Proxmox-Modul für EasyWI

  • cDjTCVtHallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Bedarf nach einer Erweiterung um Proxmox im Easy-WI hat? Ich habe mich heute mal ein paar Minuten hingesetzt und ein Modul erstellt. Ein erstes Bild habe ich euch beigefügt.


    Ich arbeite derzeit daran eine komplette Steuerung der VM zu hinterlegen. Also starten, stoppen, reboot, novnc Konsole.


    Funktion:

    Dem Benutzer werden zum Benutzerkonto die Zugangsdaten zu Proxmox hinterlegt. Wenn in Proxmox die entsprechenden Gruppen und Berechtigungen hinter den VMs, oder LXC-Containern hinterlegt sind, dann zeigt er diese auch dort an.


    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.


    Genutzt wird die API von Proxmox selbst.


    Was haltet ihr davon? Wollt ihr sowas auch haben?


    proxmox-easywi-new.png

  • Das Update findet ihr etwas weiter unten: 26.09.2020


    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Bedarf nach einer Erweiterung um Proxmox im Easy-WI hat? Ich habe mich heute mal ein paar Minuten hingesetzt und ein Modul erstellt. Ein erstes Bild habe ich euch beigefügt.


    Ich arbeite derzeit daran eine komplette Steuerung der VM zu hinterlegen. Also starten, stoppen, reboot, novnc Konsole.


    Funktion:

    Dem Benutzer werden zum Benutzerkonto die Zugangsdaten zu Proxmox hinterlegt. Wenn in Proxmox die entsprechenden Gruppen und Berechtigungen hinter den VMs, oder LXC-Containern hinterlegt sind, dann zeigt er diese auch dort an.


    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

    Genutzt wird die API von Proxmox selbst.


    Was haltet ihr davon? Wollt ihr sowas auch haben?



    -----------------------------------------------------------------------------

    Update 26.09.2020:


    Verbessert:

    • Neue Gesamtübersicht
    • Dem Benutzer werden nun keine Logindaten mehr zur Verfügung gestellt (aufgrund des Updates nicht mehr benötigt)
    • Kleine Designanpassungen


    Fertiggestellt:

    • Starten
    • Stoppen
    • Reboot
    • Console



    -----------------------------------------------------------------------------

    Update 26.09.2020 Update 2:



    Verbessert:

    • Neue Gesamtübersicht
    • Dem Benutzer werden nun keine Logindaten mehr zur Verfügung gestellt (aufgrund des Updates nicht mehr benötigt)
    • Kleine Designanpassungen
    • Netzwerk Auslastung in der Übersicht *NEU #2*
    • HDD Auslastung in der Übersicht *NEU #2*
    • Probleme beim Reboot von QEMU VMs behoben *NEU #2*


    Fertiggestellt:

    • Starten
    • Stoppen
    • Reboot
    • Console
    • Taskübersicht *NEU #2*



    -----------------------------------------------------------------------------

    Aktuelle Screenshots 26.09.2020

    -----------------------------------------------------------------------------


    Gesamtübersicht:

    easywi-overview.png



    Live-VNC Console

    easywi-console.png



    Live-VNC Console Windows

    easywi-console-windows.png



    Task-Übersicht

    easywi-tasks.png



    Modul deaktiviert

    easywi-modul-deaktiviert.png

  • Hallo,


    zuerstmal ein DICKES DANKE an deine anscheinend hervorragende Arbeit und deinem Dienst an der Community rund um EasyWi. Es werden dir höchvorraussichtlich nicht viele User danken aber sei dir meines Dankes bitte gewiss! Wenn du mir ein Paypal Konto bzw. eine E-Mail gibts würde ich dich SEHR gerne unterstützen.


    Wo bitte kann ich das ganze Modul denn testen bzw. downloaden?


    Liebe Grüsse aus Bayern

    deadpaN

    Liebe Grüsse aus dem schönen Bayern ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Gameserver, Webhosting, Rootserver, Domains und vieles mehr .. einfach mal reinschauen!

  • Hallo zusammen,


    danke für euer tolles Feedback.

    Aktuell bin ich weiterhin an der Implentierung weiterer Funktionen. Jan triggert mich auch recht häufig, dass ich es doch endlich ins Git pushe - aber leider fehlt mir die Zeit, da ich noch an einem anderen großen Projekt dran bin, was hiermit nichts zu tun hat. Das Release dessen ist für Januar geplant. Ein Beitrag hierzu wird hier aber sicher bald folgen, da ich dafür auch Beta-Tester suchen werde :D


    Es ist auch lieb, dass ihr mich finanziell Unterstützen möchtet. Auch wenn der ein oder andere sicher das Angebot annehmen würde, möchte ich dennoch, dass ihr das Geld, gerade in dieser schweren Situation, bei euch behaltet. Ich möchte weiterhin geben, aber nicht nehmen. Trotzdem ist die Geste eine sehr tolle und mich freut es sehr sowas zu lesen.


    Wie genau die Roadmap hierzu aussieht weiß ich zu dem Zeitpunkt leider nicht. Es läuft bei mir bereits seit einigen Wochen und macht derzeirt das, was es soll =) Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe und mein anderes großes Projekt etweas abflacht was die zeitliche Investition angeht, werde ich mich kümmern es unter die Leute zu bringen. Bis dahin würde ich sehr gerne um etwas Geduld bitten wollen, auch wenn ihr "heiß wie Frittenfett" seid.


    Viele Grüße

    Nico

  • Ach ja, was ne coole Sau du doch bist! Ne mal im Ernst, ich denke ich kann es mir ganz gut leisten denn es läuft! :D Trotz Corona und ein paar Baustellen bin ich ganz zufrieden mit meinen EInkünften. Lass uns doch mal per Discord schreiben wenn du magst? Schick mir einfach ne kurze PN wennde Bock hast. Vielleicht kann ich dich ja anderweitig unterstützen wenn du mein Geld schon nicht willst! *beleidigtbin* PS: Jan weiss ebend was gut is ;)


    Liebe Grüsse :)

    Liebe Grüsse aus dem schönen Bayern ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Gameserver, Webhosting, Rootserver, Domains und vieles mehr .. einfach mal reinschauen!

  • PS: Jan weiss ebend was gut is

    Was Hab ich damit zutun? :D

    Keine Ahnung, er meinte ja nur das du ihn triggerst das ganze ins Github zu pushen ;) Von daher^^

    Liebe Grüsse aus dem schönen Bayern ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Gameserver, Webhosting, Rootserver, Domains und vieles mehr .. einfach mal reinschauen!