Clans-community.de bietet mumble und Ventrilo an

  • Wie Fly High schon sagte ein wunder das solche Plattformen noch genutzt werden sollen zu zeiten wie Discord. Selbst Teamspeak Server will keiner mehr haben. Die Idee ist ja nicht schlecht aber das mit den Spenden wirkt schon sehr aufdringlich.

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Okay. So ungefähr 1 Update pro Jahr...


    Klar, mumble ist super basic. Teamspeak 3 hat den Sprung verpasst und Teamsepak 5 kam zu spät und ist nicht wirklich zufriedenstellend.


    Währenddessen gab es bereits Discord, welches kostenlos nutzbar ist und nichts gemietet werden muss. Aber dafür eine sehr funktionsreiche Software, bei der ich die Einfachheit vermisse.

  • hab mir gerade die Seite von Teaspeak angesehen sieht irgendwie doch nicht alltzuschlecht aus.

    Okay. So ungefähr 1 Update pro Jahr...

    müssen auch nicht mehr sein Whatsapp bräcuhte auch nicht 10 updates im jahr soll einfach chatten und Anrufen können.

  • Hallo zusammen,


    Teamspeak und Discord sind beide beliebte Plattformen für die Kommunikation während des Spielens oder für Gruppenaktivitäten. Discord bietet modernere Funktionen und eine ansprechende Benutzeroberfläche, während Teamspeak aufgrund seiner langjährigen Existenz und seiner Einfachheit bei älteren Nutzern beliebt bleibt. Letztendlich hängt die Wahl zwischen den beiden von individuellen Vorlieben und den Anforderungen der jeweiligen Gruppe ab. Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und Präferenzen – zum Beispiel finde ich für manche Dinge Teamspeak besser, für andere hingegen Discord.


    Hallo Balu85,

    Als kleiner Tipp würde ich sagen, dass man den Text um ein paar mehr Sätze erweitert, damit er beim nächsten Mal interessanter wirkt 😉.


    mfg Albert

    Stelle dich der Gaming-Welt vor und zeige, wer du bist! Erstelle kostenlos deine Website für dein Gaming-Team, deine Community, deinen Clan oder deinen Esport-Team.

    www.esportlogic.de // Free Gaming Website for you