Moin liebe Community,
ich bin gerade auf der suche nach einem dedizierten Rootserver, da mein jetziger Rootserver zu viel Power hat und der kleine VPS einfach zu wenig.
Bin zumindest bei Kimsufi auf den KS-3 aufmerksam geworden weil der mir vollkommen ausreichen würde von der ganzen Leistung.
Die Hardware dort war zumindest in Intel Core I5 16 GB RAM 2 TB HDD. Das ganze für knappe 20€ und daher suche ich schon gerne was in dem Bereich.
Nur bei den Anbieter an so einen Server zu kommen ist halt schwer.
Einen Rootserver auf KVM Basis oder vServer mit OpenVZ möchte ich zumindest nicht, da mir hier eher wichtiger ist das ich eigene Hardware habe die ich nicht teilen muss.
Der Server sollte schon seine 4 Kerne und Minimum 8 GB RAM bis 16 GB haben. Als HDD minimum 500 GB. Wichtig ist natürlich auch schon die Anbindung das diese stabil ist und nicht Packetloss usw hat.
Ich will hier keinesfall auf einen Intel Xeon oder einen I7 da hier schon eher dann unterfordert sind. Auch wenn ich weiß das es TOP CPU´s sind. Mein aktueller Dedi ist auch auf einen Xeon aber einfach verschwendete Leistung.
Würde mich freuen wenn hier ein paar nette Angebote kommen.