SUCHE Domainsponsor!

  • Über mich/uns:
    Hallo liebe Sponsor-Universe Community,


    ich heiße Nico, bin 15 Jahre alt und komme aus Köln. Ich bin auf der Suche nach einer Person oder einem Unternehmen, welcher/-s mir eine TLD sponsert.

    Anfrage:

    Diese wird dazu benutzt, um auf einem GTA:SA:MP Rollenspielserver ein Firmennetzwerk aufzubauen. Dies geht am besten mit einer echten Website und passender Domain, da mehrere Firmen unter einem Namen laufen würden und ich dann sehr gut mit Subdomains und weiterem Arbeiten könnte.
    Die TLD ist dem Sponsor selber überlassen, am liebsten wäre etwas mit .biz, es geht jedoch auch .xyz oder Ähnliches. Der eigentliche Name sollte entweder allen.TLD oder allen-group.TLD lauten, das ist dem Sponsor überlassen. Kommt halt darauf an, was noch frei ist.

    Gegenleistungen:

    Als Gegenleistung kann ich Banner vom Sponsor auf der Website einbauen oder Ähnliches, da kann man sich ja noch einigen.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Kontaktmöglichkeiten:
    - E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    - PN

    • Offizieller Beitrag

    Also ich frage mich wenn man schon eine TLD will sollte man schon ein wenig mehr drüber erzählen.


    Dazu wozu ein Firmennetzwerk? Klingt es hier nicht eher besser wenn man sagt es ist eine Art Gaming Netzwerk, ne Community oder was auch immer?


    Also mit 15 ein Firmennetzwerk klingt schon sehr komisch vorallem wenn schon in den Kontaktmöglichkeiten eine TLD für die E-Mail genutzt wird.
    Hinter dem Begriff "Firma" bzw "Firmennetzwerk verstehe ich selber das man da was gewerbliches hinter betreibt usw. Zumindest nix für welche in so einen jungen Alter.


    Nun aber zu der Domain "allen.TLD" also da frage ich mich was soll da noch genommen werden?

    Komisch das da fast alles belegt ist.


    Nun bei der "allen-group.TLD" sieht es schon besser aus


    Nun aber wer soll hier direkt sagen jo ich sponsore hier gleich eine .biz nur um einen Gefallen zu tun wo eigentlich die Gegenleistung sehr wenig ist für die Erwartung. Vor allem könne man ja das ganze Vorhaben besser beschreiben und einem Sponsor schmackhaft machen. Zumindest sieht es für mich selber so aus dass man das einfach lustlos geschrieben hat und es wieder so ein Vorhaben ist was nicht lange überlebt. Gibt ja viele die sich denken ja ich fange mit etwas an aber nach 2 oder 3 Monaten läuft das ganze nicht mehr. Eine Domain wird ja nicht für einen kurzen Zeitraum registriert sondern gleich für ein ganzes Jahr und hier sollte man sich wirklich sicher sein das es ein langzeitiges Projekt ist. Nun ich bezahle in meinen Resellerzugang 14,28€ im Jahr für die .biz und frage mich ehrlich gesagt ein Jugendlicher in dem Alter kann sich so eine Domain schon eigentlich selber leisten.


    So wie das ganze jetzt aber ist wird sich hier sicherlich kaum einer so melden und sagen ja jetzt hab ich den perfekten Sponsornehmer auf den ich Jahre gewartet habe aber die Anfrage ist echt schon dreist mit den joar auch eine .xyz TLD geht auch.

  • Hi,


    nun, wenn du dir das im Ansatz auch nur durchgelesen hättest, wüsstest du, das sich das Firmennetzwerk auf besagten Server bezieht, und nicht auf das echte Leben.
    Und wieso ist es Dreist, wenn ich dem Sponsor die möglichkeit gebe sich eine TLD selber auszusuchen? Bei den richtigen Anbietern kostet eine xyz Domain gerade mal 20 Cent, also was ist daran Dreist?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den richtigen Anbietern kostet eine xyz Domain gerade mal 20 Cent, also was ist daran Dreist?

    Bei welchem Anbieter soll diese den gerade mal 20 Cent kosten?


    Also wenn diese doch so günstig ist kann man sich diese doch selber registrieren oder etwa nicht?



    wenn du dir das im Ansatz auch nur durchgelesen hättest, wüsstest du, das sich das Firmennetzwerk auf besagten Server bezieht

    Ich habe mir das ganze ja durchgelesen aber habe hier halt gesagt das sich Firmennetzwerk komisch anhört und man immer eher an eine Firma denkt als an einen Server. Nun wurde das ja auch nicht ganz verstanden und war auch eher als Tipp gemeint. Das ganze vielleicht nicht Firmennetzwerk sondern eine SAMP Community usw zu nennen aber das ganze ist deine Entscheidung und nicht meine.

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass die Sponsoren (die ja auch ihr eigenes Geschäft haben) meist ihre eigene Infrastruktur betreiben. Eigener Domainrobot, eigene Server für Virtualisierung, ... Da kann man nicht zum billigsten Anbieter gehen und dann damit noch die Konkurrenz bezahlen. Auch viele private Sponsoren haben ihre festen Anbieter. Sei es weil man da wen kennt oder einfach weniger Papierkram durch zentrales einkaufen haben möchte.


    Außerdem würde ich selbst ein Sponsoring bei dir auch eher als uninteressant sehen. Man erfährt einfach vorab zu wenig über dein Vorhaben. Es ist z.B. überhaupt nicht ersitlich was du schon hast wie Webserver oder Gameserver. Wie siehts mit dem Team aus? So Sachen fehlen mir persönlich.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.pro | Mail: hi [at] kragt.pro