Würde mich hier mal interessieren wie ihr von euren Erfahrungen bei Hostern sagen könnt ob der Schutz was taugt oder eher nix.
Also ich fange hier mal an mit den Providern die ich bis jetzt genutzt habe.
Hoster Nr 1
OVH
Hält zumindest auf den VPS einen Angriff im Layer 4 ohne Probleme aus aber wenn es um Layer 7 geht klappt nix mehr mit der Domain.
Fazit
Man hat bei OVH schon ein sehr stabiles Netzwerk was die Angriffe stand hält und schaltet den Server sehr schnell um in ihre Schutz-Infrastruktur bei IP Angriff. Hierbei muss man aber wirklich sagen das man einen guten Schutz kann man nur bekommen wenn man sich hier die GameDDoS Protection für den Server holt. Bei den VPS ist hier keine Protection gegenüber UDP Angriffen und wird durchgelassen und bei den dedicated Servern kann man pro IP nur ein Profil aktivieren, bedeutet wer sagt ich hoste einen Teamspeak hat nur einen UDP Schutz für den Teamspeak. Nur die Gameprotection kann hier einiges mehr filtern.
Hoster Nr 2
Hetzner Online
Hier soll teilweise eine Protection vorhanden sein. Bei Angriffe hält der Server es nicht lange stand. Bis wirklich was passiert hat der Server ca 10 Minuten konstant Paketloss mit etlichen Timeouts (Stand September 2015)
Fazit
Hier wird der Server eher kurz danach genull routet, was eher nicht wirklich das tollste ist. Hier war es in meinen Fall ein sehr kurzes was wohl die Angreifer IP´s geblockt hatte
Hoster Nr 3
MyLoc
Bei dem Provider MyLoc der die Firmen Webtropia und Servdiscount als Tochterfirmen hat kommen immer eher negative Bewertungen auf Zwecks der DDos Protection.
Hier muss ich aber sagen das ich einen Server von Servdiscount habe und dieser hatte im Anfang ein paar Probleme mit der Protection gehabt. Ging mit nur einen Root down (Angriff ca mit 500 MBiT´s) aber nun in diesen Monat wurde das ganze noch mal getestet mit 10 GBiT´s im Layer 4 und sogar im Layer 7. Dazu angemerkt nachdem ersten Angriff wurde auf Grund eines Tickets (Zeitraum September) von mir die Protection erhöht. Hierbei ist das Endresultat der Server ging nicht down und über Ping Plotter sah man wunderschön wie sich die Firewall von MyLoc dazwischen gefunkt hatte und diese Angriffe komplett abgewehrt hatte. Manko bei MyLoc nur die dedizierten Server scheinen einen so guten Schutz zu haben, da ein VPS über Webtropia nicht mal 5 Sekunden aushält.
Fazit
Der Anbieter hat im dedizierten Bereicht wirklich stark den Schutz verbessert als der Ruf ist aber lässt hier oft was durch aber hier ist es wunderlich. Manche bekommen sofort eine Sperre bei einem minimalen Angriff um 1 GBit und andere wieder wenn der Angriff um die 20 GBit ist. Layer 7 Angriffe können diese nicht filtern und weisen hier Kunden hin Cloudflare zuverwenden