Beiträge von Thhunder

    warum findet man die server-angebote nicht auf der landingpage/produktauflistung bei euch sondern nur hier über den direkten Bestell-Link?
    macht mich zur zeit ehrlichgesagt stutzig, zumal es da auch keine übersicht zu gibt und man quasi "offiziell" gar nicht dort hin kann ohne den direkten "bestell-link" sag ich mal....

    Mitlerweile sind es täglich durchschnittlich 15 -20 Leuten die Online sind im teamspeak und gemeinsam div. Games zocken oder sich auch einfach über Gott und die Welt unterhalten/Diskutieren seid doch einfach ein teil einer Tollen Community oder schaut mal vorbei :D8)

    Muss es ein Kommerzieller anbieter sein? oder reicht dir auch ein Privater Sponsor?


    Desweiteren wie weit habt ihr euch den schon aufgebaut, habt ihr ne Homepage? oder könnt ihr anderweitig schon etwas Vorzeigen? oder fangt ihr grad erst quasi mit dem projekt an und benötigt sogesehen start Hilfe?


    greets


    Thhunder

    Nun hier handelt es sich auch eher wie du geschrieben hast um virtuelle Laufwerke zu simulieren und nicht um eine .exe Datei auf Linux auszuführen.


    Danke du hast deine Hausaufgaben wenigstens gemacht und richtig verstanden wie ich es bereits ja auch schrieb :)


    Sehe es aber ansonsten ähnlich um grundlegend windows programme auf linux auszuführen benötigt es eben Mono (für .net programmierte dinge die NICHT grafisch sind) oder eben Wine welche zum teil auch grafische oberfläche benötigt....
    wenn man hier eben mehr infos zu dem programm hat welches ausgeführt werden soll wäre es auch hilfreich da nicht alles an windows programmen unter Linux lauffähig ist oder gar fehlerfrei arbeiten kann....
    Ich würde da vieleicht auch eine VM nutzen wo dann ggf. benötigte Ports durchgeschleift werden wenn es ein serverdienst ist andernfalls mit grafischer oberfläche etc. denke ich wäre es nicht gut dies so zu betreiben da die grafische oberfläche eben sehr resourcen hungrig ist und auch sehr viele sicherheitsrisiken in sich birgt


    greets


    Thh

    mit dem shoutcast server ist es mir nicht bekannt div. bitraten über einen port laufen zu lassen....
    dieses verfahren kenne ich nur vm ICEcast streaming-server welcher z.b. auf port 8000 div. verschiedene streams in unterschiedlichen bitraten laufen lässt....
    beim shoutcast läuft auf jedem einzelnen port jeweils ein stream welcher auch nur eine konstante bitrate von z.b. 128 oder 256 etc. laufen lässt....
    dazu kann ich dir aber in bezug auf tekkbase keine genauen infos geben hoffe aber dir etwas weiter geholfen zu haben auch wenn es eine späte antwort ist ;)


    greets


    Thh

    Nur via Wine. Das ist ein Emulator um die Windows Anwendungen auszuführen. Ich kenne das ganze nur auf grafischer Basis aber ob das nur via Console geht weiß ich jetzt nicht

    Korrekt, das ganze funktioniert grafisch aber auch rein im terminal/consolen betrieb sofern das zu startende programm keine grafische oberfläche benötigt...
    ansonsten gibts da noch div. andere wie z.b. auch Mono um .Net bassierende programme starten zu können :)


    Es gibt auf Windows die Möglichkeit .EXE Dateien Automatisiert mit einem Programm Names Deamontools zu starten. Soweit ich weis sollte diese Programm auch auf Linux laufen.

    "Daemontools" ist mir nicht als so genannter emulator bekannt um etwas "automatisiert" zu starten... hierfür gibt es "services" bei windows und auch linux.... Daemontools ist mir eher als programm bekannt um Kopierschutzmechanismen auf eine CD brennen zu können oder gar auch auszuhelbeln, sowie zu Virtualisierung von CD laufwerken um ein CD Image (z.b. im ISO format) im Virtuellen CD/DVD laufwerk öffnen zu können :)


    greets


    Thh

    Hey,
    also ich kann dir schonmal sagen das es recht interessant kling was du da anstrebst mit deinem clan, allerdings wäre es meinerseits toll zu sehen was ihr bereits geschafft habt (und sicherlich interessiert das auch andere Hoster)
    Auch wenn ich kein Hosting unternehmer bin habe ich mal spaßeshalber nach "gaming.zone" geschaut.... und kann dir schonmal sagen wenn das deine angestrebte Domain gewehsen ist, Vergiss den plan, diese scheint bereits vergeben!


    überzeuge dich selbst: Mit Lightshot geschossen


    Also schreib doch mal einen Link zu eurer bisherigen Seite worauf ihr auch so stoltz seid und gebe mal etwas Preis von dem was ihr bisher so geleistet habt :)
    Ich denke das wird auch Hostern zeigen die dich unterstützen wollen/können das ihr es ernster meint als jemand der von 0 grade aufbaut und mit etwas wirbt was nicht den tatsachen entspricht ;)


    Viel erfolg wünscht


    Thhunder

    Hey,
    Also was du da so geschrieben hast ist sehr gut gemischt, einerseits Sprichst du von dir andererseits schneidest du dein/euer Projekt an was auch soweit gut ist.
    Trozdem lese ich Persönlich jetzt nicht ganz herraus was ihr genau haben/machen wollt und in wie weit ihr da schon etwas aufgebaut habt.
    Also frage ich mal (ggf. auch für andere) was braucht ihr Konkret? Also was habt ihr euch da genau vorgestellt was ihr haben wollt....
    16GB vServer mit Debian 8 ist jetzt nicht grad die Beste sache...
    Wieviel CPU leistung würe denn da nötig? (486iger like? oder doch lieber Dualcore mit 2 Ghz?) die 16 GB, ist das der HDD speicher? oder doch RAM? soetwas an eckdaten wäre doch schon etwas präziser zu erfahren denke ich ;)
    Eine webseite unter deiner genannten Domain "woltex.net" kann ich jetzt auch nicht erkennen außer das diese offensichtlich bei Nitrado gebucht wurde.
    Meinerseits (als nicht Unternehmer) fehlt hier vorab einiges an Informationen, sowie an eigenleistung wie beispielsweise eine Webseite mit Infos oder ergebnissen zu dem was ihr an selbstgestellten Zielen erreicht habt oder zumindest erreichen wollt un was Bietet ihr an gegenleistung für das Hostingunternehmen das euch Unterstützung bietet oder sponsort?
    Vieleicht reicht euch ja auch einfach (wenn ich richtig mitgezählt habe) das Sponsoring von 4 Minecraft-Gameservern aus anstatt einen Kompletten (v)Server zu nehmen?


    greets


    Thhunder


    edit:


    P.S.: Ist jetzt nicht Böse gemeint aber ich denke einfach nochmal genauer Gedanken machen zu den Punkten

    Also mir persönlich fehlt noch bei den Hostern welche mir bekannt vor kommen die option "sonstige" schließlich gibts da ja noch andere anbieter abgesehen von den aufgelisteten... hier wäre vieleicht 1 - 2 frei angaben nicht schlecht ;)



    greets


    Thhunder

    Ich kann da echt nur ESET empfehlen.


    • Keine Probleme mehr mit Vieren.
    • Sicherer Browser fürs Online Banking.
    • Personal Firewall.
    • Für Gamer gibt es einen Gaming Modus.
    • Verbraucht wirklich sehr wenig Rechenleistung.
    • und noch einiges mehr


    Benutze es selber auf allen meinen Geräten und keine Probleme mit.
    ESET Smart Security - All-In-One Internet Security für Privat :: ESET

    ich kann mich da anschließen!
    Nutze jetzt auch seit mehreren Jahren ESET (Die Smart-Security variante mit vollem umfang).
    Das teil aktualisiert jeh nach einstellung (bei mir alle 2 std.) die Virendatenbank automatisch mindestens 1x täglich. der Gamer modus hält einem lästige benachrichtigungen vom leibe und steigert dadurch die performance merkbar!
    Ich zahl für 2 rechner 30€ jahreslizensgebühren was jetzt auch nicht sehr teuer ist wie ich finde, man sollte allerdings bei der Aktualisierung seiner Lizens peinlich darauf achten das am Letzten ablauftag zu tun da einem sonst ggf. ein paar tage flöten gehen weil die alte lizens ja noch seine gültigkeit nicht verliehrt aber die neue bereits aktiv ist in bezug auf die überschneidung ist es nicht sehr schön gelöst bei denen bestelldatum is dann nach 12 monaten das ablaufdatum....(oder 24 jeh nach verlängerungszeitraum)
    Zur Virenerkennung, zur zeit Kursieren ja diese "rechnungen" sehr massiv in den postfächern rum, alles document dateien von MS-Office welche dann alles mögliche an viren und trojanern enthalten viele davon sind so unerkannt wie kaum sonst zuvor.... ESET aber ist bei mir sehr schnell dabei wenn ich da solche dinger bekomme im Thunderbird wird er direkt aktiv mit gescannt und schlägt sogar bei den neusten schon alarm, 10 mails mit viren anhang 7 davon sind bei mir direkt aufgeschlagen im ESET da ich keine unbekannten anhänge öffne befürchte ich da recht wenig aber nach ca. einem tag sind auch die restlichen 3 erkannt von ESET die sind da also sehr schnell was die erkennung angeht wo andere antiviren progs erst nach 3 wochen wenn es zu spät ist die meldung erst raus geben die sind also sehr sehr flink und auch schon sehr lange auf dem markt im Antiviren bereich sind die mir sogar im windows 3.1 bekannt "Norman Antivirus" hieß da das produnkt noch mein Dad hat es da schon benutzt, was zwar ohne internet nicht unbedingt notwendig gewehsen wäre ^^


    Hoffe du wirst fündig bei deiner Suche nach etwas gutem :) ich Persönlich bin glücklich mit meiner Lösung ;)


    greets


    Thhunder

    Von mir dann auch mal ein Herzliches Willkommen hier im SU-Board :)
    Hoffe das dein Projekt blüht und gedeiht :)
    Da das Page-Design ja nur vorläufig ist, schaue ich da auch mal drüber hinweg ;)

    Ja,nicht um den Finger wickeln ist wichtig! Ist mir damals als Azubi passiert. Ich war so dermaßen überversichert aber hatte kaum Geld um über die Runden zu kommen, aber dafür hatte die Deutsche VermögensVersicherung ein volles Portmonaie.


    Vergleichen lohnt sich definitiv! Und die Frage ist dann, was alles in dieser Versicherung mit einfließt, da unterscheiden die sich nämlich auch meist gewaltig, in den Summen die quasi versichert sind.

    Und dabei können versicherungen helfen bei unverbindlichen gesprächen :)
    Am besten sind hier eben auch versicherungsmenschen die nicht nur zu einem versicherer gehören wie z.b. Allianz/HUK oder wie die sonst noch alle heißen!
    In der Regel wollen diese einem alles andrehen um eine Prämie pro verkaufter versicherung zu kassieren was ich ehrlichgesagt mehr als Mieß und abzocke find... daher bin ich mit meinem versicherungsmenschen sehr glücklich der eben alle vergleichen kann und mir da entsprechend individuell etwas herraus holt was nicht "von der stange" kommt wo die dickste Prämie hinter steht sondern eben auch an meine wünsche angepasst ist und mich so absichert wie es will und für richtig halte.
    Sogar mit Persönlicher beratung und dazu werd ich auch nicht über den tisch gezogen und stehe da als Kunde im vordergrund nicht als "prämie" wie die meisten versicherungsvertreter einen sehen da sich diese menschen leider sehr oft die frage stellen "was dreh ich dem jetzt an um die bestmöglichste und höchsten Prämien zu ergaunern" so habe ich zumindest das gefühl von den Vergleichsportalen und auch vielen gebundenen Vertretern die eben nur von versicherungsfirma X die versicherung anbieten können


    greets


    Thhunder

    das ist auch jeden fall eine gute entscheidung einfach mal ein wenig beraten lassen total unverbindlich in dem fall..
    Aber auch hier nicht einfach nur um den finger wickeln lassen das geht schneller als man denkt!
    Online gibt es sicherlich auch einige möglichkeiten an informationen zu kommen ohne gleich einen Vertrag abschließen zu müssen ;)


    greets


    Thhunder