Windows 10 Mai Update 2004

  • Hallo Zusammen,

    Gibt´s hier noch jemanden der das Mai Update von Windows nicht Installiert bekommt??

    Hab´s jetzt zweimal Versucht, es kommt keine Meldung außer das die Installation nicht abgeschlossen werden könne..


    Hab auch mal im Netz ein wenig Gesucht was der Fehler sein könnte,

    Grafiktreiber scheidet aus ist die aktuellste Version

    Speicherintegrität auch nicht, ist Deaktiviert

  • Mehr Informationen zu deinem System wären praktisch


    Sind sonst alle anderen Treiber auf dem neusten Stand? Weil das ist häufig auch eine Ursache des Problems. Beim Upgrade bringt er eigentlich auch die Ursache die es verhindert. Oder machst du es via Windows Update?


    Lad sonst mal die neuste Windows 10 ISO und probiere es damit mal dort kommt auch immer ein Fehler der genauere Ursachen zeigt

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Ich würde einfach via das Media Creation Tool die neuste Version laden und via die ISO installieren.


    Mach aber bitte von allen Geräten vorher ein Update der Treiber.


    Und am besten teile uns immer noch deine Specs der Hardware mit. Ohne diese ist das auch sehr großes Rätseln. Die Glaskugel von mir kann es immer noch nicht :D

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Moin,

    Ich muss mich leider doch noch mal zu dem Thema melden, denn langsam Verzweifele ich :thumbsup:

    Daten zu dem betreffendem System:

    AMD Athlon X4 845 Quad Core

    8GB RAM

    GeForce GTX 1050 TI


    An dem System ist nichts angeschlossen außer Maus und Tastatur.

    Funktionsupdates lassen sich nicht Installieren, bzw. es wird vorgegaukelt das Sie Installiert werden und am ende heißt es dann nee geht nicht.

    Was ich bisher gemacht habe (ohne Erfolg)


    - Windows neu Installiert mit der Wiederherstellungs DVD

    - Windows mit dem Media Creation Tool Versucht zu Installieren, hier wird das Setup gar nicht erst vom Stick gestartet, es wird Pixelsuppe angezeigt


    Alle Treiber sind auf dem letzten Stand.

    Wenn jetzt von euch niemand einen Rat hat, dann weiß ich auch nicht ^^

  • Hast du mit dem Media Creation Tool eine ISO geladen und die mal entpackt?

    Würde diesen Weg mal gehen und nicht via USB Stick. Dort die Setup.exe ausführen und darüber das Upgrade starten


    Sollte es nicht funktionieren bekommst du dort einen Fehler angezeigt der allen beteiligten hier im Thread dir die Fehlersuche vereinfacht

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Hast du mit dem Media Creation Tool eine ISO geladen und die mal entpackt?

    Das hab ich nicht gemacht, bin halt dem Assistenen gefolgt und hab den Bootstick erstellt.

    Dort die Setup.exe ausführen und darüber das Upgrade starten

    Hab aber auch den anderen Weg Probiert und einfach auf Upgrade geklickt, der Spaß hat dann 2 Stunden gedauert, um mir dann am Ende zu sagen das es ein Fehler beim Booten gab


    Bei dem Screen, ist ein frisch Installiertes Win10, es laufen derzeit die Updates.

    Mal sehen wie er sich bei dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 verhält, aber ich ahne nichts gutes :thumbsup:

  • OKay die 1607 ist echt schon lange her.


    Normalerweise kannst du aber direkt mit der ISO von der 1607 auf die 2004 hochsteigen


    Aber wenn es frisch ist warum direkt eine 1607? Wäre doch sinnvoller gewesen direkt die 2004 zu nehmen

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Naja viel helfen tut der Link nicht. Weil die Thematik die dort beschrieben ist ja bereits gegeben sind.

    Wir haben nur noch Maus/Tastatur. Treiber sind auf dem neusten Stand.


    Deswegen kam von mir jetzt nochmal der Vorschlag das ganze mit der ISO weil wenn hier das Upgrade fehlschlägt wir einen genauen Fehlercode erhalten, der auch mal weiter hilft und nicht weiterhin die Nadel im Heuhaufen heißt.


    Windows 10 Upgrades können wegen vielen Dingen fehlschlagen. Ich habe auf Grund meiner Arbeit gefühlt schon mindestens 1000 PCs von Windows 7, 8 oder auch 10 mit Versionen unter 1909 hoch ziehen müssen. Am Ende kam man auf eine Lösung mit der ISO weil da endlich mal ein gescheiter Fehler kam und genau sagte ja mich zwickt genau diese Treiberkomponente

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Das Tool

    Nun da muss ich auch ehrlich gestehen merke ich selbst immer mehr wie Microsoft auf sein Tool wie z.B. SARA nur noch setzen möchte.

    Ich denke mal das hier einige Funktionen reingewandert sind, mit der nervigen Installation des Tools., was für mit einem kleinen Script via die Problembehandlung ohne Probleme und besonders ohne Ladezeiten wunderbar in Sekunden durchlief.

    Ich selbst bin von diesem neuen Tool kein Freund und bevorzuge diverse alte Tools, welche man aber heute nicht mehr findet außer man hortet sich diese noch auf der Festplatte.


    Aber Microsoft überarbeitet vieles an den Seiten alte Verlinkungen zu bestimmten Anleitungen oder auch damals echt hilfreichen Tool laufen sehr häufig nur noch auf 404 Seiten oder sind einfach unnütz umschrieben worden.


    Ich denke aber mal es wäre jetzt sinnvoller zu warten was hier Mystisch drauf schreibt ob das ganze nun einwandfrei gelaufen ist

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Ja das Problem hatte ich auch mal bei einem Rechner gehabt


    Einfachste Lösung wäre wenn nichts wichtiges auf dem Rechner ist. Installiere Ihn direkt mit der 2004 neu ohne die Recovery CD.

    In der Lösung kann man wirklich Stunden verbringen und wenn du wirklich nichts drauf hast. Würde ich auch die Option nehmen. Lass es 30 Minuten sein für das Setup durchklicken


    Mach dir einen Bootstick fertig starte davon und installiere einfach die 2004.


    Ggf. noch das BIOS updaten wenn noch nicht die neuste drauf hast

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Das ganze aber wieder mit dem Media Creation Tool?

    Also Boot Stick darüber erstellen?

    Du kannst auch die frische ISO einfach nehmen und damit den Stick flashen via z.B. Rufus


    Aber ja du kannst auch via das Tool einen Stick erstellen

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter