Neue Graka für PC

  • Hallo Community,


    ich als Teilzeitgamer suche eine neue GraKa. Ich zocke zur Zeit mit ner, nicht lachen, GTX 650Ti mit 1 GB DDR5 Ram. Mein Budget liegt bei 200 +20 €. Mein Auge viel auf die hier (KARTE).


    Über Vorschläge oder Empfehlungen würde ich mich freuen, am besten mit Link zum Shop

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Die vorgeschlagene Graka ist wirklich gut.
    auch die Preis-Leistung ist super.
    GDDR5 mit 4GB eigenem speicher ist bei den Daten doch super wird auch für künftige spiele reichen :)
    zum "lachen" finde ich die 650Ti nicht... die is doch super ;)
    meine freundin spielt mit einer 520Ti bei DX11 und 1 GB GDDR3 speicher. und ich denke da bist du nicht alleine mit einer Solchen grafik-leistung :P


    greets


    Thhunder

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es doch ne AMD werden hätte sollen würde ich lieber auf die R9 380X gehen die hat etwas mehr Power und steht auf meiner Liste.


    Dazu hast du ja einen AMD CPU was hier wiederum das ganze besser macht. AMD kann mit AMD einfach besser und hat da nicht diesen Leistungsverlust.


    Man muss ja auch immer wieder bedenken das die AMD Board alle PCIe 2.0 x16 und nicht wie Intel eher den 3.0

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • AMD kann mit AMD besser?!?
    ich habe bisher immer eine AMD-CPU mit einer NVIDIA-GPU in verbindung genutzt und bei spielen keine Leistungseinbrüche gespührt.
    gibt es hierzu einige Nachweise?? ich habe bisher nichts dazu gehört oder gefunden....
    zu dem "AMD-Boards haben alle PCIe 2.0x16" habe ich aber auch schon welche gesehen die auch den 3.0 standart unterstützen doch dieser ist, meines wissens, noch nicht sehr lang auf dem Markt da werden sicherlich die Hersteller noch mehr nachziehen müssen.
    AMD lag bisher in der Leistung immer etwas hinter Intel aber schob recht schnell neue CPU's nach mit mehr rechenleistung wo zwar Intel-CPUs schneller den datenstrohm verarbeitet hatten war die endleistung der AMDs besser und hatten weniger fehlerrate nach meiner erfahrung.


    greets


    Thhunder