Lancom Unterstützung benötigt

  • Nutzt du den Wizard um DynDNS bei deinem LANcom zu konfigurieren?


    Ich habe das bei mir ebenfalls eingerichtet und kann mich nicht dran erinnern auf Probleme gestoßen zu sein.

    Gerne bin ich aber auch bereit mir das heute (bitte verstehe, dass ich nur selten die Zeit hab so etwas anzubieten) gemeinsam mit dir anzugucken und eine Lösung zu erarbeiten.

  • Nutzt du den Wizard um DynDNS bei deinem LANcom zu konfigurieren?


    Ich habe das bei mir ebenfalls eingerichtet und kann mich nicht dran erinnern auf Probleme gestoßen zu sein.

    Gerne bin ich aber auch bereit mir das heute (bitte verstehe, dass ich nur selten die Zeit hab so etwas anzubieten) gemeinsam mit dir anzugucken und eine Lösung zu erarbeiten.

    Genau ich habe es sowohl über LanConfig als auch Webinterface per IP versucht

  • Ist vor dem Lancom Router noch ein Router geschaltet oder fungiert der Lancom ohne separaten Router dahinter?

    Weil normal reicht es wenn es via Lanconfig eingerichtet ist.


    Wichtige Randinfo der Lancom sollte auch die richtige Uhrzeit haben und damit sollte er selbst per Cron die Überprüfung anstoßen.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Ist vor dem Lancom Router noch ein Router geschaltet oder fungiert der Lancom ohne separaten Router dahinter?

    Weil normal reicht es wenn es via Lanconfig eingerichtet ist.


    Wichtige Randinfo der Lancom sollte auch die richtige Uhrzeit haben und damit sollte er selbst per Cron die Überprüfung anstoßen.

    Der Lancom erhält dierekt die Public IP da ist nichts mehr dahinter die Zeitzone wird ebenfalls korrekt abgerufen

  • Kannst du mir mal per PN die Lanconfig Sicherungsdatei zu kommen lassen?

    Dann würde ich gerne mal drüber schauen und dir sonst die Änderung dafür zu kommen lassen mit welcher es klappen sollte.

    Gerne vorher das Gerätepasswort vorher raus löschen.

    Bitte nicht einfach auf Grund von Datenschutz wegen Providerdaten usw hier hochladen.


    Hab selbst beruflich mit Lancom Geräten täglich zu tun und auch entsprechend meine Zertifizierungen im Lancom Bereich. Da ist es meist mit der Config eben schneller drüber zu schauen. Sonst wenn es zu heikel ist gerne mal via z.B. ne Anydesk Sitzung gemeinsam


    Aber in der Regel wie beschrieben, sollte er es via den Wizzard vom Lanconfig zu sofort laufen haben.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter