RootServer - Exe Starten?

  • Hallo, ich wollte mal ganz nett fragen ob es möglich ist mehrere Exe datein zu Starten auf einem RootServer -Linux- basis?


    ?(

    GodWarfare - erhält ab dem 01.10.2016 den Beta Status!
    Alle Interessänten, können sich bald für die Beta Freischalten lassen!

    Ab dem 31.12.2016 ist GodWarfare für Android & IOS im Appstore Downloadbar!





    :thumbsup: App-Motion-Group wünscht allen eine Spaßige Zeit! :thumbsup:
    26540771ii.jpwrafarexie7fwp4av.png

    • Offizieller Beitrag

    Nur via Wine. Das ist ein Emulator um die Windows Anwendungen auszuführen. Ich kenne das ganze nur auf grafischer Basis aber ob das nur via Console geht weiß ich jetzt nicht

  • Nur via Wine. Das ist ein Emulator um die Windows Anwendungen auszuführen. Ich kenne das ganze nur auf grafischer Basis aber ob das nur via Console geht weiß ich jetzt nicht

    Korrekt, das ganze funktioniert grafisch aber auch rein im terminal/consolen betrieb sofern das zu startende programm keine grafische oberfläche benötigt...
    ansonsten gibts da noch div. andere wie z.b. auch Mono um .Net bassierende programme starten zu können :)


    Es gibt auf Windows die Möglichkeit .EXE Dateien Automatisiert mit einem Programm Names Deamontools zu starten. Soweit ich weis sollte diese Programm auch auf Linux laufen.

    "Daemontools" ist mir nicht als so genannter emulator bekannt um etwas "automatisiert" zu starten... hierfür gibt es "services" bei windows und auch linux.... Daemontools ist mir eher als programm bekannt um Kopierschutzmechanismen auf eine CD brennen zu können oder gar auch auszuhelbeln, sowie zu Virtualisierung von CD laufwerken um ein CD Image (z.b. im ISO format) im Virtuellen CD/DVD laufwerk öffnen zu können :)


    greets


    Thh

  • Korrekt, das ganze funktioniert grafisch aber auch rein im terminal/consolen betrieb sofern das zu startende programm keine grafische oberfläche benötigt...ansonsten gibts da noch div. andere wie z.b. auch Mono um .Net bassierende programme starten zu können :)


    "Daemontools" ist mir nicht als so genannter emulator bekannt um etwas "automatisiert" zu starten... hierfür gibt es "services" bei windows und auch linux.... Daemontools ist mir eher als programm bekannt um Kopierschutzmechanismen auf eine CD brennen zu können oder gar auch auszuhelbeln, sowie zu Virtualisierung von CD laufwerken um ein CD Image (z.b. im ISO format) im Virtuellen CD/DVD laufwerk öffnen zu können :)
    greets


    Thh

    5 Sekunden Eingabe bei Google und ein kleiner Blick in die erste Zeile der Suchergebnisse und was findet man da? [Klick Mich] Man lese sich den Text einmal genauer durch



    DAEMON Tools Pro 7


    Professionelle Software mit einer klassischen Oberfläche
    Seit den 2000er Jahren ist DAEMON Tools Pro als mächtige und professionelle Emulations-Software bekannt, um Images und virtuelle Laufwerke zu verwenden. Die Zeit ändert sich, aber DAEMON Tools Pro bleibt weiterhin ein beliebtes Imagewerkzeug. Lernen Sie die neue Version mit noch mehr professionellen Funktionen und lang erprobter Systemoberfläche kennen.



    Ein klassischer Fall von erst informieren dann kommentieren ;) Dann kommt da das nähste mal vielleicht auch etwas bei raus :)


    beste grüße

    • Offizieller Beitrag

    DAEMON Tools Pro 7

    Nun hier handelt es sich auch eher wie du geschrieben hast um virtuelle Laufwerke zu simulieren und nicht um eine .exe Datei auf Linux auszuführen.


    Windows 8 und 10 können die ISO´s usw ja schon selber einbinden daher wurden diese Programme eher unter den ganzen Windows Versionen genutzt wie Windows 7 oder älter.


    Somit muss ich leider sagen dass hier das Thema nicht ganz verstanden wurde. Hier wurde nur gefragt wie man die .exe auf Linux Servern öffnen kann. Kein Programm was dir Images öffnet sondern welches Windows Anwendungen auf Linux öffnet und hier ist es halt einfach Wine welches am häufigsten Verwendet wird.


    Nur wird hier das schwierige zu wissen was genau geöffnet werden soll. Daher @App-Motion-Group wäre es vielleicht auf hilfreich zu berichten um welche Anwendung hier gestartet werden soll. Dem entsprechend kann man sagen ob hier eine grafische Oberfläche benötigt wird oder nicht. Nur auf einen Linux Server eine grafische Oberfläche macht eher wenig Sinn und kann zu einer Sicherheitslücke führen wenn diese nicht richtig abgesichert ist. Da ja oft VNC genutzt wird um auf die Grafischeoberfäche zu zugreifen. Via SSHtunnel kann man das ganze etwas absichern aber bedenke die Grafischeoberfläche braucht auch Leistung die da für so ein Zweck eher zu viel Leistung zieht.


    Daher ist die Frage ob man vielleicht eine VM aufsetzt die einen Windowsserver beinhaltet und damit etwas besser mit fahren würde.

  • Nun hier handelt es sich auch eher wie du geschrieben hast um virtuelle Laufwerke zu simulieren und nicht um eine .exe Datei auf Linux auszuführen.


    Danke du hast deine Hausaufgaben wenigstens gemacht und richtig verstanden wie ich es bereits ja auch schrieb :)


    Sehe es aber ansonsten ähnlich um grundlegend windows programme auf linux auszuführen benötigt es eben Mono (für .net programmierte dinge die NICHT grafisch sind) oder eben Wine welche zum teil auch grafische oberfläche benötigt....
    wenn man hier eben mehr infos zu dem programm hat welches ausgeführt werden soll wäre es auch hilfreich da nicht alles an windows programmen unter Linux lauffähig ist oder gar fehlerfrei arbeiten kann....
    Ich würde da vieleicht auch eine VM nutzen wo dann ggf. benötigte Ports durchgeschleift werden wenn es ein serverdienst ist andernfalls mit grafischer oberfläche etc. denke ich wäre es nicht gut dies so zu betreiben da die grafische oberfläche eben sehr resourcen hungrig ist und auch sehr viele sicherheitsrisiken in sich birgt


    greets


    Thh