Push am laufenden Band

  • Hallo Freunde,


    ich weiß ja nicht was das hier werden soll, außer das die Sponsorgeber sich hier einen Push Wettkampf verrichten, tut sich hier fast nix mehr. Was ja auch verständlich ist oder denkt Ihr die User haben Lust sich zum 10000. mal in den gleichen Beitrag zu klicken. Das einzge was Ihr damit erreicht, Ihr schädigt das Board dauerhaft. Für den jeweiligen Anbieter schaut es auch nicht gerade förderlich aus, wenn er am laufenden Band seine Angebote mit einem verzweifelten Push versehen muss, daher Liebe Anbieter versetzt Euch doch mal in die Lage der User?

  • Das Foren in Zeiten von DIscord generell leider schlechter laufen bzw. abnehmen ist allgemein bekannt. Trotzdem gibt es immer noch besser laufende Foren, auch im Bereich Sponsoring. Hier ist mit Sicherheit auch noch Luft nach oben drin. Wenn ich mich allerdings hier einlogge lese ich im Bereich die letzten 6 Beiträge "kenn ich, kenn ich, kenn ich, kenn ich usw" und mache wieder zu!



    Ich habe mich hier schon mit Vakarian unterhalten und wir sind da sehr ähnlicher Meinung. Ich denke und hoffe hier wird ein Update kommen, hoffe aber auch auf das Verständnis der jeweiligen Sponsorgeber, das hier der Charakter einer funktionierenden Community ersichtlich bleiben sollte. Man kann oftmals mit serösen fachlichen oder zwischenmenschlichen Beiträgen mehr Werbung für sein Projekt/ Unternehmen machen, als wenn man alle 2 Tage ein Angebotsthread kommentarlos mit einem „Push“ versieht. So etwas macht eher den Eindruck „Der hats aber nötig“. Mit serösen Beiträgen mit Content wäre dem SP-Universe sicherlich mehr geholfen.

  • Ich kann Ralf seine Kritik schon nachvollziehen, genau deswegen habe ich damals Vakarian auch gefragt warum hier nicht eine PUSH Lösung erschaffen wird, wie es z.b bei SB der Fall ist oder zumindest eine klare Regel dafür aufgestellt wird. Ich finde jedoch auch, das man das Push verhalten der User auch genauer betrachten sollte. In meinen Augen (das ist jetzt nur meine Meinung bzw. Ansichtssache) ist es auch ein unterschied ob man mal ein Thema nach oben Pusht, oder gleich 5 Themen. Es gibt gewisse User hier, die gleich 5 Ihrer Themen nach oben Pushen um Ihr Unternehmen in den Vordergrund zu stellen, wo wie du sagst schnell der Anschein kommt "Der hats aber nötig".


    Genauso wie solche Themen "Zählen bis ein Admin kommt", auch das ist ein Thema welches meiner Ansicht das Forum uninteressant macht. Den es ist eigentlich nur reiner Spam um die Postzahlen und beitrage im Forum nach oben zu Pushen. Noch schlimmer finde ich dann wenn z.b das abstellen der Benachrichtigung nicht funktioniert. Wenn man trotz des abstellen der Benachrichtigung bzw. des entfolgen des Thread immer noch benachrichtigt wird, das dort neuer Kontext gepostet wurde. Da möchte ich aber auch nicht ausschließen das ich ggf. was falsch mache.


    Die andere Seite die natürlich auch bedacht werden sollte ist, das wenn man den Usern gewisse dinge verbietet das ggf. dazu führt das der/die User dann vielleicht auch weg sind und es hier im Forum sehr sehr still werden könnte. Ist halt alles nicht so einfach das für jedermann gerecht zu machen. Prinzipiell kann ich die Kritik aber durchaus nachvollziehen.


    Bleibt Gesund!

  • Kollege ich verstehe deine Kritik, als Byte-Store.DE werden wir unsere Pushes zurückdrehen.


    Die Idee eines Discord Servers finde ich ebenfalls nicht schlecht, aber dann wäre das Forum nicht mehr im Hauptpunkt...





    Ich wünsche ebenfalls allen viel Gesundheit und hoffe das jeder durch den Lockdown kommt.


    Beste Grüße

  • Vakarian

    Hat das Label Geplant hinzugefügt
  • Wir haben das Push verhalten in den letzten Wochen stark beobachtet und uns ist natürlich aufgefallen, dass in der Richtung etwas passieren muss.


    Der Themenersteller kann zukünftig über einen Button seine Themen Pushen. Im Thema selber wird dann für alle ein Hinweis angezeigt, wann der Zeitpunkt des letzten Push's war.

    Jeder Nutzer wird pro Monat 3 gratis Push's erhalten womit er seine Themen Pushen kann, für jeden weiteren Push wird dann ein gewisser Betrag an U-Coins fällig werden.

    Themen werden zudem nur noch alle 7 Tage Pushbar sein.


    Aktuell planen wir ein größeres Updates unsere Forensoftware welches auch nochmal Anpassungen an dem kommenden Push System erfordert, da aktuell noch nicht alle hier eingesetzten Erweiterungen mit dem neuen Update kompatibel sind, wird das Update noch ein paar Wochen warten müssen.


    Wir werden auch die Darstellungen der Letzten 6 Beiträge ändern um zukünftig auch mehr auf neue Themen aufmerksam zu machen.


    PS: Wir werden jedoch Zeitnah die Push's nur noch alle 7 Tage erlauben.


    -----------


    Die Idee eines Discord Servers finde ich ebenfalls nicht schlecht, aber dann wäre das Forum nicht mehr im Hauptpunkt...

    Wir wollen den Hauptfokus der Sponsorings und der Community weitestgehend im Forum behalten. Discord ist meiner Meinung nach eher Unbrauchbar was Diskussionen angeht. Man hat keine wirkliche Struktur und alles landet irgendwie fasst in einem Feed. Ältere Beiträge findet man kaum wieder und auch die Nachwelt welche im Internet nach Antworten sucht, wird evtl. Lösungen nicht finden können wenn alles im Discord ist.


    Genauso wie solche Themen "Zählen bis ein Admin kommt", auch das ist ein Thema welches meiner Ansicht das Forum uninteressant macht. Den es ist eigentlich nur reiner Spam um die Postzahlen und beitrage im Forum nach oben zu Pushen. Noch schlimmer finde ich dann wenn z.b das abstellen der Benachrichtigung nicht funktioniert. Wenn man trotz des abstellen der Benachrichtigung bzw. des entfolgen des Thread immer noch benachrichtigt wird, das dort neuer Kontext gepostet wurde. Da möchte ich aber auch nicht ausschließen das ich ggf. was falsch mache.

    Sofern du ein Thema deabonnierst, wird du keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten (bis du wieder auf das Thema Antwortest). Neue Antworten in dem Thema werden jedoch weiterhin über die ungelesenen Beiträge sowie über ein entsprechendes Badge im Hauptmenü angezeigt.


    Wie ich dir auch schonmal gesagt habe, kannst du das Forum Spieleecke für dich selber komplett deaktivieren, somit wird du auch keine ungelesenen Beiträge aus diesem Forum mehr sehen. ;)


    Beiträge aus dem Forum Spieleecke werden nicht gezählt und tauchen auch nicht in der gesamt Statistik der geschriebenen Beiträge/Themen auf. Auch gibt es für diese Beiträge keine Coins.


    Gruß,
    Vakarian

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!

  • Wie ich dir auch schonmal gesagt habe, kannst du das Forum Spieleecke für dich selber komplett deaktivieren, somit wird du auch keine ungelesenen Beiträge aus diesem Forum mehr sehen. ;)


    Stimmt, kann mich da wage dran erinnern das du dies mal erwähntest ja. Wie dies jedoch funktioniert, erwähntest du nicht, somit warst du mir diesbezüglich dann auch keine große Hilfe ;)

    Nicht jeder User kennt WBB auswendig. Daher wäre es vielleicht ganz hilfreich, mir auch mitzuteilen wie ich den Spam abschalten kann :thumbsup:


    Spaß bei Seite, ich weiß es wirklich nicht, habe aber auch jetzt nicht groß die Einstellungen durchsucht gebe ich zu. Immerhin geht es jetzt langsam in die richtige Richtung. Das mit dem Pushen hatte ich dir ja auch schonmal was zu gesagt, das hier eine Lösung her muss. Bin auf das Ergebnis gespannt bzw auf das Update. :thumbup:

  • Spaß bei Seite, ich weiß es wirklich nicht, habe aber auch jetzt nicht groß die Einstellungen durchsucht gebe ich zu. Immerhin geht es jetzt langsam in die richtige Richtung. Das mit dem Pushen hatte ich dir ja auch schonmal was zu gesagt, das hier eine Lösung her muss. Bin auf das Ergebnis gespannt bzw auf das Update. :thumbup:

  • Hallo,


    ich hoffe euch sehr für das Board das es keinen Gnadenstoss bekommt. Bin schon lange hier unterwegs und das Forum ist eig so am Anfang des Tages das erste was ich aufrufe und am Ende des Tages das letzte das ich besuche. Wäre sehr schade wenn der Kommerz auch hier zu schlägt.

    Da kann ich dich beruhigen wir sind und bleiben zu 100% kostenlos. ;)

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!

  • Hallo,


    ich hoffe euch sehr für das Board das es keinen Gnadenstoss bekommt. Bin schon lange hier unterwegs und das Forum ist eig so am Anfang des Tages das erste was ich aufrufe und am Ende des Tages das letzte das ich besuche. Wäre sehr schade wenn der Kommerz auch hier zu schlägt.

    Da kann ich dich beruhigen wir sind und bleiben zu 100% kostenlos. ;)

    Ich habe schon viele Dinger miterlebt .. weiss nicht kennt einer noch Chillys World? :) hach das waren noch Zeiten!!!


    Und ja ich hoffe das es dieses Forum noch lange gibt aber ich muss den Vorrednern zustimmen: Wenn nicht bald gehandelt wird ist es vielleicht schneller vorbei als wir denken.

    In diesem Sinne wünsche ich dem ganzen Team viele tolle Ideen ;)


    GEMEINSAM SIND WIR STARK :)

  • Vakarian

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert