Beiträge von L3vi

    Moin Moin,
    ich habe gerade eine gerade die Idee für ein neues Projekt bekommen. Da die Idee recht frisch ist, habe ich im Konzept auch noch nicht so viel stehen, das ist aber auch geil. So kann man das Projekt noch Formen.


    Vorerst mal was zu meiner Wenigkeit:
    Ich bin Levi, 17 Jahre jung und mach' ne Ausbildung zum Ergotherapeuten. Ich habe bereits bei einigen Projekten mitgewirkt. Das, was man wohl am ehesten von mir kennt ist www.be-social.eu .


    Was plane ich genau?
    Ich plane gerade ein neues Projekt. Heißen soll das ganze JungUndkreativ. JungUndKreativ (Lass uns das bitte im folgendem mal abkürzen als JUK) soll ein Netzwerk werden, in welchem sich kreative Köpfe austauschen können. Hierbei sollen Videoproduzenten (YouTuber bspw.), Streamer, Fotografen, Musiker, Autoren und viele mehr aufeinanderstoßen und sich austauschen können. Eventuell finden dadurch ja sogar übergreifende Kooperationen statt.


    Außerdem möchte ich mit diesem Projekten helfen, auch mal eigene Projekte zu gründen. Mal was eigenes zu eröffnen. Wenn man beispielsweise als Autor keinen eigenen Verlag findet, bekommt man Tipps, wie man einen eigenen aufmacht, oder wird in einen von uns gegründeten Verlag eingeladen.
    Dieser Autor, der sich danach mit der Verlagsmaterie auskennt kann dann anderen Autoren, die gerade daran scheitern einen Verlag zu finden helfen.


    Ich denke das ist ne coole Idee.
    JUK soll keine Organisation für Professionelle Autoren, Videoproduzenten, etc. sein, sondern das HobbyTun unterstützen. Dabei steht keine kommerzialisierung im Vordergrund und das Netzwerk soll für den Nutzer kostenfrei und auch Werbefrei bleiben.



    Wen brauche ich im Team?
    Mit meinem Beitrag bin ich ja eigendlich auf der suche nach einem Team (Sieht man ja auch an der Kategorie).


    In erster Linie suche ich Leute, die Bock auf ein solches Projekt haben und bei der Gründung helfen wollen. Also Mitbegründer.
    Wenn ihr Bock habt, das Projekt mit zu gründen braucht ihr natürlich keine Vorerfahrung oder sonstwas. Das kommt alles von alleine.


    Wenn du Bock hast, das Projekt mit aufzubauen schreibe mir ne Pn. Dann klären wir alles.



    Ps. Selbstverständlich werde ich alle Kosten für das Projekt übernehmen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.



    Ich freu mich auf dich!
    Beste Grüße,
    Levi

    Ich sehe das ganze nicht so eng. Schlechte Beiträge wird es immer geben, wenn man die nicht sponsern will geht man nicht drauf ein und gut ist.


    Ich denke jeder hat mal klein angefangen und wenn ich so an meine Anfangszeit vor gut 2 Jahren zurück denke, als ich meine ersten Projekte aufgebaut habe war ich auch noch ziemlich unsicher in der Materie. Meine Anfangsbeiträge waren mit sicherheit auch auf keinem geilem Niveau. Ganz ehrlich ^^


    Viele dieser Leute haben mit Sicherheit gute Ideen, allerdings noch keine Ahnung von der Umsetzung. Ich denke auch das viele Beiträge von jungen Leuten stammen, die einfach noch keine Erfahrung haben in dem Bereich haben. Trotzdem können sie Ihre Beiträge überarbeiten und schlussendlich geile Projekte hinbekommen.


    Wenn man jetzt einen schlechten Beitrag veröffentlich, kriegt man dazu (nun folgt Umgangssprache) verbal ein paar in die (Bitte unfreundliches Wort für Mund einfügen. Fängt mit fre.... an) und kann das ganze überdenken. So sieht man auch seine eigenen Probleme und kann danach was cooles aufbauen.


    Wenn dieser Beitrag jetzt von vornerein nicht veröffentlicht wird sehen diese Leute das Problem eher am Forum und geben Projekte möglicherweise komplett auf.


    Geiler wäre es doch, mit den Leuten über Ihre Projekte zu reden, ihnen Tipps geben und dann schauen, obs besser klappt.

    Als Gegenleistung ist nichts konkretes Angegeben, wir lassen mit uns über alles reden.


    Im Moment wird die Website auf keinem Weg monetarisiert - abgesehen davon, sind es bis zu 800.000 Klicks an Höhepunkten.


    Oben im Bild hieß es allerdings, ihr wollt Ränge für mehr Speicherplatz verkaufen.
    Ist ein Verkauf nicht meistens schon irgendwie gewinnbringend?



    Edit:
    Habe gerade mal auf die Website geschaut. Spenden über Patreon & Bitcoin sind scheinbar auch möglich.
    Inwiefern seid ihr denn bitte Zitat "Auf keinem Weg monetarisiert"?

    Ich meinte halt auch wegen der Gegenleistung.


    Da etwas zu bekommen für nur eine Verlinkung wird denke ich eher schwierig aber dennoch viel erfolg dabei Schöne Weihnachten und frohe Festtage ;)


    Grüße

    Gebe ich dir recht bei. Allerdings ist Be-Social ein nicht kommerzielles Projekt, was mich jeden Monat ohnehin viel Geld kostet. Deshalb hoffe ich auf ein ehrenamtliches Engagement eines Entwicklers.

    Wieso nutzt ihr nicht WordPress und ein schickes free Template dazu?
    Das kannst du ja auch nach deinen Vorstellungen verändern etc.


    Grüße

    Ich möchte ungerne ein Template nutzen. Das Design soll sich schon von anderen abheben, bisher nutze ich nur Contao. Einfach, da dort die Datensicherheit an höherer Stelle steht, als bei WP (Stichwort Plugins).


    Ich werde mir dennoch einmal WordPress anschauen. Danke für den Tipp.

    @mbr3wsio ich denke, wenn man ein bisschen überlegt und kreativ sucht wird man immer irgendwelche Dinge als Premiumfeatures nutzen. Ob jetzt die Anbindung an eine eigene Cloud für größere Daten, ein E-Mail Tool für den Computer, oder die Freischaltung eines Kalenders. Ich denke man wird genügend Dinge finden, um das Programm später zu vermarkten.



    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt. Die Idee finde ich gut.

    Ein Link zu eurem Forum wäre denke ich nicht schlecht, oder habe ich das jetzt überlesen?


    Ansonsten habe ich mir euer Forum gerade einmal angeschaut und finde das Design nicht so toll, die Idee allerdings ist recht spannend. Vielleicht findet ihr ja noch den ein oder anderen Nutzer.

    Wiso soltet ir uns einen Sponsoren:1 Weil bei unserem alten sponser die gameserver auto. von 1.7.10forge auf 1.10.2 Spigot umgestellt werden ohne das ich das will . 2 Der ram wird einfach zu klein für unser modpack 1 gb reicht nicht aus und um dan noch die 30 slots voll zu krigen reicht das voll net.

    Das sind Anforderungen und keine Begründung, warum man euch sponsern sollte? Auch wirkt ein lästern über den vorherigen Sponsor wirklich absolut nicht gut. Ihr wollt immerhin eine Leistung umsonst und dann ein solcher Umgangston? Finde ich persönlich wirklich dreist.


    Ansonsten ist eure Rechtschreibung wirklich ein Desaster.
    Angaben zu eurer Reichweite, oder zumindest ein Link zu eurer Website wäre auch gut gewesen.


    Beste Grüße,
    Levi

    Guten Morgen @Nerkses,


    für Be-Social suchen wir ehrenamtliche Teammitglieder, die beispielsweise in der Seelsorge, Social Media Abteilung, oder Verwaltung der Gameserver aushelfen. Dafür erwarten wir weder hohe Erreichbarkeit, noch eine Mindestarbeit. Wichtig ist nur, dass etwas getan wird.


    Um das Konzept dahinter nun genauer zu erklären muss ich zu sehr ausschweifen. Das kann ich gerne mal in einem Gespräch auf unserem TeamSpeak 3 Server erläutern.



    Eine besondere Gegenleistung ist von unserer Seite aus nicht möglich. Wir bieten denn Mitgliedern alle Möglichkeiten sich auszuprobieren in verschiedenen Bereichen, wie dem Umgang mit Servern, oder zum Beispiel in der Teamleitung. Dieses Wissen kann man gut für eigene Projekte nutzen, allerdings ist das wohl auch kein Anreiz.


    Der Anreiz bei einem Ehrenamt ist es zumeist Menschen zu helfen.
    Für Teammitglieder können wir des weiteren in der Website-Betreuung, oder Webspace-Anbietung aushelfen. Eine finanzielle Vergütung, oder Prämien sind nicht möglich.


    Beste Grüße,
    Levi

    Inhalt:
    1 ------- Vorwort
    2 ------- Was wird gesucht
    3 ------- Das bringst du mit
    4 ------- Wie bewirbst du dich?


    1. Vorwort
    Herzlich Willkommen,
    mein Name ist Levi. Ich bin 17 Jahre alt und leite inzwischen seit inzwischen fast 1 1/2 Jahren das soziale Projekt Be-Social. Ich bin in mehr oder weniger allen Bereichen anzutreffen und natürlich auch erster Ansprechpartner bei Problemen.


    Be-Social ist wie gesagt ein soziales Projekt. Wir wollen gegen Mobbing, Rassismus und generell gegen Diskriminierung helfen. Wir betreiben eine aktive Seelsorge über Live-Chat, E-Mail, TeamSpeak 3, sowie seit neuem auch telefonisch. Außerdem legen wir einen Hohen Wert auf Präventionsarbeit in der wir über Mobbing und Ungleichheit aufklären und vor allem auch vorbeugen wollen.
    Dafür betreiben wir viele Unterprojekte, wie zum Beispiel auch Be-Social Gaming. BS Gaming ist ein Minecraft-Server mit der Intention Menschen zu verbinden und zu helfen. Momentan ist das Projekt aufgrund einer Neu-Erstellung des Konzepts offline. Wir wollen einen Jump-And-Run RPG Server erstellen und die Spieler zum Beispiel über TeamSpeak Connecten.


    2. Was wird gesucht
    Wir suchen Mitglieder für die folgenden Bereiche:


    Blog-Redaktion
    Social-Media (Facebook / Twitter / YouTube)
    Seelsorge
    Be-Social Gaming (Minecraft Administration, oder Moderation)
    Verwaltung
    Teamleitung


    3. Das bringst du mit
    Um bei Be-Social mitzuhelfen solltest du ein bisschen Zeit investieren. Wir erwarten nicht, dass du 25 Stunden pro Tag erreichbar bist, allerdings solltest du auch nicht gänzlich inaktiv sein. Wie viel du genau investierst ist dir selber überlassen. Natürlich kann das ganze im Falle eines Urlaubes, Krankheit, oder sonstigem entfallen. Das ist alles nicht dramatisch!


    Außerdem solltest du dich im Team wohlfühlen, allerdings auch in Eigenregie arbeiten können. Wir erwarten zudem eine regelmäßige Teilnahme an unseren Teamsitzungen.


    Des weiteren solltest du mindestens 14 Jahre alt und entsprechend auch geistig Reif sein (Ausnahmen sind möglich). Wir betreiben unser Projekt mit uns maximal möglicher Professionalität. Du solltest selbst einen guten Mix zwischen Ironie und Professionalität haben. Wir können auch alle über uns selber lachen!


    4. Wie bewirbst du dich?
    Um dich zu bewerben schreibe doch bitte eine kurze Bewerbung an [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Dies sollte in deiner Bewerbung stehen:
    Name, Vorname
    Eventuelle Referenzen
    Kurze individuelle Nachricht, warum du zu uns willst.


    Daraufhin werden wir dir antworten und dir ein paar Formulare zukommen lassen, die du dann ausgefüllt zurückschickst (Bewerbungsbögen). Daraufhin werden wir dich zu einem Gespräch in unserem TeamSpeak 3 Server einladen. Dort werden wir auch alles weitere besprechen und deine Fragen klären.





    Ich freue mich auf deine Bewerbung! Sollten noch Fragen zu klären sein schreib mir hier im Forum, oder melde dich per E-Mail oder Live-Chat an mich.
    Beste Grüße,
    Levi

    Hier sind die krassen Photoshop Skills am Stissel :)


    Ich fände eine solche Funktion auch gar nicht mal schlecht. Man würde so auf jeden Fall eine bessere Übersicht, über aktuelle Themen bekommen.

    Was in diesem Thread nichts zu sache tut da er ja einen Legalen hoster sucht und nicht der eigentümer dieser Webseite ist....
    Also würde ich die Diskussion über den Fragwürdigen Hoster mal lassen und sich auf sein Anliegen konzentrieren.


    Grüße

    Naja aber dennoch wird hier scheinbar gegen viele Lizenzbedingungen verstoßen. Alleine die Musicbots haben vermutlich (Noch hat sich der Beitragsersteller nicht dazu geäußert) keine Gema, oder GVL Registrierung. Außerdem eben die Sache mit dem TS Server. Das ist alles schon sehr verdächtig in meinen Augen. Deshalb ist zumindest die Erwähnung des "fragwürdigen Hosters" meiner Ansicht nach sinnvoll.

    Moin Moin,
    wie sieht das ganze aus? Spielst du nur Lizenzfreie Musik, oder wie ist das mit den Lizenzen mit Gema & GVL geregelt?


    Wieviele Hörer hast du so im Durchschnitt? Wie willst du deine Basis vergrößern? Was ist dein Konzept?


    Das muss alles mit rein in deinen Beitrag.
    Beste Grüße,
    Levi