Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Mikrofon /Standmikrofon für Podcasts/Video Aufnahmen etc.
Mein Budget: 150€
Könnt ihr mir da gute empfehlen?
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Mikrofon /Standmikrofon für Podcasts/Video Aufnahmen etc.
Mein Budget: 150€
Könnt ihr mir da gute empfehlen?
https://www.amazon.de/Rode-Studioqualität-USB-Kondensatormikrofon-Tischstativ-Popschutz/dp/B00KQPGRRE/ref=sxin_9_ac_d_rm?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ac_md=0-0-bWlrcm9mb24gcm9kZQ%3D%3D-ac_d_rm&cv_ct_cx=Mikrofon%2BRode&dchild=1&keywords=Mikrofon%2BRode&pd_rd_i=B00KQPGRRE&pd_rd_r=0dded733-6f92-4042-9180-24cb227bc318&pd_rd_w=X7231&pd_rd_wg=XaCbM&pf_rd_p=d7022e5d-d98a-48af-b540-ab9d3c0ad7eb&pf_rd_r=390CJHR30092EPRBZTZZ&qid=1624614477&sr=1-1-fe323411-17bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4&th=1
Das haben paar Freunde von mir und die hören sich gut an die sagen auch alle das es mega gut ist
Das Rode ist echt gut, aber passt im Moment nicht in mein Budget deswegen heißt es warten
Wenn es auch etwas preiswerter sein darf
Ein sehr beleibtes Einsteiger Mic ist auch z.B. das Auna Mic 900 die Endung B, S usw steht nur für die Farbe. Für das Geld ist es klanglich auch sehr gut.
Einsteigergeräte wie z.B. t.bone SC 440 sind mehr für weibliche Stimmen geeignet. Für Männer mit etwas tieferer Stimme würde ich von dem eher abraten.
Sonst würde ich auch als zweite Wahl in der Preisklasse auf RODE setzen. Wenn es etwas sein soll was weniger aus dem Raum warnimmt vielleicht auch das Podcaster. Ist auch ein normales USB Mic wo man kein Mischpult benötigt. Ich selbst hatte das Procaster (XLR) selbst einige Jahre gehabt und war damit sehr zufrieden. Ist entsprechend auch gerne bei Streamern oder Podcastern beliebt. Auch als gutes Beispiel der Gronkh nutzt die XLR Version selbst auch
Das Auna habe ich, auch wenn du dir den Sound mal anhören willst, können wir gerne mal Discord oder TeamSpeak
Das Auna habe ich, auch wenn du dir den Sound mal anhören willst, können wir gerne mal Discord oder TeamSpeak
Eine Aufnahme via Teamspeak oder Discord wie nie zu 100% so genau sein wie wenn man das ganze für einen Podcast aufnimmt, da hier in der Regel die Audioraten deutlich runtergedreht sind um auch schlechtere Headsets gut klingen zu lassen.
Wenn ihm ein genaues Klangbild geben willst dann am besten als reine aufgenommene Audiodatei ohne Software dazwischen die filtert, sprich mit z.B. Audacity aufgenommen und das am besten ohne Bearbeitung oder Filter. Sogenannte VOIP Software wie Discord oder Teamspeak bearbeiten den Klang und verfälschen das Ergebnis.