Beiträge von L3vi

    Moin Moin erstmal.
    Euer Angebot sieht ja schon mal ganz gut aus, allerdings sagt mir persönlich eure Website überhaupt nicht zu. Das Design passt einfach nicht zusammen in meinen Augen. Der erste Text ist völlig beschnitten und dann ist auch kein Favicon vorhanden.


    Und dann habt ihr kein SSL Zertifikat. Find ich nicht gut,


    ansonsten viel Erfolg bzw. weiterhin viel Erfolg bei eurem Hosting.
    Beste Grüße,
    Levi

    Website wieder offline? :(
    Wollte mir das gerne mal anschauen.


    Respekt, dass du das Thema so offen ansprichst während andere wegschauen.

    Moin Moin,
    vor kurzem hatten wir einige Wartungsarbeiten auf der Seite von Be-Social, allerdings ist die Website seid gestern wieder komplett online.

    Guten morgen liebe Sponsor-Universe Community,
    da hier gestern die Diskussion vorkam mit dem Wunsch Sponsor-Universe mit einer Altersbeschränkung zu versehen, wonach hier eine kleine Diskussion ausbrach hätte ich auch noch eine kleine Idee, wie man mehr gute Beiträge erreichen könnte.


    Meine Idee wäre es zum Beispiel je nach Themengebiet sagen, z.B. bei "Suche sponsoren", dass man Themen erst ab 1000 Zeichen freischaltet und das eventuelle Sponsoring-Nehmer dann (Hinweis i.d. Fehlermeldung) etwas mehr über ihr Projekt erzählen sollen. Dazu könnte man zum Beispiel direkt auch den Leitfaden zum Erstellen von Anfragen verlinken. Dort wird ja einiges erklärt.


    Ich würde persönlich diese Art der Einschränkung für effektiver und vor allem produktiver einstufen, als zu sagen, dass man das Forum erst ab einem gewissen Alter freischaltet. (Auch, wenn die Altersfreigabe seitens der Administration ja eh abgelehnt wurde).


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße,
    Levi

    Ich finde, dass du das etwa sehr auf die Goldwage legst. Mehr geht schon gar nicht mehr.
    Primär sind bei diesem Vorschlag die tatsächlichen Minderjährigen mit angesprochen wurden. Dabei geht es sich überwiegend um die 10 - 14 jährigen.
    Und wenn man sich hier die ein oder andere "Bewerbung" durchliest, kann es durchaus sein, dass die Kandidaten noch jünger sind.

    Das war natürlich ein sehr übertriebenes Beispiel. In der Alterskategorie von 10-14 Stimme ich dir allerdings zu. Dort kann ich auch kein Beiträge nennen, da die Altersgrenze hier aber nicht ab 15, 16 oder 17, sondern eben ab 18 gefordert wurde schließt man damit dennoch viele Reife Menschen aus. Ich denke, dass man ab diesem Alter in der Lage sein sollte ordentliche Beiträge zu speichern.


    Ab nun werde ich mich aus der Konversation hier raus halten. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte per PN an mich wenden und dann sprechen wir alles weitere ab. Unter diesem Beitrag werde ich mich folgend raushalten.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Levi

    Dass man hier u18 Jährige pauschal schon mal ausschließt halte ich selbst auch nicht für gut. Ich mache mit u18 Jährigen keine Geschäfte, andere schon. Denen sollte man dann nicht auf die Füße treten.

    Diese Aussage verstehe ich irgendwie nicht ganz, du findest es nicht gut U18 Sponsoringnehmer auszuschließen, machst es aber selbst und willst, dass andere das gleichtun? Irgendwie widersprichst du dich dabei, oder ich Freitags um 16 Uhr nicht mehr in der geistigen Verfassung dir zu folgen.


    Und ich weiß ja nicht, was du da für Erfahrungen gemacht hast, allerdings müssen das ja zahlreiche und nur und ausschließlich schlechte gewesen sein, wenn du (nur mal als Beispiel) für ein gutes Projekt mit vorhandenem Konzept und einer durchdachten Planung, von einem z.B. 16 oder 17 Jährigen Administrator kein 2 Zeiliges Script anfertigen würdest.

    Schlagartig vernünftig nicht aber Leute ab 18 kann man bei Problemen einfacher greifen als jüngere. Bei jüngeren müssten ja immer noch die Eltern irgendwie mit einbezogen werden. Und welche Eltern stimmen schon zu dass ihr Jüngling sich von fremden Leuten im Internet Zeug leiht und sie dann im Fall der Fälle ihren Hintern (oder ihr Geld) dafür her halten (mag sicher Ausnahmen geben). Jemand über 18 ist für den Mist den er baut selbst verantwortlich.
    Stichwort Sponsoringvertrag.

    Eltern mit einbeziehen ist ja nun wirklich kein großes Ding, sobald man mit offenen Karten spielt, weiß dein Gegenüber ja so oder so, dass du noch unter 18 bist. Wenn du nicht mit offenen Karten spielst, ist es auch egal, da du dann eh sagst, du wärst über 18. In diesem Punkt brächte die Freischaltung ab 18 einfach nicht viel.


    Es muss ja nicht immer im schlimmsten Fall enden, dass mit dem Sponsoring am Ende etwas illegales betrieben wird oder sonst was. Davon muss man ja jetzt nicht ausgehen denke ich.



    Wie gesagt, ist mir die Problematik bewusst. Es gibt auf jeden Fall viele U18 Anfragen, die schlichtweg qualitativ nicht hoch sind. Deshalb aber zu sagen, dass jemand unter 18 ohne weitere Gründe kein Sponsoring bekommt ist aber auch falsch. Genau diese große Gruppe an Menschen auszuschließen. Außerdem würde man dann natürlich auch noch alle unter 18 im Sponsor-Universe blockieren, sowie aussperren müssen. Das würde gewiss auch viele sehr aktive Nutzer betreffen.

    Das neue Interface sieht tatsächlich ganz schick aus. Schön wäre es vielleicht, wenn man sich über Beispiel Logindaten anmelden könnte, um einfach mal ein bisschen damit rumzuspielen und zu testen, ohne sich vorab registrieren zu müssen.

    Moin Moin,
    ich bin selber unter 18 und zähle mich einfach mal ganz eingebildet zu den 5%, die hier auch ehrliche Anfragen erstellen können. Nervig finde ich es persönlich nur, dass man hier direkt abgestempelt mit unter 18 = schlechtes Projekt / Wird scheitern / etc.. Meine Projekt laufen nun mittlerweile seid über 1 1/2 Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht.


    Ich kenne sehr viele Leute, die unter eure 5% fallen würden. Würde Sponsor-Universe wirklich erst ab 18 sein gäbe es mit Sicherheit viele tolle Projekte nicht. Inzwischen hoste ich zwar selber und biete zum Teil auch Sponsorings, allerdings habe auch ich auch damals mit dem nehmen von Sponsorings angefangen.


    Es ist ja nicht so, dass man ab seinem 18. Geburtstag schlagartig vernünftig wird und alles besser kann. Ich finde diese Angabe immer recht willkürlich gesetzt. Jemand mit 17 und 364 Tagen wäre nicht vernünftig, aber in der Sekunde, in der man 18 wird augenblicklich schon? Es gibt sicherlich auch viele bekloppte Beiträge, die von Ü-18 Mitgliedern geschrieben wurden. Warum dann diese nicht einfach ignorieren? Jeder fängt einmal klein an und kann sich sicherlich auch verbessern.



    Weiter zu dem Thema diskutieren mache ich gerne per PN.
    Beste Grüße,
    Levi

    Und du musst ja nicht immer alles Zitieren XD Das kostet ja schon ne Menge an zeichen.

    Naja zitieren finde ich schon sinnvoll. Dann weiß der Leser wenigstens, auf was man grade antwortet ;)

    Die Doppelposts sind denke ich mal gut begründet (Spam, etc.) Das kann ich eher nachvollziehen.
    10.000 Zeichen sind echt schon ne Menge :D Ich weiß gar nicht, ob da so großer Bedarf da ist. Du hattest es in deinem Post ja auch ganz gut gelöst mit den Screenshots. ;)

    Sehr guter Beitrag. Das Thema hast du gut zusammengefasst. Ich glaube beim kommentieren geht es allerdings gar nicht unbedingt um Punkte. Häufig lese ich kommentare von Leuten, die sich offenbar mehr Mühe geben, als der Forenersteller selbst. Dort sind immer viele hilfreiche Tipps dabei und das hilft dann zum Teil auch potentielle neue Schreiber. Wenn du dann unter einem Beitrag ein paar kommentare hast, weißt du direkt wieso du keine Sponsoring anfragen bekommst.


    In einigen Fällen gebe ich dir allerdings auch voll und ganz recht, dass ein kommentieren nicht erforderlich wäre. Allerdings gehört sowas in einem Forum ja auch mehr oder weniger mit dazu.


    Beste Grüße,
    Levi

    Ich stimme den Punkten von @mbr3wsio zu. Ihr habt noch keine wirkliche Reichweite und dein Beitrag ist leider generell sehr oberflächlich beschrieben.


    Du sagst zum Beispiel, dass ein Konzept zum Teil vorliegt. Das könntest du in deinem Beitrag noch sehr schön mit einbringen. Des weiteren wäre eine weitere Formatierung nett.


    Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Anliegen. Überarbeite deinen Post am besten in Ruhe noch einmal, sobald du ein vollständiges Konzept hast und es uns auch vorstellen kannst.

    Wenn ihr schon ein Team seid, sollte ein kleiner GameServer doch drin sein, oder?


    Ich habe gerade gegooglt: LS17 Server gibt es schon ab 4-5€ im Monat mit für euch ausreichende Leistungen. Das sollte zu bewerkstelligen sein denke ich.


    Ihr bietet leider auch keine allzu hohe Reichweite und wollt ja auch keinen Mega-Server aufbauen.
    Viel Glück trotzdem!

    Über mich/uns:
    Be-Social ist ein Projekt gegen Diskriminierung. Wir betreiben Prävention über verschiedene Möglichkeiten. Unser Ziel ist es Leute zu motivieren kontakte zu knüpfen und vor allem anderem Menschen zu helfen.


    Außerdem bieten wir eine Seelsorge und betreiben viele verscheidene Unterprojekte, wie (kürzlich gegründet) Be-Social Gaming, bei dem es um Gaming für den guten Zweck geht.

    Anfrage:

    Ich suche jemanden, der sich mit JavaScript auskennt. Ich würde auf der Seite gerne ein "Social Radar" (Arbeitstitel) einbinden, bei dem man eintragen kann, wo man was gemacht hat.


    Also z.B. Wenn ich jetzt in bsp. Kiel Zivilcourage bewiesen habe (Älterer Oma über die Straße geholfen, Touris den Weg gezeigt, Leute vor Schlägern geschützt habe, Flüchtlingen helfe, etc.) Kann ich das als kleine Trophäe auf die Website eintragen. Das soll motivieren auch mal zu helfen und vor allem eine riesige Deutschlandweite Statistik werden, da man sich die einzelnen Einträge dann Online durchlesen kann.


    Es soll also eine Map zu sehen sein und die Punkte, an denen jemand etwas gutes getan hat sollen markiert sein. Wenn man da raufklickt soll man einen Text und bei Möglichkeit auch 1-2 Bilder angezeigt werden.
    Vielleicht kann man das ganze auch durch Profile verbinden. Zum Beispiel, wenn jemand eingeloggtes 30 gute Taten gemacht hat bekommt er eine kleine Belohnung. (Trophäe / Ab einer gewissen Anzahl vll. auch Merch). Das ganze sollte allerdings auch ohne Registrierung zumindest möglich sein.


    Außerdem bräuchte ich als Administrator natürlich die Möglichkeit Fake / Scherzeinträge zu löschen.

    Gegenleistungen:

    Entgeldliche Gegenleistungen kann ich leider nicht bieten, da das Projekt Be-Social zu 100% ehrenamtlich betrieben wird.


    Was ich anbieten kann wäre eine Verlinkung deines Namens unter der Karte (bitte aber auch nicht zu groß, da ich kein Fan von *nerviger* Werbung bin) und virtuelle Gegenleistungen (z.B. Webspace / Webdesigns / ...)


    Das ist zwar relativ wenig, allerdings sollte man die Lust zu helfen mitbringen.

    Kontaktmöglichkeiten:

    Mich kann man per PN im Forum oder unter diesem Beitrag erreichen.


    Des weiteren kann man mir auch direkt per Live-Chat (Tawk.to) schreiben. Tawk to Levi Hackbarth



    Mit freundlichen Grüßen,
    Levi

    Man kann eure Website per http abrufen. Dadurch hast du keinen SSL Schutz. Das solltest du fixieren auf https.


    Das IMpressum kann vielleicht ein wenig besser aussehen. Der Link zur Quelle ist meines Wissens nach auch falsch. Es ist doch E-Recht24 und nicht Erecht24


    Die Verlinkung unten auf der Seite zum Impressum, sowie Datenschutzerklärung wird bei mir nur halb angezeigt.


    Das solltest du rechtlich noch ändern.
    Auf dein Design werde ich jetzt nicht genauer eingehen. Es ist aber definitiv nicht mein Fall


    Beste Grüße,
    Levi

    @mbr3wsio Das ganze war natürlich nicht nur auf mich bezogen. Ich wollte generell ein bisschen diskutieren und Ideen austauschen. Gerne würde ich mir auch mal andere innovative Ideen anhören. Vielleicht hat hier ja einer die ultimativ beste Strategie im besten Netz und möchte sie mit uns teilen ;)