Falls du noch Hilfe brauchst kannst dich gerne melden per PM
Bin immer noch auf der Suche nach jemandem der mir beim Einrichten helfen könnte.
Ich möchte gerne:
Eigene ISO aufspielen
Server absicher
Easy-WI
Teamspeak³
Sinusbot
Webseite
So gesehen brauche ich jemanden der mir nur dabei zuschaut und mich auf Fehler hinweist, falls ich was falsch mache.
Habe es gestern geschafft mich 4 mal vom Server auszuschließen.
Wieso wendest du dich nicht an den Support des Hosters?
Bei deinem Anliegen hilft ein Managed Service, denn
Habe es gestern geschafft mich 4 mal vom Server auszuschließen.
ist keine Grundlage. Dir fehlen anscheinend grundlegende Kenntnisse.
Wenn die Konfiguration erfolgreich sein soll, käme hier in der Tat ein Managed Service zum tragen.
Wenn du üben möchtest, empfehle ich dir Google. Dazu sind folgende Schlagwörter zu nutzen:
LAMP / XAMP
User anlegen
Root sperren
IpTables
Fail2Ban
Das sollte eine gute Grundlage sein. Am besten probierst du das alles aus und stellst gezielt Fragen, wenn du nicht weiter weist.
Grundlagen kenne ich alle kann ich auch aber wenn ich dem Server nach einem Tutorial absichere kommt immer wenn ich mich neu connecten will ein Fehler und das verstehe ich nicht. Kann mich dann einfach nicht mehr verbinden.
ist hier die rede von Windwos oder Linux?
Linux welche iptables benutzt du bzw sag uns wie du vorgehts um dein server zu sichern